Zum Inhalt springen

B 727 prof. von Justflight


Gast Gerhard Harrach

Empfohlene Beiträge

Salü Gerhard, als ich die DC9 30 geholt habe ist die 727 mir in die Hände gerutscht. Ich finde sie Phantastisch, auch die lange Reaktionszeit am Yoke, wirklich realistisch. Die DC9-30 lange ich gar nicht mehr an. Dort fehlt mir das GPS, ohne dem finde ich mich nicht zurecht.

Frage was heisst Boxed Version ?

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von express

Frage was heisst Boxed Version ?

 

Ganz einfach - ist das Gegenteil der Download-Version.

 

Kurz gesagt: Boxed-Version = CD-ROM und evtl. Handbuch in einer Box (Schachtel, Kiste, Behälter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von express

Die DC9-30 lange ich gar nicht mehr an. Dort fehlt mir das GPS, ohne dem finde ich mich nicht zurecht.

Hallo Dave

Ja warum hast du sie dann überhaupt gekauft?? Ist doch klar dass eine alte DC-9 mit purer IFR-Navigation geflogen wird. Dasselbe gilt für die nicht umgerüsteten B727.

Ich empfehle dir, dich einwenig in IFR Navigation zu vertiefen, GPS ist was für Anfänger! ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

Hallo , an alle

 

bitte, wer weiß ob die B 727 mit deutscher Anleitung zu haben ist ?

mit nur einer in englisch bin ich warscheinlich aufgeschmissen.

 

Vielen Danke

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Erstens stimme ich natürlich Markus Burkhard zu. Zweitens muss ich dich aber korrigieren. Du kannst unter START > Programme > Flight1 > usw. im Luftfahrzeugeditor ganz einfach das GPS hinzunehmen und erhältst dann im Cockpit das normale Icon zur Zuschaltung des FS2002-GPS.

Ich habe beide Versionen, finde aber vom Flugverhalten her die DC-9 um Welten besser, wobei ich betone, dass ich nur Flusi-Pilot bin.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus, stimmt sicher...anfänger, wegen GPS, naja, Bücher lesen mag ich auch nicht und die Flieger haben wenigstens noch analoge anzeigen... Bildschirme hab ich nähmlich schon genug.

Wo kann ich den ILS den lernen ?

gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

Hallo Tom,

 

da die B 727 zur Zeit noch ohne deutsche Anleitung zu haben ist, interessiere ich mich für die DC 9 erhältlich bei Aero Soft

 

ist diese ohne große Englich kenntnisse zu bedienen ?

 

Viele Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Dave

 

pardon, ich will niemandem zu nahe treten, aber deine Fragen verwirren mich diesbezüglich, da unter deinem Synonym Express die Angabe PPL-Pilot steht.

 

Kann mir kaum vorstellen, dass ein PPL Pilot keine Ahnung betreffend der Radionavigation hat.

 

PS: Nach meinem Wissen beziehen sich diese Angaben auf das Reallife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Soviel ich mich erinnere, gibt es in der CD-Version, die ich habe, nur englische Manuals. Da musst Du schon etwas Englisch beherrschen, ansonsten wirst Du vor allem mit der Druckeinstellung und dem Air Conditioning Probleme haben, kannst aber im Bedarfsfalle auf den Editor zurückgreifen und dort einfach die simplen FS2002/04 (?) Einstellungen benützen, so dass Du keine manuellen Einstellungen machen musst (was allerdings sehr schade wäre, denn in der Komplexität der Maschine liegt der Spass).

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Gerhard, ja so... bin halt wirklich ein Trottel, habe es in meinem Profil geändert, kämme nähmlich wirklich nicht gut raus, ich als ppl pilot..... Eigentlich sollte für mich noch ein feld im Profil existieren das "DAU" heisst (dümmster anzunehmender user)

Gruss Dave und danlke für den hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Dave

 

denke, da haben wir doch schon "DAUigeres im Forum erlebt.

 

Ein Muss zur Einführung in die Fliegerei ist das Handbuch von Peter Guth.

 

Du findest dies im Cpt. Corner:

 

http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/index.htm

 

Du findest das Handbuch als Pdf Datei und viel Wissenswertes über die Fliegerei.

 

Unter Themen findest du alles über die Navigation von Steffen Erth.

 

Zu finden auf dieser Seite oben rechts:

 

oldies41.jpg

 

Meine Cpt.Sim Alternative der B727 ist das Panel von Richard Probst, mehr dazu findest du hier:

 

http://www.flightxpress.de/

 

Download, Nr. 40, Monat 06/2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Ich habe mich bei meiner letzten Aussage ausschliesslich auf die DC-9 von Flight1 bezogen. Deutsche Manuals fehlen aber auch bei der 727 von CS, soviel ich mich erinnere.

 

Was die DC-9 betrifft, könnte ich Dir mit einer eigenen Übersetzung schon weiterhelfen, sofern es nicht seitenweise ist, so z.B. die wichtigen Verfahren zur Pressurization oder Air Conditioning. Die DC-9 soll ja auch auf dem FS2004 fliegen, jupeeeh!

