Crossair-Online Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Hi Na ich hab da noch 2 Fotos von meinem Saab 2000. die fotos ab ich in basel geschossen und das ist eis von meinen Lieblings Flugzeug. ich hoffe die Fotos gefallen euch Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Andreas Kleiner Tipp für den nächsten Cockpit-Shot... Versuchs mal ohne Blitz, damit dir dieser nicht in den Displays spiegelt... Gruss Markus Zitieren
Crossair-Online Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Geschrieben 17. Juli 2003 Hi Markus na das hab ich jetzt gesehen ******** das ist ja auch nicht der hit . na das werd ich machen beim nächsten mal Danke Markus Gruss Andi Zitieren
DNovet Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 *Schmach* Welch wunderschönes Cockpit... Schöne Farbgebung... Modern gestyled... Einfach ergonomisch richtig... ;) Das mit dem Blitz hat der Markus recht. Bist du Digital unterwegs? Hab bei meiner Cam ein Feature entdeckt, mit dem du gerade in solchen Situationen viel retten kannst, die Gamma-Korrektur. Allerdings muss man zuerst auch noch rausfinden, dass das die Kamera kann... :D *InsiderModeOn* PS@Wisi: Ach wie gerne würde ich jetzt noch so ein dicker, fetter, roter Kreis um den komischen und anscheinend unnützen Rotary-selector-knob rechts von der rechten RTU und oberhalb des rechten DCP zeichnen... ;) *InsiderModeOff* Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 besonderen Augenmerk hat das Natel in der Mitte verdient :D gruess stefan Zitieren
Crossair-Online Geschrieben 20. Juli 2003 Autor Geschrieben 20. Juli 2003 Hi Stefan Ja das stimmt mit dem Handy . Na hast du gsehn und es ist eingeschaltet na die Piloten wieder mal! na darf man den das ? das Handy beim flug eingeschalten haben ? *nein* *lach* Gruss Andi Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 Mir ist etwas anderes aufgefallen: Die obere Panel- Abdeckung scheint nicht aus bestem Schwedenstahl zu sein:rolleyes: Schaut Euch nur die Berg- und Talbahn an! Oder dann parkieren zu viele Piloten ihre Füsse dort:D Gruss Walti Zitieren
markus Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 Ohh nein... Natel... Panelabdeckung... (im übrigen ist jedes Swiss Cockpit mit einem Natel ausgerüstet dass dann auch in der Checkliste erwähnt wird... natel off....) Das wichtigste habt ihr aber auf dem ersten Bild übersehen... sooo lange hübsche Beine... wer sieht sie???? Zitieren
DNovet Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 @Stefan und Andi Keine Bange, das Ding wird vor T/O abgestellt und erst nach Landung wieder eingestellt. So ein Ding ist (sollte) auf jedem unserer (Regioflotte) Flieger sein und dient zur Kommunikation mit ELS, MCC, Crewdispo, Catering usw... @Walti Das ist nur eine Gummiabdeckung, eine Gummilippe, für die Kante des Glareshields weicher zu machen. Hält man sich zu fest dran, so verdreht sie sich und das ergibt dann so schöne Nachahmungen der Schweizer Alpen... :D Oder liegts vielleicht daran, dass der eine nicht so schön fliegt und der andere daher da reinbeisst? :confused: Zitieren
Crossair-Online Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Geschrieben 21. Juli 2003 Hi Hier noch ein foto von aussen. Saab 2000 HB - IZV Gruss Andi Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Tja, unser Wisi und sein Saab...:D ;) Zitieren
Thomas Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Hoi Wisi! Original geschrieben von Wisi Die anderen 350 Bilder folgen im Verlauf dieser Woche... HEY, Klasse! Da habe ich mir ja gerade rechtzeitig die 120 GB-festplatte gekauft :D Gruss, Thomas Zitieren
Adi Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Original von Wisi Die anderen 350 Bilder folgen im Verlauf dieser Woche... Wow, dann lasse ich mal den Kanada Bericht liegen. Sonst wird das Fourm mit Bildern nur so überschwemmt. Ich habe so an die 150 Bilder gedacht. Naja, also dann später mal. Adi Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Wisi, wenn die anderen 350 Bilder auch so aussehen, können wir uns ja auf was freuen :D ;) Andreas, wie man aus dem Cockpit raussehen kann, befindet sich der Flieger auf dem Boden also darf auch das handy an sein, oder ? :) Zitieren
Crossair-Online Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Wisi was soll mit dem foto passiert sein ? Max das war ein witz mit dem handy ich weiss das es am boden eingeschalt sein darf ! Gruss Andi Zitieren
qowiboy Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo zusammen das mit dem Natel sieht man auch im ILS-Ausflug Video 2002... interessantes Detail... frage, welche systemrequirements haben diese Natels? sind es überhaupt alle SWISS -eigentum-einheitliche (Nokia)handys? @Markus die Beine ware das erste was mir auffiel, sah zuerst so aus, als wäre die Aussenansicht aus einer FS2002 -Szenerie kopiert... so irgendwie zweidimensional... :) Saludos Francis Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Darf ich mal fragen, was ein Natel genau in einem Airliner stört? gruess stefan Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Kann mich bitte mal einer aufklären was es mit den "NATELS" in Swiss Cockpits auf sich hat ? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Max Du scheinst die Antwort von Dani verpasst zu haben: "Keine Bange, das Ding wird vor T/O abgestellt und erst nach Landung wieder eingestellt. So ein Ding ist (sollte) auf jedem unserer (Regioflotte) Flieger sein und dient zur Kommunikation mit ELS, MCC, Crewdispo, Catering usw..." ein paar Zeilen weiter oben... Gruss Markus Zitieren
swissglobaltraveller Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo zusammen, Ich denke dass Max ob dem nur den Schweizern geläufigen Begriff "NATEL" ein wenig verwirrt ist. Das Wort NATEL wurde 1975 erfunden, als die damalige PTT beschloss ein NAtionales AutoTELefonnetz auf die Beine zu stellen. Dieses ging 1978 auch "auf Sendung" als Natel A - Netz. Dazumals wohl noch mit kofferraumfüllenden Geräten :) Kurz und gut: Wenn ein Eidgenosse von einem Natel spricht meint er eigentlich ein Handy. @Max: Und damit Du beim Begriff PTT nicht schon wieder über eine typisch schweizerische Abkürzung stolperst hier noch die Erklärung dazu: PTT hiess der ehemalige Monopolbetrieb des Bundes welcher uns die Post, das Telephon und den Telegraphen brachte. Gibt's heute nicht mehr, der Betrieb wurde aufgeteilt in "Die Post" welche - was wohl? - bringt und die Swisscom, mit welcher man telefonieren kann. Der Telegraph ist wohl gestorben. Oder bei der Swisscom. Freundliche Grüsse Ivan PS: (Fast) mein erster Beitrag im flightforum.ch - ein freundliches Hallo an alle. Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Ivan, dein zweites Posting und sofort hast du jemanden geholfen. Ein herzliches Hallo und danke für die freundliche Hilfe :) Ja tut mir leid Burki, hab ich überlesen. War vorhin etwas im Stress :( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.