Zum Inhalt springen

Schweden ruft...!


Skywalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so, es ist wieder mal soweit, auch ich darf in die verdienten Ferien. Dieses Mal geht es nach wieder Schweden, nachdem wir vor zwei Jahren schon mit einem Archer und einer Robin dort waren. Letztes Jahr war der Besuch nur kurz, deshalb dieses Mal schöne & lange 10 Tage Fliegen.

 

Die Route, wie wir sie uns mal ausgedacht haben, führt uns von Hausen am Albis (LSZN) nach Altenrhein (Zoll), dann auf die Insel Anholt (Dänemark). Am nächsten Tag gehts nach Näsinge (Strömstad) und von dort in die Region Arlanda ,Stockholm. Dort haben wir einen Bekannten von unserer letztjährigen Reise. Der hat dort innerhalb der CTR Arlanda einen privaten Airstrip (800m), wo er mit seiner DC3 rumkurvt. Von Stockholm gehts dann via Vängso und Katharinenholm nach Visingsö (Hammerplatz auf einer Insel im Vätternsee, sieht aus wie auf einem Flugzeugträger). Dieser Platz ist eine Symbiose aus Golfplatz und Airstrip. Riechts nach Avgas, bleiben die Putters und Big Bertas kurz stehen :-)

 

Bestimmt gibt auch dieses Mal wieder Unmengen von Bilder, und einen "Best-of"- Teil will ich Euch nicht vorenthalten. Mehr dann später. Ach ja, wir sind wieder mit der HB-KBH unterwegs, einer Trinidad (TB20). Details dazu gäbe es unter Northcaperaid

 

Einen schönen Abend noch,

 

En Gruess,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aber "Luke"

 

Da ist noch nicht mal das Logbuch vom letzjährigen Fly out fertig und schon düst ihr wieder los?!?! ;)

 

Wünsche viel Spass und bringt ja schöne Bilder mit.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Tom,

 

jaja, ich weiss schon... aber falls es Dich trösten sollte, wir haben noch nicht mal die ganze Abrechnung fertig :)

 

Soll mir ja niemand kommen und sagen Fliegen sei schwierig ! Geht mal zu dritt 3 Wochen Fliegen, davon 1 Woche nur zu zweit. Danach könnt Ihr aber ein Excelsheet mit der Abrechnung machen, welches sich gewaschen hat ;)

 

Gruss,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gerne unsere Aufstellung von Kanada zuschicken. Ich kenn das Übel. ;) Nur ist dort der Stundenpreis etwas tiefer, da schmerzt der Rechenfehler nicht so...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

das Übel ist ja nicht mal der Stundenpreis. Achtung, festhalten, wir bezahlen für die TRIN sage und schreibe 250.-/hr. Flighttime.

 

Sozusagen schon ein ziemliches Schnäppchen :) Die Punkte die schmerzen sind so Sachen wie Handling & Fuel in Edinburgh 700.- (minus 450.- rückvergütet). :eek:

 

Aber eben, was nichts kostet ist nichts wert, oder so ;)

 

So long,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Oli,

 

 

Als ich den Titel sah, kam grad wieder mal Fernweh auf.... ich habs ja vor ein paar Jahren (genau genommen waren glaub' ich 3) "nur" bis nach Malmö geschafft...

Sag den schwedischen Girls n' Gruss & passt schön gut auf Euch auf, damits dann wieder so schöne Fotos gibt... In the meantime, Grüsse aus Rünggels Wohnung, zu der ich im Moment schaue..

cheers

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

die Ferien in Schweden waren wie erwartet fantastisch. Wir haben insgesamt knapp 16 Stunden in der HB-KBH verbracht und so einiges erlebt. Einige Bilder davon möchte ich Euch nicht vorenthalten, deshalb:

 

Schweden '03

 

oder als Slideshow:

 

Slideshow Schweden '03

 

Viel Spass beim Anschauen !

 

En Gruess,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oli

 

Ich bin begeistert... Diese Bilder... das Fliegen ist ja das eine, aber noch kombiniert mit dem Zelt, Kanu usw. ... Einfach überwältigend!

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...