markus Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ich habs ja schon lange rascheln gehört... aber nun ist es offiziell... der Moritz Suter hebt wieder ab.. hoffentlich gleich erfolgreich wie mit der Crossair... Live Stream Tagesschau : Kilck Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Markus Wegen der Diskusion auf meiner Seite, der Moderator "Danny" haltet übrigens sehr viel von Moritz Suter. Freut mich auch, wenn eine neu und vor allem Gesunde Airline in der Schweiz zustande kommt!! Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ehhmm Roy.. der Link ist schon ok zu deinem Forum.. wie vorher abgesprochen.. aber diese Diskussion läuft jetzt hier.. oder irre ich mich??;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 :D Du bist aber auch nicht schlecht als Forum-Manager ;) OK, wie wird die Airline wohl heissen? NewSWISSAIR? Egal... Ich reue mich für alle EX-SWISS Angestellten hier in unserem Land evtl eine neue Möglichkeit und Chance zu bekommen wieder fliegen zu können oder wieder in einer Airline in unserem Lande eingestellt zu werden. Toy toy toy!!! Das alles gut kommen werde!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Markus, schön für die Moritz Suter-Freaks...aber ich glaube sowas erst, wenn ichs wirklich sehe. Um den Herrn Suter brodelte es schon sehr lange in der Gerüchteküche, immer in Verbindung mit Basel, nun will er plötzlich ab Lugano fliegen, ich weiss ja nicht... Interessant ist die Tatsache, dass er nun schon wieder als "Retter der Schweizer Luftfahrt" hochgejubelt wird, und man darob völlig vergisst, dass er bei seiner Crossair mit seinen Piloten lange völlig im Clinch war, und Missstände bei der Airline immer verdeckt und dementiert hat...der Unfallbericht zu Nassenwil bringt diesbezüglich interessantes zu Tage. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Flo.. ich bin kein absoluter Suter Fan.. obwohl man das als Basler berechtigterweise eigentlich schon sein dürfte.. Seine Crossair ist ihm einfach über den Kopf gewachsen und dabei hat er grobe Fehler gemacht... Aber dass in der Schweiz weitere Jobs in der Luftfahrt geerschaffen werden, ist doch schon alleine positiv... sicherlich.. die Angestellten dort werden nicht gerade Reich werden.. aber evtl Reich an Erfahrungen.. :) heute geht einfach alles über den Preis und jetzt wo der Kanton für Sutter die Landegebühren auf symbolische 1 CHF gesenkt hat denke ich schon dass sowas im kleinen gut funktionieren kann.. hoffe dass dann die 2. linie Lugano Basel sein wird :) Liebi Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Original geschrieben von markus Aber dass in der Schweiz weitere Jobs in der Luftfahrt geerschaffen werden, ist doch schon alleine positiv... Sicher, diese Tatsache (wenns denn soweit kommt) ist sehr positiv. Wollte nur dran erinnern, dass Suter früher nicht nur geliebt wurde, wie es heutzutage den Anschein macht :) Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneider Björn Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ich jedenfalls würde mich sehr freuen in Bern den einen oder andern Flieger mehr zu sehen. Und für den einen oder andern Pilot hiesse das auch Fliegen, und nicht im Coop die Regale auffüllen. Falls mit der Airline alles klappt. Gruss Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Original geschrieben von Wisi Da dürfte wohl auch der damals verantwortliche Mr Dose froh sein, dass der Bericht noch nicht raus ist. Denn wenn er dann mal rauskommt (was zu hoffen ist), wird auch er eine Mütze abbekommen... Wisi Ja Wisi, da hast Du sicher recht...der Zwischenbericht bzw. provisorische Schlussbericht ist da schon recht eindeutig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Michi Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Ja Ja die Katze kann das Mausen nicht sein lassen oder besser gesagt der Moriz Suter das Fliegen. Ich persönlich findes es super das es im unseren Land noch Leute gibt, die den Mut und viel Ideallismus auf birngen neues zuwagen und aufzubauen. Trotz der vielen wiedrigkeiten