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Tom

 

es scheint, dass ich bei dir an der richtigen Adresse betreffend der DC-9 von Iron Knuckles bin.

 

Alles läuft einwandfrei, auch das TatüTata habe wir im Griff.

Meine Frage bezieht sich auf den AP, resp. auf das Halten des Speeds.

 

Wir haben im AP Fenster die zwei Rädchen Mach links und Vspeed rechts.

 

Ist es richtig, dass sich die Geschwindigkeit nicht unter M 0.50 einstellen lässt.

 

Im Handbuch steht die Zahl bei der Abbildung auf 0.

 

OK, ich starte, setze den Schalter des AP auf Servos Engage, und auf dem Schubhebelpanel den AT ( nicht den GA Knopf ) auf Engage

 

Nun beschleunigt die Maschine aber weit über die rote Markierung hinaus bis zum Overspeed.

 

Der Vogel scheint mir immer 0.25 M schneller zu fliegen, als ich eigentlich eingestellt habe.

 

Frage, lässt sich der AT nur im Cruise verwenden oder habe ich etwas in den Weiten des Manuals übersehen?

 

Mit bestem Dank für die Antwort

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich bedanken für die tolle hilfe die ihr mir gebt, dass mit dem speed bei der der dc-9 auf autopilot hab ich auch noch nicht rausgefunden, wenn wunderts..dasselbe bei der b727

Gruss dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roland

 

Richtig, die DC-9-30 besitzt lediglich eine MACH-Hold Funktion, jedoch kein IAS Hold. Das heisst konkret, diese Funktion sollte man nur in grösseren Höhen verwenden. Beim Take-off und initial climb musst du den Schub von Hand steuern.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Guten Abend Markus & Tom

 

vielen Dank für Eure Antwort, dann kann ich jetzt aufhören, einen verloren geglaubten Schalter im Cockpit zu suchen.

 

Loose Objects :D

 

Nun, diese Maschinen (Uhrenladen) sind ein bisschen mein Steckenpferd (selbst Jg. 1962), und die DC-9 scheint mir im Preis -Leistungsverhältnis eines der besten Addons der Flusiszene zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Bin völlig Deiner Meinung. Die DC-9 ist schlichtweg ein Spitzenteil. Ich bin freilich Lichtjahre davon entfernt, einmal an einem reellen Steuerhorn gesessen zu haben. Was aber die FS-Flugzeuge anbelangt, behaupte ich, dass kaum ein anderer Flieger derart schön und präzis zu landen ist, wie die DC-9, welche somit unheimlich Spass macht. Ob die DC-9 beim Landen auch reell so gutmütig ist, weiss vielleicht ein Profikollege.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich weiss, ich komme etwas spät...

 

Aber findet ihr die DC 9 nicht etwas "übermotorisiert". Sobald Flaps und Slats eingefahren sind geht mit Steigleistung (EPR bei ca 1.8 - 1.9) mit 5000ft/min aufwärts. Nein, das Flugzeug ist nicht leer :)

 

Die im Manual angegebenen EPR Werte für den T/O werden auch mit den Schubhebeln am Anschlag nicht erreicht.

 

Auch die mitgelieferte Anleitung ist etwas "unvollständig", die Checklisten sind mir nicht ganz geheuer...

 

Das Flugverhalten selbst ist allerdings sehr Benutzerfreundlich - sprich gutmütig - und macht Spass!

 

(Ich habe übrigens die Flight1 DC-9 wiederhervorgekramt, weil der SSW A310 derzeit immer noch unfliegbar wenn nicht eine Zumutung ist. Trotzdem tut Abwechslung Not :D )

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rudolf.m

Ich weiss, ich komme etwas spät...

 

Aber findet ihr die DC 9 nicht etwas "übermotorisiert". Sobald Flaps und Slats eingefahren sind geht mit Steigleistung (EPR bei ca 1.8 - 1.9) mit 5000ft/min aufwärts. Nein, das Flugzeug ist nicht leer :)

 

Nicht umsonst eins der Spitznamen der DC-9 "Lawndart"

 

Die im Manual angegebenen EPR Werte für den T/O werden auch mit den Schubhebeln am Anschlag nicht erreicht.

Joystick neu kalibrieren. Alternativ kannst du auch F3 gedrückt halten mit Joystick am Anschlag. Steigt Drehzahl und EPR dabei, dann ist es definitiv dein Joystick. Läßt es sich bei der Landung auch einfandfrei in Reverse gehen?(wenn Reverse dauernd ein- und ausgeht kann das auch ein Hinweis auf schlecht kalibriertes Joystick sein.

 

Ja, und ansonsten auch ein wenig "Schleichwerbung" für meine DC-9 Repaints:

 

 

Inex Adria Aviopromet

 

Continental(alte livery)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...