Zum Inhalt springen

USB 2 Controller Card installieren


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Hallo Freunde,

für eine Bekannte sollte ich in ihren Desktop (WIN XP) eine USB 2 Karte reinkleppern.

Schafft man das problemlos, oder was für Hürden bauen sich da vor einem auf?

Könnt Ihr ein gutes Produkt empfehlen?

 

Herzlichen Dank für nachvollziehbare (für ein Installations- Genie :001:) Tips !

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Hat sie schon USB 2 und braucht diese Karte nur, damit sie auf mehr Anschlüsse kommt? In diesem Fall könntest Du nur ein Slotblech mit USB Anschlüssen posten, welches Du dann mit dem internen USB Anschluss auf dem Mainboard verbinden kannst. Das ist einiges günstiger als eine USB 2 Karte.

 

USB 2 Karte einbauen, auch kein Problem! Einbauen und Compi starten... Plug and pray ;)

 

Wenn sie das Win XP erst kürzlich erworben hat, brauchts kein Service Pack 2. Das ist bei den neuen Versionen schon dabei.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oh, sorry! Sie hat WINDOWS 2000 und noch kein USB2 .

Sollte man doch sehen mit dem Gerätemanager unter den USB- Roots, oder?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Ja, das würde man im Gerätemanager sehen.

 

Bei Win 2000 musst Du vermutlich die USB 2 Treiber separat installieren.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber ich empfehle Service Pack 4:

 

Updated Universal Serial Bus (USB) 2.0 driver support is available for Windows 2000. The updated USB 2.0 driver components are available in Windows 2000 Service Pack 4 (SP4).

[Quelle:Microsoft]

 

rgds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

Also wenn Du die USB2-Karte in einen freien Steckplatz gesteckt hast.

Den PC neu starten.wàhrend Windows aufgestartet wird,wird der Pc nach neuen Komponeten durchsucht.

Findet er neue Komponenten bekommst du eine Mitteilung angezeigt der dich darauf aufmerksam macht das er neue Komponente gefunden hat.

Jetzt kannst Du mit der installtion der Treiber für diese neu gefunden Komponete beginnen in dem Du auf der Schaltfäch "Weiter" klickst. (oder Treiber neu Installieren) wählst.

Nun sucht Windows nach dem passenden treiber auf der eingelegten Windows CD oder dem mitgelieferten Treiber CD der der USB2 Karte beigelgt ist.

Sobald er den passenden treiber gefunden hat wirst du gefragt ob er ihn Installieren soll.auf OK klicken

und der Die Treiber werden Installiert.

Nach dem alle Treiber installiert sind kommt die Meldung alle treiber installiert dann nur noch auf

"Fertig" klicken und der Instellationsvorgang ist beendet

Es kann sein das dann der Compi nochmals neu aufgestartet werden muss damit die neue Komponente korekt angemeldet wird, aber das wird dir der PC schon mitteilen.

Für den ganzen Vorgang brauchst du max 10 min.

Nun hoffe ich Du kommst einigermassen klar mit der Beschreibung und ich bin nicht zu spät damit .

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Nein, nein, Michi, Du bist keinesfalls zu spät!

Deine Installations- Schilderung im Detail klingt ja für mich sehr vertraut. Wenn's weiter nichts ist, dann kann ich ja mal loslegen...

 

Allen Helfern hier ganz herzlichen Dank!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Walti

das Sollte wirklich kein Problem sein den treiber zu installieren.

Sollte es Probleme geben so bin ich Morgen sosoderso in Zürich und wenn es gewünscht wird kann ich ja mal bei dir vorbei schauen.

Gruss Michi

 

der sich über ein positives treiber instalations Feedback Freut:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...