Zum Inhalt springen

Abmeldung - Ostern gehe ich nach London!

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

wollte es mal schnell posten, falls es euch interessiert, ich gehe an Ostern (Donnerstag bis Sonntag) nach London:

LX/SR 3808 ZRH ab: 19:55 (A320)

London Heathrow an: 20:40

LX/SR 0327 LHR ab: 19:05 (A321)

Zurich Airport an: 21:50

Wie ihr seht, sind alle Flüge bei dunkelheit, so kann ich wohl leider keine guten Inflight Fotos machen. schade...

Vielleicht kann ich aber meine Mutter überreden, mal nach Heathrow zu gehen.

Hats dort so etwas wie eine Terasse, Thomas?

Gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Ich bin zwar nicht Tom, aber trotzdem. Es gibt in Heathrow eine Terasse (habe ich mal bei einer Verspaetung kennengelernt...) mit Shop; allerdings musst Du fuer gute Schuesse sicherlich ein Zoom montieren!

Gruesse und viel Spass, Reto

P.S.: Also fliegst du am Do mit Swissair/Crossair und am Sonntag dann bereits mit Swiss. Interpretiere ich das richtig? Naehme mich dann wunder, ob Du einen Unterschied feststellst...

Hallo Tis

Viel Spass und schöne Ferien in London! So wie ich dich kenne, wirst Du es aber sicherlich schaffen das eine oder andre Pic zu machen, freu mich schon drauf! Ach ja hat das mit den Edelweisspics eigentlich funktioniert?

Viele Grüsse Tino

Markus Burkhard

Hallo Tis

Wie Reto bereits gesagt hat gibt es eine Terasse, und ich finde sie wirklich klasse! Im Normalfall landen die Flugzeuge gleich vor deiner Nase, Trotzdem bekommst erst mit einer Brennweite ab 300mm gute Bilder.

Auf meiner Website kannst du Fotos betrachten die ich damals mit 300mm von dieser Terasse geschossen habe. Schau einfach in der Foto-Galerie.

Viel Spass bei den Briten! And always mind the gap between the train and the platform!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Hi und danke für die Antworten.

wegen der Terasse und dem Zoom

danke für die Beschriebungen. Allerdings verfüge ich nur über meine Digitalkamera (40x digital zoom, was auch immer das bedeuted), mit der ich auch immer nach LSZH "watschle". Da ich mich mit Kameras, brennweiten und all dem Zeug wink.gif nicht auskenne, kann ich nur einen Vergleich versuchen herzuleiten:

Ist die Piste, auf die ich es in London dann abgesehen habe, weiter von der Terasse entfernt, als der Pistenanfang der 16 in Zürich von der Terasse? Und ist diese Piste (welche eigentlich?) überhaupt in Gebrauch, oder ist die so wie z.B die Piste 10 in Zürich (wurde die schonmal verwendet?)

Zum fliegen mit der neuen Airline

Wollte ich sowieso noch fragen:

Ist der Service auf dem Hinflug nach Crossairscher Art, von der Swissair oder schon eben dieser angetönte Superservice von SWISS??? Würde mich sehr wundernehmen.

Ähh, der Sonntag, wo ich zurückfliege, ist doch erst der 31. und die SWISS beginn doch erst ab 1. April (finde dieses Datum unpassend, aber was solls wink.gif)

Aur jedenfall werde ich es mir merken, was es denn (wenn überhaupt) zu essen gegeben hat, und wie sonst der Service auf den Flügen ausgesehen hat, und ob es mir geschmeckt hat. Gut, ich gebe mich leicht zufrieden mit dem Flugiessen, da ich dort immer einen RIESEN-Hunger habe. SO ass ich dann letzten Herbst auch noch das Menue meines Cousins und dessen Schwester, und war im gegenteil zu ihnen hell begeistert davon wink.gifwink.gifwink.gifwink.gif

@ tino

Ja, hoffentlich reicht meine Cam aus für ein paar Flugibilder, sonst habt ihr ja die Gutgelungenen von Thomas wink.gif

Ja, das mit den Edelweissbildrn hat geklappt, nur kann ich irghendwie nicht antworten, mein ganzes Internet spinnt, muss auch bei jedem Posting dieses schöne Passwort (welches man sich so leicht merken kann wink.gif) neu eingeben. Hab wohl ein paar Saschen zuviuel gelöscht bei meiner Räumungsaktion...wink.gif

Achja und eben, Flugfunkscanner darf ich im Flug nicht gebrauchen, aber die Dicicam schon, oder??

(Ersterer kommt natürlich trotzdem mit. Hätte mir vielleicht zufällig noch einer die Frequenzen der Flughäfen? Besonders Heathrow und City würden mich interessiern, letzterer, weil unser Hotel wohl in der Stadt ist und ich da sicher schön den tower empfangen kann wink.gif)

Gruss,

Tis

Edit^:

Hey Burki, hab grad deine Pics auf der HP angeschaut, sind klasse! Machen richtig Appetit auf Nachahmung...

Wann warst du denn in London?

Und was ich schon lange wollte, dir ein Kompliment für deine SUPER-Webpage aussprechen, ist für mich die 2.-Beste Page hinter Flugsimulation.ch wink.gif

Vorallem die Flugberichte finde ich supergut!!! hab die sicher schon je fünfmal gelesen und finde sie immernoch spannend. Aber auch das Aircraftlexikon ist super!

Bin grad ein bisschen stolz, dass wir (bzw du natürlich) Schweizer auch so eine Seite

zusrtande bringen, die durchaus mit den grösseren Brüdern (airliners.de) konkurenzzieren kann

WEITER SO!!!!

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 22. März 2002 editiert.]

Markus Burkhard

Hallo Tis

Mit einer Digicam wirst du vermutlich nicht nahe genug ranzoomen können wenn die Flugzeuge aufsetzen. Ausser du hast die Dimage 5, deren Zoom entspricht 250mm Brennweite...

Aber auf besagter Runway wird auf jeden Fall was los sein, weil bei zwei Runways ist ja immer eine für Start und eine für Landung.

Die Heathrow-Fotos auf meiner Page stammen vom November 2000.

Übrigens noch ganz herzlichen Dank für dein dickes Lob zu meiner Website!

Ich dachte eigentlich, wenn ich schon arbeitslos bin dann hab ich wohl genug Zeit für meine Website... schön wärs... Und jetzt wo der PSS Airbus da ist bin ich dauernd am fliegen smile.gif

Also dann, have fun in London! Indeed a very interesting city!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...