Sandy-Max Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 Am 19.07. waren Steffi, Wilko, Dani, Marco, Albert, Flo, dessen Freundin (Sorry der Name ist mir entfallen. Schande über mich:rolleyes: ) und meine wenigkeit auf der Terasse für 6 Stunden. Steffis Freund Dave, Copilot von Swiss 1907/1907, flog an diesem Tag nach Napoli. Steffi blieb bei uns bis er wieder zurück war. Mein Scanner musste für Steffis Ohr hinhalten denn sie wollte Dave natürlich hören... Steffi wartete ungeduldig auf die Startuoclearence für Dave... ... da hört mann:"LSZH Apron, guete Morgäää, Swiss 1906, request Startup" Steffis Reaktion Etwas später kam Classicair von einem Rundflug zurück Kurz darauf taxelte ein Sonderling zur 28. Marco und ich waren uns einig, es war eine DC-8 Air Azzura mit deutscher Imatrikulation. Vermutlich von LH geleast. Tja und dann bekam Swiss 1906 departure clearence... Einer der vier anwesenden Amis Und die JAT kam mit der Dc-10. An der Adria boomt der Tourismus. Und der schönst gepaintete Flieger von der Schweiz beim Pushback. Und der neue Stolz der Swiss Aus dieser Perspektive könnte man fast meinen es wäre ein 340-600 Wingspan Und hier die bald abgelöste Md-11 die auf der 34 startete, warum weiss ich nicht. Und jetzt ging der Edelweissflieger in die Luft The A340-300 HB-JMA ELAL 737 bekommt taxiclearence Ein Sonderling in Zürich, eine gechartete A300 der FlyAir Und dann war die Feuerwehr draussen, was ist passiert? Eine Saab 2000 der Swiss, man sieht es schlecht aber das linke Engine war asugefallen. Die JAT geht weider, im Zeichen von LSZH :D Ich vergesse immer den Namen der Gesselschaft... Thai Airways beim Pushback, auch im Zeichen von ihr wisst schon VR,sorry leider extrem unscharf Mit dem Uetliberg im Hintergrund sieht dieses Pic speziell aus Die Spanische Ferienflotte besuchte Zürich ebenfalls Das STAR-ALLIANCE Paintsheme von Spanair Steffi, Wilko und Dani Die Emirates mit der Werbung vom Sommer Shopingfestival in Dubai. Die Japaner auch in Zürich So das wars, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Freu mich auf positive wie auch negative Kritik. @Wilko, Dani, Marco, Steffi, Albert, Flo und dessen Freundin: Danke es war einfach Klasse mit euch zu diskutieren Zitieren
DNovet Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 Man erkennt das auf dem Bild nicht richtig, wars die ZM? Die hatte ein Vorfall, dass sie eine "LH ENGINE FIRE" Master Caution beim steigen durch FL140 hatte. Die Crew führte die By-Heart-items und Engine-Off-Checklist durch sowie uneventful landing in ZRH. Der Flieger und das Triebwerk wurde untersucht und keinerlei Spuren eines Brandes entdeckt. Dafür wurde ein Bleed-Air-Leak an einer Leitung gefunden, welche zum Ölkühler führt. Dort wird hinter dem Ölkühler diese - zwar heisse Luft - nach hinten weg geblasen und damit gemäss Venturiprinzip ein Luftstrom durch den Ölkühler erzeugt. Leider war das Leak an einer Stelle der Leitung, die nahe am Fire-Detection-Loop war. Und daher wurde der Feueralarm wohl durch die BleedAir ausgelöst. Der abgeschossene Feuerlöscher sowie die lecke Leitung wurden ersetzt und ein längerer High-Power-Run ohne Vorkommnisse ausgeführt. Seht ihr? Habs ja schon immer gesagt, die Saab ist ein super Flieger... Zitieren
Oshkosh Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 Hallo, eine DC-8? Ich werd' verrückt :eek:! Übrigens, bei der B737 handelt es sich nicht um einen LH, sondern einen Germania Flieger... http://www.planepictures.net/netshow.cgi?7952 Gruss, Markus Zitieren
