Zum Inhalt springen

19.07 Auf der Terasse


Sandy-Max

Empfohlene Beiträge

Am 19.07. waren Steffi, Wilko, Dani, Marco, Albert, Flo, dessen Freundin (Sorry der Name ist mir entfallen. Schande über mich:rolleyes: ) und meine wenigkeit auf der Terasse für 6 Stunden.

 

Steffis Freund Dave, Copilot von Swiss 1907/1907, flog an diesem Tag nach Napoli. Steffi blieb bei uns

bis er wieder zurück war.

Mein Scanner musste für Steffis Ohr hinhalten denn sie wollte Dave natürlich hören...

 

Steffi wartete ungeduldig auf die Startuoclearence für Dave...

... da hört mann:"LSZH Apron, guete Morgäää, Swiss 1906, request Startup"

Steffis Reaktion

1807-1.jpg

 

Etwas später kam Classicair von einem Rundflug zurück

1807-2.jpg

 

Kurz darauf taxelte ein Sonderling zur 28. Marco und ich waren uns einig, es war eine DC-8

1807-3.jpg

 

Air Azzura mit deutscher Imatrikulation. Vermutlich von LH geleast.

1807-4.jpg

 

Tja und dann bekam Swiss 1906 departure clearence...

1807-5.jpg

 

Einer der vier anwesenden Amis

1807-6.jpg

 

Und die JAT kam mit der Dc-10. An der Adria boomt der Tourismus.

1807-7.jpg

1807-8.jpg

 

Und der schönst gepaintete Flieger von der Schweiz beim Pushback.

1807-9.jpg

 

Und der neue Stolz der Swiss

1807-11.jpg

1807-13.jpg

 

Aus dieser Perspektive könnte man fast meinen es wäre ein 340-600

1807-14.jpg

 

Wingspan

1807-15.jpg

 

Und hier die bald abgelöste Md-11 die auf der 34 startete, warum weiss ich nicht.

1807-16.jpg

 

Und jetzt ging der Edelweissflieger in die Luft

1807-17.jpg

 

The A340-300 HB-JMA

1807-20.jpg

1807-21.jpg

 

ELAL 737 bekommt taxiclearence

1807-18.jpg

 

Ein Sonderling in Zürich, eine gechartete A300 der FlyAir

1807-22.jpg

 

Und dann war die Feuerwehr draussen, was ist passiert?

1807-23.jpg

 

Eine Saab 2000 der Swiss, man sieht es schlecht aber das linke Engine war asugefallen.

1807-24.jpg

1807-25.jpg

 

Die JAT geht weider, im Zeichen von LSZH :D

1807-26.jpg

 

Ich vergesse immer den Namen der Gesselschaft...

1807-27.jpg

 

Thai Airways beim Pushback, auch im Zeichen von ihr wisst schon

1807-28.jpg

 

VR,sorry leider extrem unscharf

1807-29.jpg

 

Mit dem Uetliberg im Hintergrund sieht dieses Pic speziell aus

1807-30.jpg

 

Die Spanische Ferienflotte besuchte Zürich ebenfalls

1807-31.jpg

 

Das STAR-ALLIANCE Paintsheme von Spanair

1807-32.jpg

 

Steffi, Wilko und Dani

1807-33.jpg

 

Die Emirates mit der Werbung vom Sommer Shopingfestival in Dubai.

1807-34.jpg

 

Die Japaner auch in Zürich

1807-35.jpg

 

So das wars, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

Freu mich auf positive wie auch negative Kritik.

 

@Wilko, Dani, Marco, Steffi, Albert, Flo und dessen Freundin: Danke es war einfach Klasse mit euch zu diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt das auf dem Bild nicht richtig, wars die ZM?

 

Die hatte ein Vorfall, dass sie eine "LH ENGINE FIRE" Master Caution beim steigen durch FL140 hatte. Die Crew führte die By-Heart-items und Engine-Off-Checklist durch sowie uneventful landing in ZRH.

 

Der Flieger und das Triebwerk wurde untersucht und keinerlei Spuren eines Brandes entdeckt. Dafür wurde ein Bleed-Air-Leak an einer Leitung gefunden, welche zum Ölkühler führt. Dort wird hinter dem Ölkühler diese - zwar heisse Luft - nach hinten weg geblasen und damit gemäss Venturiprinzip ein Luftstrom durch den Ölkühler erzeugt. Leider war das Leak an einer Stelle der Leitung, die nahe am Fire-Detection-Loop war. Und daher wurde der Feueralarm wohl durch die BleedAir ausgelöst.

