Zum Inhalt springen

der NEUE A340-300 für VA`s nur gegen eine Lizenz


ausMuenchen1

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Twainmarx

schreibt ne Mail an twain@flyonyx.net dann können wir über eine Lizenz reden, da die VA Lizenzen nicht frei erhältlich sind für DE und CH.

-------------------------------------------------------------------

Tja, wir haben Herrn Marx schon angeschrieben die Antwort:

 

Es werden max. 3 Lizenzen für Deutschland ausgegeben, deine VA steht jetzt auf der Kandidatenliste (was schon eine Ehre ist aber noch nichts bedeutet) Solltest du eine Lizenz erhalten, bekommst du es per Mail gesagt.

-------------------------------------------------------------------

sicher werden wir jetzt die Lizenz nicht bekommen aber es muss halt raus...für Freeware Lizenzen an VA`s zu vergeben ist schon so wie: "spielen wir mal Gott" tja würde Meljet, Posky u.a. auch so denken würde es kaum noch VA`s geben! Hier soll einfach die flyonyx VA bevorzugt werden! Alle VA`s sind gleich andere sind gleicher! ich denke mal das sich nicht jede VA daran halten wird, bzw. dies Rechtlich überprüfen lassen könnte! Nach Deutschland und der Schweiz wird sicherlich Frankreich folgen (das nächste flyonyx Projekt)......ich bin der Meinung das sich damit Herr Marx nicht sehr viele Freunde macht...nicht nur in der VA Gemeinde sondern in der ganzen Flusiwelt!! Event. gibt es ja die Möglichkeit den Airbus in Österreich zu "leasen" !!!

 

Kai

 

http://www.deutsche-interflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Nah,

 

lass sie doch, was will eine VA, die etwas auf sich hält, mit einem Airbus der nur gut aussieht aber kein demensprechendes Panel hat???

 

So einen Flieger kann man sich vielleicht schön anschauen, aber vernünftig damit fliegen ist ja eh nicht.

 

Und sicher gibt es auch noch andere Freeware Busse, die vielleicht nicht ganz so gut aussehen, aber das sieht man ja im Cockpit eh nicht, aber keine Lizenz benötigen.

 

Ansonsten hilft nur warten und hoffen auf eine gute Payware und dafür würde ich sogar liebend gerne etwas bezahlen, bevor ich irgendwo betteln gehe.

 

 

 

:001: :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier ein bisschen licht in dunkel bringen.

 

wir haben sehr viel zeit investiert in die entwicklung diese busses. und das alles in unserer freizeit.

 

als urheber dürfen wir, auch für freeware lizenzbestimmungen herausgeben. wie das Project Airbus und andere übrigens auch taten.

 

was die "lizenzen für nur 3 VA's" angeht, so wird dies zurzeit überarbeitet so dass auch andere VA's den A340 haben können. auch für diesen bereich werden wir eine vernünftige lösung finden.

 

ich hoffe, ihr findet somit wirklich auch noch gefallen an diesem wirklich sehr gut gelungenen A340 und später an der A318 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Martin,

 

klar, mit euerem geistigen Eigentum könnt ihr natürlich machen was ihr möchtet und damit auch eigene Bestimmungen für Freeware erstellen, dies ist auch o.k. und wird, mindestens von mir akzeptiert.

 

Nur, klar ist doch auch, dass, wenn es so ist (ihr überarbeitet es ja gerade), wie es ist, viele Leute diesem Airbus bestimmt keine Träne nachweinen werden, nur weil ihr eben meint, das eurere sicherlich sehr gute Arbeit, nur den "von euch Auserwählten" zur Verfügung gestellt wird.

 

Ebenso stellt sich die Frage, ist dies noch Freeware im eigentlichen Sinne? Vielleicht hättet ihr dann gleich den Airbus den Airlines anbieten sollen, die Ihr dafür als gut genug erachtet, mit der Gefahr natürlich, dass diese euer großzügiges Angebot abgelehnt hätten.

 

Aber jeder so wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

das ist garnicht so schlimm wie es sich anhört. so hat z.B. die Interflug schon lange mit uns gesprochen und darf auch ohne Probleme den A340-300 benutzen. Es geht nur drum dass man weiss welche VAs wo welchen Aerodesigns flieger benutzen und diese eine bestimmte Qualität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

*und diese eine bestimmte Qualität haben*

 

Nah, hoffentlich hat der Flieger und vor allem die eigene VA, die Qualität, die Ihr auch von den anderen erwartet.

 

Schließlich soll man ja mit gutem Beispiel vorran gehen.

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*und diese eine bestimmte Qualität haben*

 

Nah, hoffentlich hat der Flieger und vor allem die eigene VA, die Qualität, die Ihr auch von den anderen erwartet.

 

Schließlich soll man ja mit gutem Beispiel vorran gehen.

 

Danke, Frank !

Der sitzt

:rolleyes: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

Onyx hat den A340 entworfen? Hollywood und Twain MArx?

