Florian Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Sali Zäme, wie einige von euch vielleicht wissen, war ich die letzten 2 Wochen in Tokyo um mich etwas zu erholen. Dabei habe ich mir gleich eine neue Kamera (Fuji Finepix, 6mio Pixel) gekauft und auf dem Rückflug (gestern, 19.Juli) ein paar Fotos geschossen. Bemerken möchte ich nur, dass dies meine ersten Spotterversuche sind und die Fotos auch dem entsprechend nicht von großer Qualität sind. Ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen... Anregungen sind natürlich wärmstens willkommen ;) Der erste Shot, aufgenommen von der Besucherterrasse zeigt eine B747-481 der ANA. Im Hintergrund kann man einen Air India Jumbo sehen. Seitenruder der Malaysia 777 und einer JAL 747. Im Hintergrund wird ein Austrian Airlines A340 gepuscht, der kurz darauf Tokyo Richtung Wien als OS52 verließ. Hier eine taxelnde B747-446 der JAL noch in der alten Bemalung.. Gegenüber am Gate stand ein A330-341 der Garuda Indonesia Das Heck einer am Gate stehenden JAL 747. Im Hintergrund ist die bekannte „Pokemon“ 747-481 der ANA. Heckparade auf die japanische Art J Es war viel los au dem Vorfeld. Hier eine gerade gepuschte 747-246 der JAL in neuer Bemalung. Im Hintergrund taxelt eine B767 der ANA. Als ich am Gate wartete, rollte vor meinen Augen diese B767-324 der Vietnam Airlines vorbei. Leider habe ich ein Teil des Seitenruders abgeschnitten... Danach rollte diese B777-3D7 an mir vorbei. Unser A340-313X der uns als SK984 nach Kopenhagen bringen wird. Und hier von vorne. Ich bitte die Spiegelung in der Scheibe zu entschuldigen, von draußen konnte ich ja leider nicht fotografieren. Hier die von meinem Sitz (40H) aus dem Fenster heraus fotografierte B777-2H6 der Malaysia, die eine halbe Stunde nach uns Tokyo Richtung Kuala Lumpur verließ. Nach dem Take-Off von der Runway 16R ging es über das Japanische Meer Richtung Chabarovsk. Dabei ist dieses Bild entstanden. Cruising auf FL280 (initially). Hier befinden wir uns irgendwo über Sibirien. Inzwischen nun auf FL330. Als wir in Europa in den RVSM Space hineinflogen, wurde es sogleich „dichter“ um uns. Hier eine B744 die leicht vor uns fliegt. Gleichzeitig befand sich hinter uns noch ein Flieger. Ich tippe mal auf eine B777 der Air France. In Kopenhagen angekommen stand dieser A321-231 der Air Egypt neben uns am Gate. Nun, dann wagte ich es. Nach dem erfolglosen Versuch auf dem Hinflug (trotz meiner PPL) ins Cockpit zu kommen versuchte ich es nun noch einmal. Ich ging also als einer der Letzten zum Exit und fragte einfach. Und siehe da, es ging! Ich durfte mir Zeit nehmen ein paar Fotos vom dem Flight Deck zu schießen. Hier ein Überblick über das gesamte Cockpit... Leider hat meine Hand wohl wegen der noch vorhanden Aufregung gewackelt und deswegen ist das Foto leider etwas unscharf. Dafür könnt ich mir echt in den Hintern beißen :mad: Der nächste Shot ist definitiv besser. Eine Aufnahme des Overhead-Panels... Und hier noch mal eine Detailaufnahme des Throttlequadrants. Hier noch mal ein Bild unseres A340. Ich bitte wieder die Spiegelung in der Scheibe einfach zu ignorieren :D Hier eine B737-783 der SAS. Die hellen Punkte sind keine UFO’s sondern nur Lampen die sich wieder mal in der Scheibe gespiegelt haben :002: Dann erblickte ich plötzlich einen E145 der Swiss (HB-JAC) noch in der alten Crossair Bemalung und drückte schnell auf den Auslöser. Im Hintergrund sieht man eine Sterling 737. Dann wurde ein A330 der Greenland Air gepuscht. Leider hab ich auch hier wieder das Heck abgeschnitten :rolleyes: Hier ein Lufthansa A321-131 (D-AIRE) aus Frankfurt kommend am Gate B5. Eine MD-81 (LN-RON) der SAS die aus Helsinki kam. Eine Detailaufnahme des Hecks der LN-RON (MD-81) Hier was ich schon wieder auf dem Weg zu meinem Busgate (deswegen die schlechte Perspektive), als dieser A321 der SAS sich neben die LH Maschine aus Frankfurt stellte. Das Seitenruder unserer Cimber Air ATR72 die uns nach Berlin Tegel bringen sollte. Sie stand an der Außenposition 63 mit noch offener Cargoluke. 