Zum Inhalt springen

Riesige Stahlvögel und ängstlicher Hase - Zürich [13.7.2003,1MB]

Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spottercorner-Leser

Endlich habe auch ich wiedereinmal Bilder aus Zürich zu zeigen. :) Sie wurden gestern Morgen früh gemacht, an einem super klaren und relativ warmen Sommermorgen. Leider ist der erste Heavy nicht auf dem Bild, da er schon 5:30 landete, und ich da noch

etwa 200m vom Parkplatz entfernt war.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass beim Anschauender Bilder!

PICT0002.JPG

Sonne geht bald auf, leuchtender Kondensstreifen.

PICT0003.JPG

2. Heavy, Swiss MD11. Eine Frage: Der Fluglotse hat, soviel ich gehört habe, der Swiss MD11 keine Erlaubnis für einen VOR/DME standard approach erteilt, die Swiss MD11 meldete, sie

hätten den Flughafen in Sicht und sie war erst bei 4 Meilen established. Kann mir das einer erklären? Schon im voraus danke :)

PICT0006.JPG

Und hier von nahem, Swiss MD11, mit feurig rotem Himmel im Hintergrund.

PICT0010.JPG

Nochmal das Flugzeug, das so einen schönen goldenen Kondensstreifen hinter sich herzieht. Wieviele Triebwerke hat es wohl? 3?

PICT0011.JPG

Hier nochmals ein Bild, um die schöne Stimmung zu verdeutlichen.

PICT0015.JPG

Nach einiger Zeit kam der nächste Heavy, ein Swiss A330. Musste mich langsam für die Rushhour bereit machen. Der Fluglotse war schon total im Stress, alle Heavys und schon die ersten kleineren zur 28 zu lotsen, sowie die ersten startenden Flugzeuge daran vorbeizulenken.

PICT0018.JPG

Hat der Hase etwa Angst vor den vielen Heavys, die gleich landen werden? Du musst keine Angst haben, du Angsthase! ;)

PICT0023.JPG

Beginn der Rushhour. Triple Seven der Malaysian.

PICT0026.JPG

Belair 757 mit langsam aber sicher aufgehender Sonne.

PICT0033.JPG

Dann kam gleich wieder ein grosser ;). Swiss A330. Mann, wird man schon am Morgen verwöhnt! :D

PICT0035.JPG

Schon wieder ein Swiss A330 mit wundervoller Stimmung! Das muss man einfach mal erlebt haben! Ist sicher nicht das letzte mal in diesen Ferien, wo ich so früh aufstehe. ;)

PICT0037.JPG

Endlich mal Abwechslung, Swiss MD11. Ich überlege jedes Mal, wieviele Leute diese MD11 wohl geweckt hat. :D

PICT0041.JPG

SAA A340. Ich finde dieses Foto so speziell. Irgendwie komisches Licht, oder nicht?

PICT0043.JPG

Erste 747 von zweien an diesem Morgen. Singapore 747-400. Der sieht wirklich heavy aus!

PICT0044.JPG

Nochmal, einfach etwas näher. Ich habe noch nie ein Flugzeug so tief landen sehen hier in Zürich. Sah wirklich spektakulär aus. Habe mich gewundert, dass er die Pistenbeleuchtung nicht mitgerissen hat. Auch der Tower meinte, es sei knapp gewesen.

PICT0045.JPG

Bestes Bild von diesem Tag, leider rechts Winglet nicht drauf, aber trotzdem sehr schön. Die Vögel passen auch sehr gut dazu!

PICT0046.JPG

Noch von hinten, leider Schwanzflosse nicht ganz drauf.

PICT0049.JPG

Da an diesem Tag nur zwei A340 kamen, kann dies ja nur der Swiss A340 sein!

PICT0050.JPG

Und nochmals, irgendwie passt das Flugzeug zu Swiss.

PICT0051.JPG

Auch ein sehr schönes Picture vom A340.

PICT0052.JPG

Hab noch versucht, ihn von hinten draufzukriegen, leider war die Kamera mit speichern der vorherigen Bilder beschäftigt, so wurde es kein schönes Bild.

PICT0056.JPG

Wieder ein Swiss A330.

