Zum Inhalt springen

Cockpit Saab 2000 HB - IZV


Crossair-Online

Empfohlene Beiträge

Crossair-Online

Hi

 

Na ich hab da noch 2 Fotos von meinem Saab 2000.

die fotos ab ich in basel geschossen und das ist eis von meinen Lieblings Flugzeug.

ich hoffe die Fotos gefallen euch

 

ZlODNiZTQwMGRkOTI0YzM4ZGJjMzM5Mz.jpg

 

6zNjNiN2UzMTM0ZGM5Y2YyNjg2MTI0OG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Andreas

 

Kleiner Tipp für den nächsten Cockpit-Shot... Versuchs mal ohne Blitz, damit dir dieser nicht in den Displays spiegelt...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossair-Online

Hi Markus

 

na das hab ich jetzt gesehen ******** das ist ja auch nicht der hit .

na das werd ich machen beim nächsten mal

 

Danke Markus

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schmach*

 

Welch wunderschönes Cockpit...

Schöne Farbgebung...

Modern gestyled...

Einfach ergonomisch richtig...

;)

 

Das mit dem Blitz hat der Markus recht.

Bist du Digital unterwegs? Hab bei meiner Cam ein Feature entdeckt, mit dem du gerade in solchen Situationen viel retten kannst, die Gamma-Korrektur. Allerdings muss man zuerst auch noch rausfinden, dass das die Kamera kann... :D

 

*InsiderModeOn*

PS@Wisi: Ach wie gerne würde ich jetzt noch so ein dicker, fetter, roter Kreis um den komischen und anscheinend unnützen Rotary-selector-knob rechts von der rechten RTU und oberhalb des rechten DCP zeichnen... ;)

*InsiderModeOff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossair-Online

Hi Stefan

 

Ja das stimmt mit dem Handy . Na hast du gsehn und es ist eingeschaltet na die Piloten wieder mal!

na darf man den das ? das Handy beim flug eingeschalten haben ?

*nein* *lach*

 

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mir ist etwas anderes aufgefallen:

Die obere Panel- Abdeckung scheint nicht aus bestem Schwedenstahl zu sein:rolleyes:

Schaut Euch nur die Berg- und Talbahn an!

Oder dann parkieren zu viele Piloten ihre Füsse dort:D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh nein... Natel... Panelabdeckung... (im übrigen ist jedes Swiss Cockpit mit einem Natel ausgerüstet dass dann auch in der Checkliste erwähnt wird... natel off....)

 

Das wichtigste habt ihr aber auf dem ersten Bild übersehen... sooo lange hübsche Beine... wer sieht sie????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan und Andi

Keine Bange, das Ding wird vor T/O abgestellt und erst nach Landung wieder eingestellt.

So ein Ding ist (sollte) auf jedem unserer (Regioflotte) Flieger sein und dient zur Kommunikation mit ELS, MCC, Crewdispo, Catering usw...

 

@Walti

Das ist nur eine Gummiabdeckung, eine Gummilippe, für die Kante des Glareshields weicher zu machen. Hält man sich zu fest dran, so verdreht sie sich und das ergibt dann so schöne Nachahmungen der Schweizer Alpen... :D

Oder liegts vielleicht daran, dass der eine nicht so schön fliegt und der andere daher da reinbeisst? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wisi!

 

Original geschrieben von Wisi

Die anderen 350 Bilder folgen im Verlauf dieser Woche...

 

HEY, Klasse! Da habe ich mir ja gerade rechtzeitig die 120 GB-festplatte gekauft :D

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Wisi

Die anderen 350 Bilder folgen im Verlauf dieser Woche...

 

Wow, dann lasse ich mal den Kanada Bericht liegen. Sonst wird das Fourm mit Bildern nur so überschwemmt. Ich habe so an die 150 Bilder gedacht.

 

Naja, also dann später mal.

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi, wenn die anderen 350 Bilder auch so

030714_32.jpg

aussehen, können wir uns ja auf was freuen :D ;)

 

Andreas,

wie man aus dem Cockpit raussehen kann, befindet sich der Flieger auf dem Boden also darf auch das handy an sein, oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossair-Online

Hallo Wisi

 

was soll mit dem foto passiert sein ?

 

 

Max das war ein witz mit dem handy ich weiss das es am boden eingeschalt sein darf !

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

das mit dem Natel sieht man auch im ILS-Ausflug Video 2002...

interessantes Detail... frage, welche systemrequirements haben diese Natels? sind es überhaupt alle SWISS -eigentum-einheitliche (Nokia)handys?

 

@Markus

 

die Beine ware das erste was mir auffiel, sah zuerst so aus, als wäre die Aussenansicht aus einer FS2002 -Szenerie kopiert... so irgendwie zweidimensional... :)

 

Saludos

 

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Max

 

Du scheinst die Antwort von Dani verpasst zu haben:

 

"Keine Bange, das Ding wird vor T/O abgestellt und erst nach Landung wieder eingestellt.

So ein Ding ist (sollte) auf jedem unserer (Regioflotte) Flieger sein und dient zur Kommunikation mit ELS, MCC, Crewdispo, Catering usw..."

 

ein paar Zeilen weiter oben...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissglobaltraveller

Hallo zusammen,

 

Ich denke dass Max ob dem nur den Schweizern geläufigen Begriff "NATEL" ein wenig verwirrt ist.

 

Das Wort NATEL wurde 1975 erfunden, als die damalige PTT beschloss ein NAtionales AutoTELefonnetz auf die Beine zu stellen. Dieses ging 1978 auch "auf Sendung" als Natel A - Netz. Dazumals wohl noch mit kofferraumfüllenden Geräten :)

 

Kurz und gut: Wenn ein Eidgenosse von einem Natel spricht meint er eigentlich ein Handy.

 

@Max: Und damit Du beim Begriff PTT nicht schon wieder über eine typisch schweizerische Abkürzung stolperst hier noch die Erklärung dazu: PTT hiess der ehemalige Monopolbetrieb des Bundes welcher uns die Post, das Telephon und den Telegraphen brachte. Gibt's heute nicht mehr, der Betrieb wurde aufgeteilt in "Die Post" welche - was wohl? - bringt und die Swisscom, mit welcher man telefonieren kann. Der Telegraph ist wohl gestorben. Oder bei der Swisscom.

 

Freundliche Grüsse

Ivan

 

PS: (Fast) mein erster Beitrag im flightforum.ch - ein freundliches Hallo an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan,

 

dein zweites Posting und sofort hast du jemanden geholfen. Ein herzliches Hallo und danke für die freundliche Hilfe :)

 

 

Ja tut mir leid Burki, hab ich überlesen. War vorhin etwas im Stress :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...