Mister Volare Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 @Silvan: Ich bin zwar nie Swissair geflogen, aber sie waren Europa mässig immer einer der besten, auch wenn sie in der Schweiz oft kritisiert wurden...Deshalb stimme ich Dir voll zu! Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Original geschrieben von herbie_ @Hergie: ... aber was tut man nicht alles, um nach St. Maarten zu kommen. ;) War es schwer, Deine Familie zu dem Urlaub zu überreden? *g* Gruss Herbie hm nö eigentlich nicht, aber ab jetzt weigern sie sich air france zu fliegen :p :D wenn nochmal st maarten dann eben mit KLM oder Corsair, zur not aber auch über die USA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Kann Silvan wirklich nur zustimmen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneider Björn Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ich habe mit Crossair die besten Erfahrungen gemacht. Die schlechteste leider mit Lufthansa. Leider, weil ich eigentlich viel von den Hanseaten hielt. mfg Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Von den relativ vielen Airlines, die ich als Passagier erleben konnte, habe ich mehrere in sehr guter Erinnerung : 1) Crossair : Vom Service und der Freundlichkeit her war eigentlich jeder Flug ein Erlebnis :) 2) Air UK : Wir hatten einmal einen Flug von Guernsey nach Southampton und zurück gemacht, nur um mit der Fokker 27 zu fliegen... als die Damen vom Air UK Ticketschalter das mitbekamen, haben sie klammheimlich eine Überraschung für uns organisiert : Im Flug kam der Captain und bat uns ins Cockpit. Am Boden, während des kurzen Transfers in Southampton, stand eine Hostess, die jedem von uns eine Tasche mit zwei Wooster-Modellfliegern (Fokker 100 und Fokker 50) sowie unsere Rückflugbordkarte in die Hand drückte. Fantastische Idee der Air UK! Auch die anderen, regulären Flüge der Air UK waren sehr gut, wenn auch die Flieger manchmal etwas beengt waren. Bin seit Umbenennung in KLM UK nicht mehr damit geflogen.... 3) KLM : Nie sehr viel Platz im Flugzeug und mist zerkratzte Scheiben, aber stets freundlicher Service mit einem Lächeln :) 4) Germanwings : Bisher mit Abstand die beste Lowcost-Airline, die ich erlebt habe! Die Lufthansa habe ich bisher eher durchwachsen erlebt. Hatte schon Flüge damit, die von Anfang bis Ende mies waren, mit schlechtem Service, übelgelaunten flight attendants usw. Andererseits habe ich aber auch unvergesslich tolle LH-Flüge erlebt, so einen Flug auf dem A340-200 D-AIBA von Frankfurt nach Amsterdam, kurz bevor er offiziell auf die JFK-Strecke ging.... Wir mussten über AMS einige Holdings fliegen, und als eine Stewardess mitbekam, dass ich diesen Flug eigens wegen des A340 gewählt hatte, zog sie mit einer Safetykarte los, um mit den Unterschriften der ganzen Crew zurückzukehren, als Souvenir für meinen ersten A340-Flug (zu diesem Zeitpunkt war die D-AIBA auch noch der einzige 340 im regulären Einsatz weltweit! Oder der Flug Berlin-Stuttgart am heilig Abend, wo die gesamte Crew Weihnachtsmützen aufhatte und unheimlich gut gelaunt war. Also, LH hing bisher am meisten von der Tagesform der Crew ab, meine Wertung schwankt dabei zwischen saumäßig und fantastisch. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Zu Air France kann ich auch noch was beisteuern: Flug München-Paris CDG-San Francisco. EDDM-LFPG in Airbus A320, sehr sauberes und sicher wirkendes Flugzeug, aber der Service war miserabel, als Verpflegung gabs nur ein Stück Gebäck und ein Glas stilles Wasser oder eine Tasse Kaffee, obwohl das in einer Zeit war, als es den Airlines ja noch besser ging (etwas mehr als ein Jahr vor 09/11). Das ganze serviert von einer äußerst distanzierten Stewardess. Der Flug war ganz ruhig, aber im Landeanflug neigt sich die Maschine plötzlich total abrupt und steil nach links und dann nach rechts. Manche ängstlicheren Passagiere hätten beinahe einen Herzinfarkt gekriegt, vom Piloten kam keine Erklärung. Dann LFPG-KSFO in Boeing 744. Auch keine Verspätung oder sowas aber dafür wieder mieser Service. Schlecht gelaunte Stewardessen, die einen böse angeschaut haben, wenn man noch mal was zum Trinken bestellt hat und miserables Essen. Auch wenn es diesmal ein wirklich ruhiger Flug war, hätte der Pilot einiges durchsagefreudiger sein können. Der Rückweg war dann angenehmer. Mit Delta von KLAX nach KJFK und ein paar Tage später von KJFK nach EDDM. Jeweils mit Boeing 763. Freundliche Stewardessen und ausgezeichnetes Essen. Ich werde jedenfalls nicht mehr Air France fliegen, wenns nicht unbedingt sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Meine Lieblings Airlines, habe ich nach Folgende Kriterin ausgewählt.... 1. Freundlichkeit und kompetenz des Personals schon von anfang der Reise an, das heisst bei der reservierung oder Check-In. 2. Konfort an Bord, Unterhaltung, Service.... 3. Flotte, Pünktlichkeit, Fllugzeiten, Pers. Flugerlebnisse.. Platz 1. AIR LUXOR Erfüllte bisher alle dise Punkte und ermöglichte mir den schönsten JumpSeat meines Lebens...;-) Platzt 2. Swiss(air) Stests Freundlch, kompetent meistens, schöne Erninnerungen an Jump eats... Platz 3. TAP Air Portugal Anfänglich gefiel mir diese Airline nicht wirklich, doch in letzter Zeit haben sich alle Aspekte sehr geändert... Vorallem seit meine letzten Flug in der Wunderschönen Navigator Class. Auch die Jumpseat flüge bleiben in gute Erinnerungen... Ich Liebe Lissabon bei Nacht ;) ;) Keine diese Aspekte hat mir bisher Lufthansa erfüllt... Von dem her die schlechteste Airline mit der ich jemals geflogen bin.... Gruss Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel_Waltert Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 1. Scandinavian :-) 2. Swiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airboe Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Hi Zusammen, Ich möchte auch mal was zum Thema dazutragen, also hier kommt meine kleine Auflistung: 1. American Airlines: Als ich mit denen letzten Jahr von St. Louis nach Dallas geflogen bin war da einfach der Hammer!! (Guter Service, nette Crew und soweiter) 2. Lufthansa: Hab damit die meiste Erfahrung und bis jetzt war immer alles wunderbar. 3. Air New Zealand: Bei meinem Flug nach LA 1998 hat einfach alles gestimmt. Super nette Crew, netter Pilot (hab mich mit ihm im Cockpit wärend des Fluges circa eine halbestunde lange unterhalten) und sogar das Essen war super.:D Am schlechtesten sind bei mir Iberia und Hawaien Airlines (1998 total alte MD87 es war fast alle kaputt in der Maschine und sogar noch ne total unfreundliche Crew. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Habe bis heute noch nicht's besseres wie Singapore Airlines gesehen ! Da stimmt für meinen Geschmack einfach alles. Werde aber bald mal die Emirates ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.