Rogerfly Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo zusammen, wie kann ich basierend auf einem CH PPL eine US PPL erhalten? Gibt es die Möglichkeit einer Umschreibung? Kann dies in der Schweiz oder allenfalls in Europa erfolgen? Gibt es entsprechende Auflagen? Was gilt beim Führen eines N registrierten Flugzeuges in der Schweiz / in Europa für eine Regelung? Wer kann mir helfen, besten Dank. Grüässli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 www.fliegermagazin.de Diese Fliegerzeitschrift kommt 1mal monatlich und beschäftigt sich mit allem möglichen von Technik über Wetter - Pilotentest,.... Unter anderem ist seit ca. 9 Monaten immer ein Bericht zum Thema Fliegen in den USA. Wenn du dort anfragst - vielleicht schicken sie dir diese Berichte zu. Ich persöhnlich kann aber hier als treuer Fliegermagazinleser leider nix sagen, weil mich dieses Thema (zur Zeit) so überhaupt NULLO interessiert - da fand ich es höchstens als 'unnötige Seiten' wiederrum mit Geld verbunden. Aber egal - vielleicht bringst was ! Hoffe ich konnte helfen & Gruss aus Wien Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hoi Bernhard besten Dank für den Hinweis. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hier die Deutsche Internetseite, die eine recht umfassende Auskunft über Fliegen und Fliegen Lernen in den USA gibt: http://www.dr-schwahn-aviation.com Dr. Schwan ist Verfasser mehrerer Bücher über dieses Thema. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Im letzten Jahr war es ihm allerdings teilweise nicht möglich mit den dauernden Änderungen der Vorschriften im Nachgang zu 911 Schritt zu halten. Inzwischen sollten sich aber die Dinge wieder etwas geklärt haben, und es sollte nicht mehr wöchentlich mit neuen Erschwernissen für Ausländer zu rechnen sein. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavoknosig Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 hallo roger! also das ganze war bis vor 911 sehr einfach. einfach mit dem ch-ppl, medical und flugbuch in einem fsdo (flight standards district office) vorbei gehen und eine halbe stunde später hast du einen fözzel in der hand... und erst noch gratis... einzige bedingung ist "demonstrate ability to speak english language" oder so irgend eine klausel, aber da reicht bereits wenn du den (übrigens sehr hilfsbereiten) leuten dort klar machen kannst was du möchtest. ;-) hier hast du eine liste der fsdo's. http://www2.faa.gov/avr/afs/fsdo/ im 2000 war ich mit einem kollegen in den usa und da gingen wir zusammen seine ch-ppl in minneapolis validieren. wir haben sie dann nett gefragt und dann haben sie uns auch noch gleich eine tour durch den tower approach von msp gegeben :-) ist sehr spannend, die haben dort ein spezielles parallel-ils approach verfahren weil die runways nicht separated sind. nach 911 hat sich nur geändert, dass du 90 tage zum voraus anmelden musst und auch sagen, wo du's abholen willst. hier findest du das vorgehen: http://registry.faa.gov/airmen.asp#Verify viel spass! p.s. ich glaube nicht, dass du das ganze komplett aus der schweiz abwickeln kannst, aber kannst dich ja mal per internet informieren... wenn du N-registrierte flz. in der schweiz fliegen willst, dann musst du zumindest eine us-validierung haben. entscheidende unterschiede für die praxis sind vor allem bei sachen wie minimum equipment list / ifr zulassung etc... des flugzeugs zu suchen. rechtlich gilt die jeweils restriktivere regel -> luftrecht. wie wenn du mit ch-flz in einem land fliegst, dass keine mindestflughöhe hat, musst du immer noch ch-minima befolgen etc... gruss bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hoi Hans und Bernie besten Dank für die wertvollen Tipps. Ich glaube nun zu wissen, wie ich in den Staaten vorgehen müsste. Natürlich bin ich immer noch auf der Suche nach der Möglichkeit, das ganze in Europa zu erledigen. Mal schauen, ob sich da eine Chance bietet. Bernie, wie liefs Dir heute im TOSIM? Kann ich schon gratulieren? Grüässli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Rogerfly nach der Möglichkeit, das ganze in Europa zu erledigen. Wie Du im Link sehen kannst, sind Flight Reviews bei DR. Schwahn möglich. Validierungen sind aber meines Wissens ausserhalb der USA nicht möglich, da immer ein offizieller FAA Vertreter ein Interview mit Dir machen muss. Die neusten verschärften Bestimmungen seit 911 sind mir nicht bekannt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hoi Hans, ich habe mich an diversen Orten informiert und muss feststellen, dass Du (leider) recht hast. Nun denn, allenfalls ergiebt sich mal eine Reise in die Staaten ansonsten muss ich das ganze wohl vergessen. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damgwerd Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Hi Roger Wenn's mit Amerika nicht klappt, vielleicht überlegst Du dir ja Kanada. Infos über den Erwerb der kanadischen PPL findest Du hier: http://www.tc.gc.ca/pacific/faq/aviation/personnel.htm#3 Es scheint doch ziemlich einfach zu sein (einfacher als umgekehrt jedenfalls..)! Gruesse domi (Der zur Zeit die PPL in Kanada erwirbt:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.schlecht Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo zusammen Schaut doch mal bei diesem Link vorbei: http://www.swissalpa.ch/organisation/_faa/ Man ist auch in der Schweiz nicht ganz verloren. Alles, was ein FAA-Instruktor erledigen kann, kann auch in der Schweiz gemacht werden. Schwieriger wird es bei administrativen Abläufen, welche über das FAA (Federal Aviation Administration) laufen müssen, denn ihre Büros sind in Europa immer seltener. Kurz: Ausbildung (PPL, IFR, Endorsements, etc.) und BFR sind in der Schweiz möglich, Prüfungen und Lizenzangelegenheiten dagegen kaum. Tschüss und guete Flug, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nataniaus Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Zur Information: Ich habe mir erlaubt, ein neues Thema "Vergleich Schweiz-USA" zu erstellen. Dort sollen weitere Unterschiede diskutiert werden. Schöne Flug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hi zäme, danke für die Links, vor allem der von swissalpa hat mir geholfen. Gruss Roger P.S. Domi, viel Glück bei Deinem PPL Erwerb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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