die die Flugbranche und die restliche Wirtschaft zur Zeit durch läuft. Das da nun wieder kritische Stimmen auftauchen und dem Suter nicht mal das Zahnweh gönnen:D:D das gehört in unseren Breitengraden ja leider schon zum Standartprogramm. Die Jammer lieber wie schlecht es uns geht als zu neuen Ufern auf zu brechen. Ich will ja nicht beschönigen das die Crossair zwei Unfälle mit mehrern Toten zu beklagen hat. Ich denke jedoch, das auch ein Herr Suter seine Lehren daraus gezogen hat. Zudem stelle ich mir die frage warum immer nur die Crossair wegen ihren zwei Unfällen herhalten muss. Andere Gesellschaften produzieren weit mehr Unfälle und kein Hahn krät danach. Sollche inovative Leute wie Herr Suter bräuchte die Schweiz noch viel viel mehr. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Ich finde es saugut, dass es noch so Leute wie Moritz Suter (und viele andere KM-Unternehmer-innen) gibt, die auch noch was riskieren. Ein geschätztes Forummitglied schrieb vor nicht allzulanger Zeit zu Monsier Dosé: Keine grossen Entscheidungen - keine grossen Fehler o.ä.. Das kann man auch hier anpassen: no risk - no win. ABER ich glaube das erst wenn ich die Jets in der Luft sehe WEIL in letzter Zeit oft nur heisse Luft verblasen wurde (Air Switzerland , SwissMetro). Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Moritz Suter - und ich hoffe wirklich dass es sich hier um ein Projekt handelt, das wir spotten können. rgds Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich glaube ernsthaft, dass Moritz Suter ein Auslaufmodell ist. Wie alt und vollgefressen, bequem und überheblich der doch geworden ist. Schnell müde und nur im Strumpf, wenn er überall als der grosse Patron gesehen wird. Sein altes, ehemals wertvolles Beziehungsnetz ist sehr, sehr löcherig geworden. Ein ehemaliger Platzhirsch, der halbblind und mit Potenzstörungen sich im Kreise dreht. traurig, aber wahr. Heute braucht es junge, drahtig- sportliche Schnelldenker, die notfalls über Leichen gehen würden. Durchgestählt an bekannten Manager- Schulen, stets auf Zack und vor keiner Hürde lange zaudernd. Gruss Walti, alt und gescheiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Teilweise gebe ich Walti recht betreffend Moritz Sutter und seine Sicht der Dinge deckt sich mit meiner. Ob er Potenzstörungen hat sei mal dahingestellt, über alle Zweifel erhaben war er für mich aber nie. Wo ich aber nicht einig bin, ist die Aussage, dass es junge, drahtig-sportliche Schnelldenker braucht. Der Patron hat nicht ausgedient, ganz im Gegenteil, ich denke es täte manchem Unternehmen gut, wieder richtige Patrons zu haben, Personen, die sich mit dem ihnen anvertrauten Unternehmen identifizieren und den Angestellten das Gefühl vermitteln zu einer Familie zu gehören und am gleichen Strick zu ziehen. Wir haben zur Genüge gesehen, wohin es mit den jungen, nur auf den eigenen Vorteil bedachten Managern führt. Beziehungslosigkeit, Idenfikiationskrisen, Desorientiertheit, alles Eigenschaften, die schwer auf einem Unternehmen lasten und es schlussendlich in den Ruin treiben. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 stichwort "swiss world airlines". kennt ihr noch? die Genfer airline, die aus trotz gegründet wurde, als sich die swissair aus genf zurückzog. zwei, drei mal über den atlantik und dann pleite. wie lange wird es die air ticino wohl geben? gruss, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Walti, Abgesehen davon, daß ein Teil von deinem Posting sinnfrei ist...sag mal, wieso hegst du so ein Greuel gegen den Moritz Suter? :D Man könnte fast meinen, du hättest versucht, mit ihm in die Kiste zu springen und er hat dich abblitzen lassen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Aber Tommy, ich betreibe doch nur modernen Journalismus. Die Dinge unverblümt beim Namen nennen, und noch eins draufgeben. Und in diesem Falle erkenne ich mich sogar selbst wieder! Ich bin doch auch so eine Genuss- Morchel, überall zugegen, wo gut gefuttert und gebechert wird. Umsonst gibt's den Kolonialherr- Ranzen