Zum Inhalt springen

Forum-Kurs....

markus

Würdest Du am 31.1.2004 an einem Forum-Kurs in Hergiswil teilnehmen?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdest Du am 31.1.2004 an einem Forum-Kurs in Hergiswil teilnehmen?

• Ja
      42
    • nein
      36

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Jens, lies doch mal:

Zitat von Markus Bä.:

"Aus diesem Grund ist es überhaupt nicht verwunderlich dass ich als Admin etliche Anfragen zur Problem-Lösung bekomme."

Wir könnten dich ja als Forum-Supporter einstellen, dann mailst du jeweils die Antworten... Es gibt Leute die kommen weit weniger gut klar mit solchem Zeugs wie ein Forum! Nur weil du absolut keine Probleme hast, heisst das noch lange nicht, dass es allen anderen Forum-Usern gleich geht!

Gruss

Markus

Hallo allerseits,

also ich möchte Markus in seiner Idee unterstützen ... es gibt eine Abstimmung wo klar ja oder nein gesagt werden kann ... wer den Kurs nicht braucht/will soll einfach Nein sagen und sich unnötige Kommentare ersparen.

Immerhin haben 24 Personen (Stand 16.7. 18:45) schon mit "JA" geantwortet ... selbst wenn dann nur die Hälfte tatsächlich kommt ist das eine Bestätigung das die angebotene Hilfe auch dankend angenommen wird.

Nachdem ich letztes Jahr terminlich verhindert war habe ich diesmal den 31.1.2004 schon dick im Kalender angestrichen.

Ciao, Markus ;)

Walter Fischer

Oh, diese "Münzensammler" ;)

Da werden ohne zu murren, Milliardäre gemästet (Bill G.) aber für die Benutzung einer sauteuren Infrastruktur eines fleissigen Kleinunternehmers (sorry, Hans, Du weisst schon, wie ich das meine,gell) wird gejammert, dass sich die Balken biegen.

Da wird auf die Tränendrüsen gedrückt, dass ich schon fast gar einen Fonds für notleidende Formusbesucher äufnen wollte.

Was seid Ihr nur für "Chnuppesager":D

Ich schlage als Sparmassnahme deshalb vor, dass Ihr in künftigen Postings nur noch jeden 2. Buchstaben tippt, so spart Markus nämlich auch teuren Speicherplatz (um jetzt mal in Euerer Terminologie zu verharren).

G u s W l i

Walti, diese Debatte war voraussehbar.

Das mit mit ein Grund warum ich bereits am Anfang dieses Themas Fr. 25.- als Kollekte in den Topf getan habe.

Uebergabe am Freitag an Markus abeam Würstenbude.

Gruss

Joachim

@Walti wieso machen wir im Anschluss net noch nen kurs "Wie bringe ich eine scheiß teure Infrastruktur zum einstürtzen oder wie spare ich Geld" damit kommen alle auf ihre kosten ;) ;) ;) .

mfg

Benny

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Ich wüsste noch ein paar Themen für einen Kurs: "Wie mache ich mich im Forum nicht zum Idioten" oder "Wie benutze ich mein Hirn" oder "Wie vermeide ich Kindergartenpostings".

:D :D

Ich wüsste da ein paar Kandidaten, denen ein solcher Kurs sicher gut tun würde. ;)

Gruss

Wilko

Dieter Brugger

Hehe Wilko,

den würd ich dann aber auch für mindestens 25 Stutz anbieten. Immerhin bekämen einige eine satte Portion Intelligenz verabreicht. Dafür wäre das ja schon fast ein Schleuderpreis. ;)

Ciao,

Manomanoman,

die Probleme von einzelnen Forum-Usern möchte ich auch mal haben, nur eine Minute das reicht, die müssen ja tierisch Gross sein.

@ Wilko : Fly higher , fly faster , fly ZLIN 143.

Wilko Wiedemann

Hallo

Ich möchte noch eine kleine Korrektur anbringen, nachdem sich ein Forumsmitglied durch mein Posting direkt angesprochen fühlte. Mit meine Vorschlägen zu Kursen dachte ich nicht an Aeusserungen zum Thema Forumskurs sondern eher an Postings in anderen Ordnern, welche in letzter Zeit leider negativ auffallen.