PICT0058.JPG

Der erste "kleine" an diesem Tag.

PICT0061.JPG

Endlich, 2te 747-400 der Thai. Dieses Flugzeug verzaubert mich immer noch.

PICT0062.JPG

Auf diesem Bild sieht man gut, wie gross er wirklich ist!

PICT0070.JPG

Es wurde langsam heller, und ich wartete noch auf die American 767.

PICT0072.JPG

Und nochmals von hinten.

Da ich nachher 10 minuten vergebens auf ein Mucks auf den Arrival-Frequenzen wartete, fuhr ich die 4km schon wieder halb schlafend nach Hause.

So, das wars von meinem Spotterbericht, ich hoffe ihr hattet spass und ich hoffe auf rege Kritik!

Gruss Marc

Wow, Respekt!

Super Stimmungsvollebilder. Mir persönlich gefällt die b747 Singapore Airlines am besten, die gerade über dem Stauch reinkommt. Aber allgemein haben es mir bei diesen Fotos die Jumbos angetan. Mach weiter so.

Ach ja, ich denke die MD11 hat einige Leute geweckt. Zum Glück ist sie nicht über Deutschland angeflogen, da sollen sich doch immer nen Dorf über den Fluglärm aufregen. tststs

:001: :001:

Salü Marc

Schöne Bilder, die Stimmung ist super. Ich finde den Effekt von den schwarzen Fliegern und dem farbigen Hintergrund sieht noch cool aus. Schade, als ich das letze Mal da war, war es bewölkt. Naja hoffe habe bald wieder die Chance.

Gruss Dani

Wow wie sich früh aufstehen lohnen kann! Muss ich wohl auch noch ausprobieren ... aber morgen sicher noch nicht - gähn!

Gruess Brünu

Hoi Marc,

wow, Superbilder!

Das Bild mit Morgenrot und dem Singapore-Jumbo über den Sträuchern ist genial!!

Hast du dieses in einer höheren Auflösung und dürfte ich es als Desktop-Hintergrund (1152*864 Pixel) benutzen? wäre super!

Viele Grüsse

Marc,

das Bild dieser einer MD-11 ist einfach genial! Super mit dem Format. Auch der Kommentar "Endlich mal Abwechslung, Swiss MD11. Ich überlege jedes Mal, wieviele Leute diese MD11 wohl geweckt hat. " Gefällt mir gut :D

Gruss,

Florian

Hi Mark,

Wie ich sehe hast du unser Erlebniss wiederholt.

Gell man merkt schon das es wieder dünkler ist.

Deine Bilder sind einsame Spitze

Hallo zusammen :)

Danke für die zahlreichen Antworten!

@Daniel: Ja, wenns stark bewölkt ist, ist es nicht sehr schön, aber nur wenige Wolken machen das Bild interessanter.

@Bruno: Ja, das musst du unbedingt mal machen! Denk einfach an eine 747, die 80m über deinem Kopf hinwegbraust, und du bist hellwach ;)

@Nikolas: Bild ist in deinem Briefkasten gelandet ;)

@Flo-e: Jaja, da werden wohl einige geweckt worden sein. Mir würde es nichts ausmachen, ich würde einfach jeden Tag die Heavys schauen gehen :D

@Sandy-Max: Ja, das musste einfach sein, bei diesem Wetter.

Gruss Marc

Hallo Marc,

Schöne Fotos, da hat sich Dein frühes Aufstehen für uns Schlafmützen allemal gelohnt ;)

Mir gefällt übrigens der A340 der SAA am besten....das Licht ist wirklich ganz eigen!

Beim Foto der Saab fällt mir auf, dass die Props fast ausschauen, als ob sie stehen. Mit welcher Belichtunsgzeit hast Du denn die Bilder gemacht? Schaut mir nach 1/750-1/1000 aus? Welche Lichtstärke hast Du denn gewählt (ISO-Wert) ?

Gruss,

Thomas

Also mir gefallen die Fotos der 747 am besten ... mit Full-Flaps schaut das einfach geil aus.

Aufwecken? Das nicht aber beim Frühstück weiss ich genau wann eine MD-11 wieder mal im Short Final ist .... :D

Ciao, Markus ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...