V. Hemmer Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo zusammen, wer gerne mal ein bißchen Segelflug-Urlaubsstimmung erleben möchte, der sollte mal die Seite von Livetravel besuchen. Unter der Rubrik Videos findet sich ein Filmchen von meinem Kameraden Eric Neubronner, der in den französischen Alpen geflogen ist (Leider kein direkter Link verfügbar...). Wer dann noch weiter schauen möchte, der kann auf dort auch seinen aktuellen Reisebericht anschauen, den er wohl ab heute ständig aktualisieren wird. Zur Zeit weilt er in der Nähe von Dresden... Ich denke mal, auf jeden Fall eine sehenswerte und beobachtungswerte Sache :-) Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hey Volker ! Habe mir as Video sofort angesehen ! Ist wirklich sehr gut gelungen und beeindruckend. Was mich etwas verwundert hat, ist die 'Lautstärke des Fahrtwindes'. Da ich ja BIS JETZT immer nur mit Motor geflogen bin, hört man ja eig. nur das 'Knattern' und sonst nix. Und dieses Gepippsel schätze ich war der akkustische Variometer ?! Mich würde interessieren, was die 'Segelprofis' in diesem Forum zu diesem Video sagen ! Gruss aus Wien Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo! Bin zwar kein Profi, aber mirgefällt dasVideo dennoch. Weiß jemand was für ein Flieger das war? Schien mir ziemlich schnell im kurbeln zu sein, oder? @Bernhard: Auch im Segler kann es laut werden, kommtdrauf an wie schnell man fliegt. Und ja, das war das E-Vario, super Erfindung, so brauch man nicht alle paar Sekunden aufs Vario zu starren. Tschüß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V. Hemmer Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo zusammen, Also, mal der Reihe nach. @Bernhard Den Fahrtwind hört man schon recht deutlich, besonders beim Überlandflug, wo man ja gegenüber dem Thermikflug deutlich schneller fliegt (120-140 km/h). Hängt aber auch davon ab, ob man die Lüftung oder das Seitenfenster auf hat ;) Das Gepiepsel ist in der Tat der akk. Variometer, ist einfach eine Hilfe, damit man sich beim Thermikkreisen besser auf den Traffic konzentrieren kann, schließlich ist man (grad bei Wettbewerben) selten alleine in einem Bart. So hat man trotzdem stets die Kontrolle, ob´s nach oben oder unten geht. @David Das nette Fliegerchen ist ein Discus bT, wobei das T für Turbo steht, also einen ausfahrbares Klapptriebwerk hat, um "thermiklose Zeit" zu überbrücken. Gruss, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 also von den Socken gehauen hat mich das Video nicht. Man sieht zum Teil etwas wenig. Aber die Idee einen Flug zu filmen fine ich cool, so was will ich auch schon lange mal machen. Mein Problem ist nur, wie ich die Kamera positioniern soll, am liebsten wäre mir, man würde das Geschehen aus meiner Perspektive sehen. Ein weiteres Problem ist, dass sich so ziemlich alles in der Haube der DG-300 spiegelt und das fällt auf dem Film warscheinlich mehr auf. hat von euch jemand Erfahrungen zum Thema filmen aus dem Segelflugzeug? gruess PS: zum Thema Windgeräusche, hat schon mal jemand eine KA7 an den roten Strich geheizt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von stebu PS: zum Thema Windgeräusche, hat schon mal jemand eine KA7 an den roten Strich geheizt? :D nein, aber ne Ka6 *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.