Nichts für ungut

@Dieter: Naja, den Kurs würde ich gratis auf eigene Rechnung anbieten. Am besten bei mir zu Hause. Wär kein Platzproblem, denn so viele haben diesen Kurs zum Glück nicht nötig. :D

@Reto: Dream on :D ;) :D

Gruss

Wilko

Frank_Willfeld

hi,

@walter.....wenigstens einer der noch den überblick behält, und seine wohlüberlegte meinung in bester yogi manier (heiter/wahr/nützlich), zum besten zu geben weiß :cool: respekt....

aber zurück zum thema....

macht es denn sinn für einen in d-land lebenden armen studenten beim ils mitglied zu werden?? werde voraussichtlich noch zwei jahre studieren d.h. keine zeit u. kein geld an ils events teilzunehmen :( :( was ich echt schade finde.....dann wiederum sind 25 alpendollar im jahr auch nicht die welt...schliesslich unterstützt man ja etwas positives mit seinem beitrag :)

o.k. wir machen das so: wenn einer von euch ils-folks mich persönlich auffordert beizutreten werde ich es tun (man will schliesslich nicht nur irgend eine nummer sein, right? ;)

bis dann und viele grüsse an das weltbeste forum (von den kindergärtnern abgesehen)

frank

Wilko Wiedemann

Hallo Frank

Trete bei :D

Naja, jeder muss selber wissen, ob ihm die ILS was bringt oder nicht. Das Forum ist ja auch ohne Mitgliedschaft oder Teilnahme an Events benützbar. GRATIS und UNEINGESCHRAENKT.

Für unsere User aus den Nachbarländern ist ja klar, dass es nicht oft möglich ist, unsere Events zu besuchen. Eine Mitgliedschaft unterstützt natürlich auch das kostenintensive Forum. Natürlich verfügen Studenten nd Schüler nicht immer über viel "Flüssiges" und gerade als Auslandsmitglied überlegt man sich diese Ausgabe sicher.

Das einzige was mich stört, sind die User, die einfach überall profitieren wollen und auch alles nach dem eigenen angestrebten Profit hinterfragen, dann aber nichts selber dazu beitragen wollen. Das finde ich einfach schade.

Gruss

Wilko

Frank_Willfeld

hey wilco,

das sind natürlich genau die sachen die ich mir auch schon überlegt habe....ich war quasi schon schwer am wanken und brauchte nur einen kleinen schubser in dei RICHTIGE richtung :D :D

o.k. where do i sign up ?

frank

Walter Fischer

Hey, Ihr forschen Meckerer:

Nehm Euch ein Beispiel an Frank!

Aber für ein solches "Beitrittsgesuch" braucht es etwas Hirnschmalz und eine gute Portion "Feeling". Kann man lernen durch beobachten und anwenden:cool:

Nichts desto Trotz habe ich mir Euere Argumente überlegt, und so unrecht habt Ihr damit auch wieder nicht;)

Da Frank in mir Yogi- ähnliche Anlagen entdeckt zu haben glaubt, deshalb hier ein tiefschürfender Abschluss:

"Wie ist das klein, womit wir ringen (25 CHF),

was mit uns ringt, wie ist das gross (ILS- Vollmitglied)!

Surrogat aus einem Gedicht von H. Hesse.

Ja nicht etwa umkehren, gell!;)

Gruss Walti, Yogi (-liebhaber; am liebsten Banane oder Ananas)

25.- für Erwachsene --> 1 Klassik CD

15,- für Jugendliche --> 1 Küblböck CD ;)

oder ein ganzes Jahr zufriedenes Forumsmitglied, das den Beitrag wieder zurückbekommt durch vergünstigte Events!

Man denke und handle!!

Frank_Willfeld

@ walter

aus eines unbestochenen richters mund (frank)

ward mir ein flecken meines wesens kund. (yogi....)

;)

ja,ja der gute hermann ha....

viele grüsse

frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...