55 Minuten später waren wir in Tegel und die Abendsonne erlaubte mir noch dieses schöne Bild. Als Abschluss noch eine Air France B737-528 (F-GJNV) die nach unserer Ankunft noch Tegel in Richtung Paris CDG verließ. Danach fuhr ich nach Hause und legte mich erst mal tot müde ins Bett... J So das war’s erst mal. Ich hoffe die Bilder haben euch trotzdem einigermaßen gefallen. Schönen Sonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Hallo Flo Vielen Dank für die schönen Bilder aus Tokyo. Endlich kriegen wir wieder mal nach einer langen Durststrecke einige Bilder vom Flughafen mit der grössten Jumbodichte zu sehen. Meiner Ansicht nach und auch jener von vielen anderen Piloten, ist der Flug über Sibirien nach Westen Landschaftlich einer der schönsten, die es gibt. Was mir auch gefällt sind die Rennen, die die Flieger über Sibirien fliegen. Wenn man aufmerksam aus dem Fenster schaut wie Du, kriegt man ab und zu einige schöne Flieger vor die Linse und das auf 10'000 Metern Höhe. Nur der Zoom muss noch ausreichend sein. Markus Burkhard hat mal vor einiger Zeit eine A340-300 der SAS über Sibirien ganz schön abgelichtet. Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 20. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Hey Adi, danke für den Comment. Wenigstens Einer der was zu den Bildern sagt ich dachte schon sie gefallen euch vielleicht nicht :( Das Bild von M.Burkhard kenne ich auch. Dabei hat er "meinen" Flieger abgelichtet als er uns mit der Swiss MD11, die Tokyo ein paar Minuten nach der SAS verässt, "unterholt" hat. Klasse Shot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hey! Muss den Beitrag irgendwie übersehen haben! Finde ihn auf jedenfall sehr schön, und freue mich, Pics aus der Ferne zu sehen! Endlich auch mal ein Airport, der mehr Heavies als Frankfurt zu bieten hat, endlich :D Sollen nur auch mal neidisch sein, die... Danke auch für die Inflightbilder! Herzliche Grüsse, Tis P.S. Vom Hinflug gibts keine? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Wow!Schöne Bilder Flo, Tokio scheint auch ganz interessant zu sein, vom Fluggeschehen her!Wie war eigentlich der Service bei der SAS, hattet ihr PTV etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Echt Klasse Shots. Endlich hab ich mal gesehen wo "mein" A340 der AUA immer landet wenn wir ihm hier in Richtung Tokyo abheben sehen... ;) In Wien landet pro Woche EIN Jumbo...auf manchen Bildern von dir sind gleich 4 drauf...echt Wahnsinn. Weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallöchen zusammen, also da postet man im Juli Bilder und jetzt im September kommt das feedback :D Egal, erstmal bedanke ich mich für die netten Worte, freut mich das euch die Bilder gefallen. @Tis, nein da gibt es leider keine Bilder, da ich mir die Cam ja erst dort gekauft hatte. :rolleyes: @UAL B777, Service bei der SAS ist der Hammer (zumindest longhaul)... Extrem bequeme Economysitze, PTV (mit Kameras am Bug, damit man den T/O und Approach live sehen kann), sehr gutes Inflightmeal und Getränke + ein Wohlfühlset (Zahnbürste, Ohrenstöpsel, weil der A340 ja sooo laut ist ;) , Socken, EDT, Schlafmaske ect.) Also alles in allem konnte ich mich nicht beklagen. @Da Oarge, jep mit "deinem" A340 war ich auch schon in Narita. war leider bis jetzt das einzigste Mal, dass ich in VIE als Paxe war, aber der Airport hat mir sehr gefallen... Vorallem das Starbucks gleich in der Nähe war, fand ich hervorragend. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.