Gast a402366 Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 um ganz genau zu sein eine dc8-72, wurde als dc8-62 ausgeliefert und heisst nun seit die CFM triebwerke dran sind -72. das flugzeug gehöhrt der ARAMCO Gruppe................... eine des selben typs aber noch mit den alten triebwerken die auch den richtigen sound rüberbrachten, so etwa wie wenn 5 airbusse nebeneinander vollschub geben...... :-) ....und gerade nochmals so eine, nur dieses mal von der hystorischen BRANIFF.................... hoffe doch dass dieser name ein begriff darstellt......!!!! gruss bruno Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 20. Juli 2003 Autor Geschrieben 20. Juli 2003 Sorry wenn ich etwas beleidigt töne, aber wie war der Bericht? Zitieren
A330 Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo Sandy Finde deine Bilder echt gut. Am besten gefällt mir die A330 der Edelweiss und natürlich die A340 und die MD11 der Swiss. Mach weiter so. PS: Kennsch mi no? Us eusere ziit am LCdB? Gruess Andy ------------------------------ André H Zitieren
DNovet Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Sandy-Max, in der Tat, das tönt beleidigt. :eek: Und vielleicht sogar mit Grund? ;) Guter Bericht und tolle Photos! Schade dass die Thai-MD11 kurz nach dem rotieren unscharf ist. Ich finde, dass das Gegenlicht eine bestimmte Nuance in Sachen Kontrast da drein bringt, die ich mag... Ich wünschte, ich könnte endlich auch mal an einem treffen dabei sein... :002: Gruss von Dani, der jedesmal auf den Bildern nach einem kleinen Swiss-Maintenance-Van sucht... ;) Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Geschrieben 21. Juli 2003 Danke ihr beiden. @Andy: Siest du, ich hab dich doch vor zwei Jahren mit diesem Forum, vollgeplaudert:D . Bist du immer noch auf Airlinepilotkurs? Ach ja und willkommen im Forum, auch wenn du schon 02 angemeldet bist @Dani: dann müssen wir ein Dübendorftreff Organisieren:D CU Zitieren
A330 Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 @sandy ja, das mit dem vollgeplaudert stimmt. :) aber ich war da schon im flightforum angemeldet. leider fand ich nie gross zeit um mit diskutiern zu können oder so. momentan bin ich am arbeiten (gut, habe gerade ferien) aber sonst @work. jetzt darf ich erst noch meine 4 jährige lehre abschliessen wo ich jetzt ins 2te lehrjahr komme. danach möchte ich richtung linienpilot ziehen. hoffe ich kann auch mal an einen treff kommen, dann sehen wir uns wieder mal. gruess andy ---------------------------- André H. Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Geschrieben 21. Juli 2003 Komm doch zum ILS Ausflug, Alpenrundflug mit Saab2000, Rundgang Euroairport, anschliesendes Essen in der Personalkantine excl. Getränke und plaudern bis zum Unfallen... Nur 235.-, dafür kommst du mit der Swiss sonst nich Mal nach Deutschland!!! So Markus zufrieden :D @Andy: Wäre Cool wenn du kommen könntest. CU Zitieren
A330 Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 @sandy Leider kann ich da nicht kommen. Muss eben auch noch ein bisschen für die Fahrstunden für das Autobillet sparen!!! Komme dann lieber mal an ein feierabend Treff im Anflug oder so! gruss andy Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Wirklich geniale Bilder ! Echt klasse ! Man kann sagen was man will, aber in Zürich kann man echt genial spotten ! Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Geschrieben 21. Juli 2003 Danke fürs Kompliment Max:) Zitieren
tomcat Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 Hi Sandy-Max Da will ich mich ma auch noch zu Wort melden. Klasse Bilder hast du uns da präsentiert. Vielen Dank hat mir sehr gefallen. Man(n) sollte viel mehr Zeit für dieses schöne Hobby haben. Aber hier im Forum kann man sich ja dann die Berichte der anderen Forumsteilnehmer reinziehen, das ist doch fast, wie dabeigewesen. Herzlichen Gruss Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.