Max.Teuber Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Howdy ! Ich habe gestern mein Windows neu drauf. Somit auch den FS. Jetzt sind natürlich meine Settings alle weg. Daher kann ich jetzt am Boden den Flieger mittels Querneigung und Seitenruder Steuern. Wie kann ich es allerdings einstellen, dass ich nur mit dem Seitenruder steuern kann ? Wenn wir schon dabei, wie kann ich stärke des Force Feedbacks etwas zurücknehmen? Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Hm also das mit Querruder geht bei den Realitätseinstellung und die Forcefeedback einstellung glaub ich unter Controls-->Forces Hoffe das stimmt hab grad kein FS hier *g* Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Danke, werde es später oder morgen mal ausprobieren ! Berichte dann ob es funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Max, unter OPTIONEN STEUERUNGEN KRÄFTE, kannst du deinen Joystick einstellen und unter LUFTFAHRZEUG REALITÄTSEINSTELLUNGEN, AUTORUDER deaktivieren, dann müsste dein Steuerproblem behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 So, habs jetzt getestet. Das mit dem Seitenruder habe ich hinbekommen, Danke. Die Kraft des Force Feedbacks liegt scheinbar am Flugzeug ! So und jetzt noch eine Frage: Ist es normal, dass vorallem kleine Flieger am Boden beim Gas geben enorm nach Links oder Rechts ziehen? Und kann ich was einstellen, damit dies nicht geschieht ? Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Tja Max wenn ein einmotoriges Kleinflugzeug beim Start zur Seite zieht, dann ist das kein Fehler sondern ist aus physikalischen Gründen so (nennt sich "Torque-Effekt"). Dagegen hilft nur ins Ruder treten, in real übrigens auch... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Das war mir schon bewusst. Aber kann das sein, dass es im FS etwas übertrieben dargestellt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Einmal für dein Forcefeedbackproblem Max, [forcefeedback] gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000 gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000 gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000 gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept1=3.0 ground_bumps_slope1=0.20 ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept2=1.075 ground_bumps_slope2=0.035 crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000 crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000 crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees crash_period2=75000 ; in microseconds crash_duration2=2500000 ; in microseconds Kopiere das einmal in deine Aircraft.cfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Oh vielen Dank ! Werde ich machen :) Soll ich das in all meine Aircraft.cfgs kopieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Genau, und wenn so ein Eintrag vorhanden ist, überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Danke, na dann mal ran an die Flieger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Max.Teuber Aber kann das sein, dass es im FS etwas übertrieben dargestellt ist ? Das kommt auf das einzelne Flugzeug an. Einge Hersteller haben diesen Effekt super hinbekommen, andere nicht... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 hey, also dieses thema wurde ja schon in verschiedenen foren diskutiert und ist teilweise in einen glaubenskrieg ausgeartet.....:rolleyes: meiner meinung nach ist der torgue effect im fs wenn kein bug dann wenigstens total übertrieben, und ich habe daß problem folgendermassen für mich gelöst: da ich keine ruderpedale habe habe ich die funktionen seitenruder/bug-bzwspornrad links(nach links) seitenruder... rechts(nach rechts) und seitenruder.....zentrieren (nach unten) auf der tastatur belegt und die entprechende achse beim joystick deaktiviert....und siehe da das flugzeug benimmt sich plötzlich wieder brav und lässt sich wunderbar auf der mittellinie halten ;) viel spass beim geradeausstarten..... wünscht frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 20. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Also bei der Flight 1/Dreamfleet Archer scheint es mir ein wenig Übertrieben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.