retoisler Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Weiss allenfalls jemand von Euch (noch), was die damalige crossair mit der französischen Tochter Europe Continental Airways bezweckte? Oder ist dies eventuell der rechtliche Name von Crossair Europe...? Merci & Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Reto ich kann dir nur so viel sagen: Wenn wir Post für ECA (Europe Continental Airways) haben, geben wir sie an Crossair Europe. Also denke ich mal, dass das dasselbe ist. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi Roger könnte hinhauen, denn bei ERAA (European Regional Airline Association) habe ich inzwischen unter den Mitgliedern bei ECA den folgenden Eintrag gefunden. Da deutet auch einiges auf Crossair Europe hin (z.B. 3 Saab 340, Web-Link zu http://www.swiss.com). Merci ! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo Reto Genau!!! Crossair Europe hat den Firmennamen Europe Continental Airways. Der Code ist QE statt LX. Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Aus dem Crossair-Geschäftsbericht 1997 : "Im Januar 1997 gründete die Crossair gemeinsam mit einem elsässischen Partner aus der Reisebranche nach französischem Recht die Fluggesellschaft Europe Continental Airways SA mit Sitz auf dem EuroAIrport Basel Mulhouse Freiburg. Sie soll einerseits die französischen und die süddeutschen Nachbarregionen des Flughafens stärker in den europäischen regionalluftverkehr einbinden und andererseits das Crossair-Streckennetz durch neue Verbindungen innerhalb der Europäischen Union ergänzen. Anfang September 1997 gab das französische Verkehrsministerium die grundsätzliche Zustimmung zur Betriebsgenehmigung der Europe Continental Airways SA. Zwecks Verbesserung der finanziellen Grundlage wurde im Dezember das Aktienkapital der gesellschaft auf 20 Millionen farnz. Francs erhöht, wovon 40% auf die Crossair entfallen. Die übrigen Aktionäre stammen aus Frankreich und Deutschland. Im Frühjahr 1998 soll die neue Fluggesellschaft unter dem markennamen Crossair Europe zunächst mit zwei Saab 340 Cityliner den EuroAirport mit Mailand (Malpensa), Venedig und marseille verbinden. Weitere europäische Destinationen sollen bereits im herbst 1998 dazukommen. Crossair und Crossair Europe werden sowohl kommerziell als auch im technisch-betrieblichen Bereich eng zusammenarbeiten." Soviel aus meinem privaten "Crossair-Museum" ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.