Der abgeschossene Feuerlöscher sowie die lecke Leitung wurden ersetzt und ein längerer High-Power-Run ohne Vorkommnisse ausgeführt.

 

Seht ihr? Habs ja schon immer gesagt, die Saab ist ein super Flieger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ganz genau zu sein eine dc8-72, wurde als dc8-62 ausgeliefert und heisst nun seit die CFM triebwerke dran sind -72.

das flugzeug gehöhrt der ARAMCO Gruppe...................

 

 

dc8_50_0015.jpg

 

eine des selben typs aber noch mit den alten triebwerken die auch den richtigen sound rüberbrachten, so etwa wie wenn 5 airbusse nebeneinander vollschub geben...... :-)

 

dc8_50_0004.jpg

 

....und gerade nochmals so eine, nur dieses mal von der hystorischen BRANIFF.................... hoffe doch dass dieser name ein begriff darstellt......!!!!

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

Finde deine Bilder echt gut. Am besten gefällt mir die A330 der Edelweiss und natürlich die A340 und die MD11 der Swiss.

Mach weiter so.

PS: Kennsch mi no? Us eusere ziit am LCdB?

Gruess

Andy

 

------------------------------

André H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy-Max, in der Tat, das tönt beleidigt. :eek: Und vielleicht sogar mit Grund? ;)

 

Guter Bericht und tolle Photos!

 

Schade dass die Thai-MD11 kurz nach dem rotieren unscharf ist. Ich finde, dass das Gegenlicht eine bestimmte Nuance in Sachen Kontrast da drein bringt, die ich mag...

 

Ich wünschte, ich könnte endlich auch mal an einem treffen dabei sein... :002:

 

Gruss von Dani, der jedesmal auf den Bildern nach einem kleinen Swiss-Maintenance-Van sucht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden.

 

@Andy: Siest du, ich hab dich doch vor zwei Jahren mit diesem Forum, vollgeplaudert:D .

 

Bist du immer noch auf Airlinepilotkurs?

 

Ach ja und willkommen im Forum, auch wenn du schon 02 angemeldet bist

 

@Dani: dann müssen wir ein Dübendorftreff Organisieren:D

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandy

ja, das mit dem vollgeplaudert stimmt. :)

aber ich war da schon im flightforum angemeldet. leider fand ich nie gross zeit um mit diskutiern zu können oder so.

momentan bin ich am arbeiten (gut, habe gerade ferien) aber sonst @work. jetzt darf ich erst noch meine 4 jährige lehre abschliessen wo ich jetzt ins 2te lehrjahr komme.

danach möchte ich richtung linienpilot ziehen.

hoffe ich kann auch mal an einen treff kommen, dann sehen wir uns wieder mal.

gruess andy

----------------------------

André H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch zum ILS Ausflug,

 

Alpenrundflug mit Saab2000, Rundgang Euroairport, anschliesendes Essen in der Personalkantine excl. Getränke und plaudern bis zum Unfallen...

 

Nur 235.-, dafür kommst du mit der Swiss sonst nich Mal nach Deutschland!!!

 

So Markus zufrieden :D

 

@Andy: Wäre Cool wenn du kommen könntest.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandy

Leider kann ich da nicht kommen. Muss eben auch noch ein bisschen für die Fahrstunden für das Autobillet sparen!!!

Komme dann lieber mal an ein feierabend Treff im Anflug oder so!

gruss andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geniale Bilder ! Echt klasse !

 

Man kann sagen was man will, aber in Zürich kann man echt genial spotten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy-Max

 

 

 

Da will ich mich ma auch noch zu Wort melden. Klasse Bilder hast du uns da präsentiert. Vielen Dank hat mir sehr gefallen. Man(n) sollte viel mehr Zeit für dieses schöne Hobby haben. Aber hier im Forum kann man sich ja dann die Berichte der anderen Forumsteilnehmer reinziehen, das ist doch fast, wie dabeigewesen.

 

 

 

Herzlichen Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...