Zum Inhalt springen

Hab da noch was vergessen...


Skywalker

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja eigentlich schon ne ganze Weile mit dabei, habe aber noch nie die Gelegenheit am Schopf gepackt ein paar Worte über mich zu verlieren. Also, here you go:

 

Ich bin seit sehr jungen Jahren mit der Fliegerei verbunden. Ich wollte es erst zum Beruf machen, durch das Studium stand es für mich erst richtig zur Debatte, als die Swissair mit Problemen kämpfte und mir schlussendlich - leider - die Entscheidung abnahm. Die Lehre als Elektroniker habe ich bei Swissair Technik von 1990 bis 1994 gemacht (damals hiess das noch TAAL).

 

Während dieser Zeit war ich ein halbes Jahr in der Abteilung TAARE (Messgerätewerkstatt zur Kalibration vom Testequipment Avionik) tätig und danach 1 1/2 Jahre in der Simulatior Maintenance OTTB (MD11). Dort hatte ich die nette Aufgabe mich mit den Sims zu beschäftigen und natürlich auch das Ganze drumherum (Dutzende Stunden auf MD11, Fokker 100, MD82, B747 und einige wenige auf dem Airbus, die wurden damals gerade eingeführt, CBT etc.etc.)

 

Danach folgte ein Studium in Elektrotechnik und mittlerweile arbeite ich 4.5 Jahre bei Nokia (Networks) in Zürich.

 

Mit Fliegen begann ich 1991 als ich der Sportfluggruppe Swissair beitrat. Zuerst 7 Jahre Segelfliegen, dann ab 1998 auch mit einem Venti dran :) . Geschult habe ich noch mit dem "good old" PA38 Thomahawk, danach folgte PA28, die PA28-200R (Arrow II) in den USA und schliesslich die TB20/TRIN HB-KBH. So haben sich mittlerweise ca. 250 Stunden angesammelt.

 

Beruflich Fliegen ist für mich kein Thema mehr, deshalb gibts Plan B, einen netten Job der einem die Zeit und die Mittel bringt, das Fliegen als "Hobby" zu betreiben. Mit dem Flieger war ich schon in Österreich, Tschechei, Polen, Deutschland, Holland, Frankreich, Italien, Kroatien, Dänemark, Schweden, England, Schottland, Norwegen, Finnland, USA. Ich kann das nur empfehlen, mit dem Flieger in ferne Länder zu reisen, erweitert den Horizont und man lernt unzählige wunderbare Menschen kennen die dieses Hobby auch betreiben oder einfach nur begeistert sind. Die Gastfreundschaft auf den meisten Plätzen im Norden (SE, FIN, NOR) ist fast nicht mehr zu überbieten.

 

So, mehr brauchts nicht mehr als Intro, ich muss jetzt noch die Karten für den Schweden-Trip der am nächsten Mittwich startet ready machen.

 

Schön, dass es so einen Platz wie diesen im www gibt !

 

Einen schönen Abend noch,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

Da bist Du ja (VFR) schon in viel mehr Ländern gewesen als ich.

Ich wünsche Dir einen Superschönen Schwedentrip, vielleicht sieht man Dich mal bei einem kleineren Ausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

letztes Jahr (http://www.northcaperaid.ch) hat halt einige Spuren hinterlassen :). Hast Du meine Email betreffend Polen mal erhalten ? Ist so ca. 4 Wochen her.

 

Das mit dem Ausflug tönt gut, ich bin immer für solche Dinge zu haben...!

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...