Zum Inhalt springen

Air Switzerland Livery-Wettbewerb?

retoisler

Empfohlene Beiträge

Was meint Ihr, liebe Flight-Simmer, machen wir dem Management der künftigen 'Air Switzerland' Vorschläge für eine neue Bemalung oder orakeln wir einmal, wie die geplanten A-340-300 aussehen mögen?

Ich mache einmal den Anfang. Ich gebe zu, ich bin einerseits kein grosser Künstler und andererseits auch nicht mit Profi-Werkzeug ausgerüstet. Und dann habe ich mich noch durch den Bericht in der Tagesschau vom 16.03.2002 inspirieren lassen. Aber lasst mal sehen, wie IHR euch die neue Schweizer Charter-Airline vorstellt!

Grüsse, Reto

AS%20A340.jpg

Mir gefällt die Idee. Leider habe ich kein Bild wie das Layout sein wird. Vielleicht:

Die Triebwerke rot wie auf dem Bild, mit einem Schweizerkreuz drauf. Auf der Heckflosse ist das Matherhorn abgebildet mit blauem Himmel. Je weiter man nach vorn geht, desto mehr erscheint eine rote Linie (wo die Fenster sind.)

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 17. März 2002 editiert.]

Hallo Martin

freue mich jetzt schon auf die visuelle Darstellung Deines (gut tönenden) Vorschlages. Einen Bestandteil Deiner Idee habe ich gleich für eine Überarbeitung verwendet...

Gruss, Reto

AS%20A340%20cross.jpg

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 17. März 2002 editiert.]

Hallo zusammen!

Ich muss Euch leider enttäuschen! Die Herren haben in der Tat schon ein Design. Darf leider nichts darüber verraten, aber mal soviel: Mit grossem Schweizerkreuz auf dem Heck od. Triebwerk ist nichts und mit der Farbe rot wird auch sehr spärlich umgegangen...

Gruss, Robi

TELL- AIR mit dem Wilhelm Tell auf dem Seitenleitwerk !!! Sag einfach, dass Du es weder dementierst, noch bestätigst, lieber Robi. Dann ist alles klar.

Und bedenkt das Sprichwort:

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten."

oder:

"Wenn zwei sich streiten, lacht der Dritte."

Reto, jetzt mach Dich doch endlich an die Arbeit, auch wenn Du zu jung bist, Wilhelm Tell zu kennen!

Du kannst auch in die Geschichte eingehen, wenn Dein Logo übernommen wird. Die Armbrust! Walti, sein unerschrockener Sohn, der Apfel, der Pfeil! Alles mega symbolträchtige Bannerträger, und Ihr vergnügt Euch mit Schweizerkreuzli- Papperei, mal hier, mal da. Wo's gerade noch Platz hat. Zum Gähnen! Hätte von der Redbull- Generation mehr Kreativität erwartet!

Gruss Walti

HI @all,

so, ich hab die Gelegenheit genuzt, meine sehr spärlich vorhandenen Designkünste auch auszuleben. Das Bild entstand gestern um 23:30 und nur mit MS Paint, es soll auch nur ein Ansatz sein, wie es sein könnte.

air_switzerland.jpg

Zum Taillogo muss ich sagen, das sollte warieren, wie bei Frontier, sprich einmal das Matterhorn, auf einem anderen Aircraft zum Beispiel die Kappelbrücke, das Bundeshaus, der Pilatus, der Säntis im Abendrot wink.gif und was es sonst noch in CH zu sehen gibt. Vielleicht sogar der gute alte Tell mit Walti wink.gif

Achja, die Triebwerke sollten entweder rot mit Schweizerkreuz oder dann auch blau sein, aber ich hab das mit diesem ssch***** Paint nicht hingekriegt

Gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 18. März 2002 editiert.]

Hoi mitenand

Das mit der Armbrust müsste man sich sicher noch überlegen, aber leider sind ja in der Schweiz alle guten Logos (Armbrust, Matterhorn, etc.) geschützt und dürfen nicht (ohne entsprechende Abgaben) ohne weiteres verwendet werden. Schoggi, Goldbarren oder Uhren wären Alternativen, oder....?

Grüsse, Reto

@Walti: Ich wollte eigentlich keine Schock-Bemalung kreieren, sondern etwas mehr oder weniger allgemein verträgliches. Schliesslich sollen die PAXen vor dem Einsteigen nicht gleich abgeschreckt werden...

@Robi: Machs nicht so spannend, hier schaut ja (fast) keiner rein, wenn Du's uns erzählst... Ach ja, hast Du die Livery bei einem Bewerbungsgespräch gesehen? Gezeigt wurde sie aber scheinbar nicht allen Interessenten, habe ich mir sagen lassen...

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 18. März 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...