nicht. Fett und faul, dafür mit einem messerscharfen Geist gesegnet, der nur darauf wartet, etwas in die Pfanne zu hauen, auf das die eingeschlafene Rhetorik von neuem sprühen kann;) Dazu noch etwas aus der Potenzküche, und schon wird einem die Geschichte aus der Hand gefressen. (Sex sells:D ) Aber bei mir muss, darf und sollte man nicht alles für bare Münze nehmen. Muss ich doch selbst ab meinen manchmaligen Hirngespinnsten lachen, gell;) Und sinnfrei is nicht bei mir, nee. Selbst ein an den Haaren herbeigezogener Gag muss noch im Lichte der Eventualität so lange gedreht werden, bis das berühmte Körnchen Wahrheit darin aufblitzt. Du kennst doch die Geschichte mit dem Schmetterling in Dresden und dem Reiskorn in Nepal, oder? Scheint auch sinnfrei, ist es aber nicht. Gruss und frohes grübeln:confused: Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Original geschrieben von Walter Fischer Du kennst doch die Geschichte mit dem Schmetterling in Dresden und dem Reiskorn in Nepal, oder? lass sie rauss, walti, lass sie raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Interessant zu wissen wäre : 1. Wieviele der grossen Anzahl Millionen, welche er mit dem Verkauf der Crossair-Mehrheit an die Swissair (Geheimvertrag ohne Information der Aktionäre anlässlich der Kapitalerhöhung - in den USA strafbar) verdient hat, von Moritz Suter selbst in die neue Airline investiert werden ? 2. Ob das BAZL in Kenntnis der überfälligen Berichte Moritz Suter ohne weiteres die Bewilligung erteilt, wieder eine Airline zu gründen ? Die finanzielle Ausgangslage ist sicher günstig : Billige Flugzeuge und Piloten welche zumindest anfänglich für ihren Traumberuf sicher zu sehr günstigen Bedingungen arbeiten, um dabei zu sein. Trotzdem viel Glück und möglichst viele Arbeitsplätze in der Schweizer Luftfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Markus, was zum Jubeln für dich! http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15835 Edit: Ups, Martin war schneller, sorry, habs nicht realisiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Oh, Chris! Woher Du das wieder weisst? (Quellenangabe:D Nun, da bäckt der Moritz aber kleine Brötchen. Irgendwie komme ich nicht umhin, in diesem Plan eine Art Alters- Ego zu sehen. Oder seht Ihr etwa Expanisonsmöglichkeiten? Ja, Lugano- Samedan, oder Genf- Grenchen;) Der Rest ist doch längst besetzt und etabliert. Da wartet doch niemand auf einen Moritz Suter, oder hab ich da was übersehen? Vielleicht will er auch nur noch schnell eine Bewilligung erhalten, solange dieser "König" noch beim BAZL "arbeitet". Muss sicher ein guter Freund vom Moritz sein, so wie der Deckel schon seit Monaten auf dem "Vulkan" UB, Bassersdorf festsitzt. Na, ja, eine bösartige Vermutung meinerseits, geb ich zu! Eigentlich wäre mir eine Falschprognose fast lieber. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hello zusammen Das wars dann wohl mit der neuen Suter-Airline: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/598157 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Da kommen mir die Beatles in den Sinn...good old Paul McCartney..."Hello Goodbye". Nein, die Zürcher Schadenfreude hält sich in Grenzen, sorry liebe Basler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Tja Toll von der Politik abgewürgt. Danke BAZL, danke Moritz L. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 So einfach ist es einen Wettbewerber auszuschalten .... Was ist eigentlich der Unterschied zur Mafia? Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ich glaube nicht, dass die "anderen" schuld sind am - vorläufigen - Ende von Crossair II. MS ist kein dummer Mensch, und er weiss, wann er einsteigen, und wann er aussteigen muss. Er weiss, dass die Chancen im Moment ziemlich schlecht stehen für eine Airline ausser Swiss. Das kann sich aber schnell ändern. So wie die Dinge liegen, wird Swiss aber noch ein bisschen länger leben (vielleicht sogar ziemlich lange, wenn sie den Deutschen Strohhalm ergreifen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.