BH47 Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Habe heute zufällig die neue TMA-Struktur für Kloten gesehen. Diese soll ab 30.10.2003 gültig sein. http://www.aopa.ch/pdf/tma.pdf Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Welche Bedeutung hat denn nun diese Struktur für uns um Zürich? Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Joachim Ich würde mal sagen für die Motorpiloten macht die ganze Sache nicht soviel aus. Für die Segler wird es doofer, da quasi Ost / West abgeschnitten ist. Z.b. in der Region Hausan a.A. hat es immer mal einen brauchbaren Schlauch/Bart?* gegeben, wo man sich hochschrauben konnte und dann weiter Richtung Westen fliegen. Neu geht das wohl nicht mehr, da nach oben beschränkt. Interessant wäre zu wissen, ob das Farbenmodell, sprich wann, wo, welche TMA in Betrieb ist eingeführt wird. Dies würde an alle Piloten etwas mehr disziplin abverlangen. Gruss Tom *sollte nicht wie ein Segler reden, wenn ich keiner bin. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo allerseits, ein genaues Studium und erhöhte Disziplin bringt diese Luftraumeinteilung auf alle Fälle mit sich. Hoffe das es in der Einführungsphase nicht zuviele Luftraumverletzungen mit evtl. gefährlichen Annäherungen geben wird. Das mit der CTR2 schaut mir auch noch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Weiss schon jemand welche Änderungen es bei den VFR-Routen geben wird? Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.