 

Das ich nicht lache:

 

 

Das Team:

 

Modeler, Founder Aviel Nahoum Haifa, Israel

Modeler, Founder Stijn van Wees Haarlem, Netherlands

Modeler, Painter Ben Alfoldi Budapest, Hungary

FDE Modeller, Effects Eugene Schneider Brooklyn , USA

Painter, Beta tester Tomi Kunej Krško, Slovenia

Painter, PR Bernard Hoogendoorn Haarlem, Netherlands

Painter Dario Carbone Rome, Italy

Painter Hoons Cheu Seoul, Korea

Webmaster Twain Marx Luxembourg

 

ich sehe hier einen bekannten Namen unter "Webmaster". Der Rest hat leider wenig mit Onyx zu tun.

 

Wollt ihr uns wirklich dermaßen plump vera .... ??

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

Aerodesigns Forum:

 

http://aviel.proboards20.com/index....&num=1057242479

 

Q: Will VAs be allowed to repaint or use our model?

A: VAs will have to pass a "quality" test before they will recive permission to use our model. There is nothing to frear in this, if your VA looks like its fully operational, you will most likely get permission

 

Und für die deutschprachigen VAs liegt es in der Hand von Onyx um zu entscheiden welche "Quality" hat und somit die Lizenz kriegt!

 

Aber du kannst trotzdem gerne ne Mail senden. Die lachen und antworten dann sicher das gleiche wie hier beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frank Schauf

@Hollywood

 

oh, vielen Dank, aber bei mir besteht da gar kein Bedarf.

 

:)

 

Frank nur falls es dir entgangen ist. hier im forum pflegt man leute mit namen anzusprechen.

 

und wie man unschwer erkennen kann, ist Martin mein name und "Hollywood" der callsign ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

 

Und für die deutschprachigen VAs liegt es in der Hand von Onyx um zu entscheiden welche "Quality" hat und somit die Lizenz kriegt!

 

Das ist wie wenn Angela Merkel entscheidet, wer "Miss Deutschland" wird. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Bitte Jungs, lasst dich Sache nicht nochmals in ein Wortgefecht auf Kindergarten-Niveau ausarten, davon hatten wir in letzter Zeit genug...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ich noch einmal,

 

@Martin, sorry war nicht meine Absicht, ich wusste ja nicht, dass du so angesprochen werden möchtest. Über die Geflogenheiten hier weiß ich allerdings bescheid, danke und nochmal Entschuldigung.

 

@Markus, ist schon richtig, allerdings habe ich ja nur meine Meinung, ich hoffe über Kindergartenniveau, geschrieben und *der sitzt* war überhaupt nicht beabsichtigt.

 

So das war´s.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juristisch ist das absolut in Ordnung. Jeder darf entscheiden, wer SEIN Produkt benutzt, solange es kein öffentliches Gut ist. Bei Freeware Flugzeugen ist dies nicht der Fall.

 

Andererseits ist es mal wieder sehr offensichtlich, daß gewisse Leute Das mißbraucht haben um ihr eigenes Ego zu pushen.

 

Juristisch ist das okay, charakterlich verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

sicher mehr als jede andere VA!

wir haben auch viel Arbeit reingesteckt ;) aber vorallem Freunde im Team und das zählt auch. Also was willste? nachdem Bericht von Norman diskutieren wir ech nicht mehr lange über das Thema, Onyx hat ihre Lizenz und alles andere ist uns jetzt egal. (dürft ihr Norman danken)

Denn du denkst ja nicht wirklich dass es jemanden im Team interessiert ob eine kleine deutsche VA mit 3 Piloten weint weil sie keine Lizenz hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja Frank im Moment läufts ja noch ganz gut, aber wir beide wissen ja wie schnell es kippen kann...

 

@Otto

solche Sachen bitte per PM direkt ausdiskutieren!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, das mit dem Panel ist für Onyx unwichtig ! Ein Großteil davon weiß ja eh nicht, was ein MCDU oder FMS ist. Geschweige denn von den anderen Features die hauptsächlich nur Payware Add Ons bringen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twain,

 

dein letzter Beitrag hat vor Hochmut und Unfreundlichkeiten nur so geraucht, ich bitte dich doch jetzt ernsthaft einen anderen Ton an den Tag zu legen ! Und die Frage, was die Onyx an diesem Flieger gemacht hat, steht immernoch offen !

 

Danke,

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

 

sicher mehr als jede andere VA!

wir haben auch viel Arbeit reingesteckt aber vorallem Freunde im Team und das zählt auch. Also was willste? nachdem Bericht von Norman diskutieren wir ech nicht mehr lange über das Thema, Onyx hat ihre Lizenz und alles andere ist uns jetzt egal. (dürft ihr Norman danken)

Denn du denkst ja nicht wirklich dass es jemanden im Team interessiert ob eine kleine deutsche VA mit 3 Piloten weint weil sie keine Lizenz hat?

 

---------------------

 

Das ist ja mal ein Hammerspruch!

 

Es geht in keinsterweise um das FLugzeug, aber ihr wollt die Leute damit erpressen???

 

Danke, der A340 rutscht von meiner Platte.

 

Wir sind hier doch nicht in einer Diktatur! :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

natürlich sind die nerven etwas gespannt, ich bin jetzt den ganzen Abend dabei alles auf avsim zu übertragen und dann muss ich sowas lesen, nur Kritik die garnicht angebracht ist, denn es geht doch nur Aerodesign was an was sie mit ihrem A340 und allen zukünftigen Flugzeugen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...