Tis Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hi @all, ich weiss natürlich, dass der folgende Beitrag hier eigentlich nichts zu suchen hat, aber ich poste ihn, weil ich hier schnell an kompetente Antwortenn komme. (Bin ich mir jedenfalls gewöhnt) Also: Alles fing an, indem ich wiedermal den PSS-Airbus flog, und auf einmal der PC etwas von einem schweren Ausnahmefehler ******** brabbelte. Der Flusi stürzte ab und ich rebootete den PC. Danach lief alles nur noch sehr langsam, sprich bis er z.B. das ICQ geöffnet hatte, dauerte es satte 3 Minuten (sonst 10 Sekunden) und auch für alles andere bracuht er länger. Ich dachte sofort an die Temporary Internet files, die ich schon lange nicht mehr gelöscht hatte, die würden wohl die Arbeitsgeschwindigkeit beeinträchtigen. Gut, ich will sie vom IE aus Löschen - Absturz. Bin ich halt in den normalen Explorer gegangen und den gesamten Inhalt in C:WINDOWS\Temprary Internet Files gelöscht. (Auch da gab es zahlreiche Abstürze, zum Schluss habe ich es aber geschafft!) Doch genutzt hat alles nichts, es bleibt gleich langsam, ja hat sich meiner Meinung nach sogar verschlechtert! Der meldete immer, nur wenn ich zum beispiel IE und Outlook Express offenhatte und auchnoch Word öffnen wollte, der Arbeitsspeicher sei unzureuchend etc... . Früher ging das locker!!! Da machte es der Kiste auch nichts aus, wenn nebenan noch Exel, Flusi und Winamp liefen! Dann hab ich mal den Flusi geöffnet: 6 Minuten, bis der Eröffnungsbildschirm (wo man Flugzeug, Flugplatz etc auswählen kann) aufgetaucht ist, weitere 4 Minuten um den Flug (C172, Meigs) zu laden und dann eine Framerate von 0-2!!! Ich bin am verzweifeln!!! Ich muss auch noch sagen, dass ich ncihts neues im Verlauf dieser Geschichte installiert oder gedownloadet habe, das kann also nicht die ganze Geschwindigkeit gefressen haben! Bitte um rasche Hilfe, Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tis_Meyer: Der meldete immer, nur wenn ich zum beispiel IE und Outlook Express offenhatte und auchnoch Word öffnen wollte, der Arbeitsspeicher sei unzureuchend etc... das klingt nach einem speicherproblem. ich weiss nicht wie das bei windows ist, aber kannst du per programm nachschauen wieviel speicher eingebaut ist? oder mach den PC mal auf und check ab ob die speichermodule richtig in ihren sockeln sitzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 hallo, hast du die Festplatte(n) schon versucht zu deframentieren. könnte helfen. bei meinem freund ging der pc auch schon so langsam und die festplatten war so arg framentiert, dass das defragmentieren über 15h stunden gedauert hätte. wenn das das deframentieren auch nichts hilft, würde ich dir empfehlen den pc zu formatieren und alles neu installieren. :-( mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Janser Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo Tis Erst einmal: Bei PC-Problemen NIE den Kopf hängen lassen. Er ist ja schliesslich nur eine Maschine. Lass dich also von ihm nicht unterkriegen. Um hier einen guten Ratschlag zu schreiben bin ich wohl nicht kompetent genug. Den Fehlercode weisst Du nicht mehr oder..? Sicher eine gute Idee ist die Defragmentierung. Ein Scandisk könnte auch nicht schaden, da eventuell Laufwerke fehlerhaft sind. Was hast du für ein Betriebssystem? Aber irgendwo in den Einstllungen kannst du sicher den Arbeitsspeicherplatz überprüfen. Ev. ist dort was kapputgegengen. Solltest du so dein Problem nicht lösen können, würde ich auf KEINEN Fall Format C: machen. Es gibt andere Wege. Das Windows kannst Du zum Beispiel einfach über das alte installieren. Verlorengegangene Dinge werden automatisch wiederhergestellt. Gruss Martin PS: Wenn Du Fragen zum PC hast gibt es im Netz diverse Foren, wo Du deine Sorgen bald los bist. Ehrlich... [Dieser Beitrag wurde von Martin Janser am 20. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo Tis hast Du zufälligerweise einen PC von MaxData? Ich habe eine Kollegin, die hat ein ähnliches Problem mit einem MaxData-PC. Sie kann keine Word-Dokumente mehr öffnen, jedesmal Absturz. Neuinstallation von Windows98 und Office bringen nichts. Gruss ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo! Den Stecker ziehn für eine Nacht. Die Idee find ich gut. Versuchs mal! Mir sieht das aber nach einem Trojaner aus. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hi @all, danke für die raschen und mehr oder weniger (Stecker raus ) hilfreichen Antworten. Ich hab jetzt das defrag drüberlaufen lassen, und es geht wieder alles in Normaltempo! Danke, ihr seid SUPER, auch in nicht Flusifragen! Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.