Hans Hartmann Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Korrekt muss es heißen: "kompatibel in den Grenzen des FS2000 SDKs". Das bedeutet am Ende, dass folgende Addons Probleme machen *können* (nicht müssen!): - Flugzeuge, die mit FS FlightShop oder FS Design Studio 1.x erstellt wurden - Szenerien, die noch Objekte nach FSFW95/FS98-Standard beinhalten - Addons, die undokumentierte Funktionen des FS nutzen Was ich ausprobiert habe: - PIC läuft, soweit ich das sehen konnte, überhaupt nicht. Den Test habe ich damals mit Beta 3 gemacht. - Graham Waterfield hat mal gesagt, dass die PSS-Flieger soweit laufen - DF B737 läuft nicht. - German Airports laufen grundsätzlich, aber an einigen Stellen fehlen Texturen. - PMDG 737NG läuft mit kleinen Schönheitsfehlern - DF C310 und C152 laufen einwandfrei Wenn ich noch irgendwas ausprobieren soll, bitte Bescheid sagen. Sofern ich das entsprechende Addon besitze, probiere ich es gerne aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hmm, das tönt ja gut, wenn der PSS Airbus problemlos läuft dauerts vielleicht doch nicht lange bis der FS04 gekauft und installiert ist. ;) Aber wenn nicht, das ganze vielleicht auch nur noch ruckelt auf meiner Kiste, dann bleib ich beim jetzigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Schaut doch auf den Seiten der Add-On-Entwickler, ich denke da kommt man an die verlässlichsten Informationen. Dreamfleet zum Beispiel ist hier sehr vorbildlich und informiert sehr übersichtlich, wies um ihre Produkte, bzw. um die Kompatibilität im FS2004 steht. Und wegen der Betatestergeschichte: Tut doch nicht so, als hättet ihr noch nie illegal Software auf der Platte gehabt... Wer behauptet er hätte keine Raubkopien von irgendwas am Laufen, dem glaube ich schlicht und einfach nicht :D Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hans, welche "Schönheitsfehler" sind das bei der PMDG und läuft die dann mit der aktuellen FSUIPC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Alles klar Flo! Du glaubst mir also nicht.:confused: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Flyermans Alles klar Flo! Du glaubst mir also nicht.:confused: :( :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 @Alladin: das die Gauges (zumindest hier - ich will erstmal nicht behaupten, dass das ein allgemeines Problem ist) nur alle 1 bis 2 Sekunden refreshed werden und der Mauszeiger über Clickspots zwischen zwischen verschiedenen Zeigerarten hin und her flackert. Die 737NG läuft mit der FSUIPC-Betaversion für den FS2004. Die ist nicht öffentlich verfügbar und läuft eh nur bis Mitte August. Bis dahin soll es aber die erste Payware-Version von FSUIPC geben. @Roman: Wenn der FS2002 mit Deiner Kiste erträglich läuft, dann tut es auch der FS2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Hans ! Ich hab mal von einem gehört, dass die 3D-Wolken unglaublich viel Frames fressen, und man sie am besten gleich weglässt, also nicht generiert. Kannst du das bestätigen ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Danke Hans, nun das ist ja für den Anfang schon mehr als nur "Schönheitsfehler":002: DF geht nicht, PMDG noch nicht richtig, soll ich denn die ersten Runden wirklich mit default fliegen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Bei den Wolken kommt es wirklich drauf an, welche Sorte man erwischt. Wenn man eine Riesenhorde "Schäfchenwolken" (irgendwer möge mir bitte mal verraten, wie die Dinger richtig heißen) hat, dann sind das viele komplexe Objekte. Das geht auf die Framerate. Bei den eher flächigen Wolkenarten sind es sehr viel weniger Objekte und man merkt kaum was. Ich persönlich würde auf die 3D-Wolken nicht verzichten wollen. Die Dinger sind einfach nur Klasse. :) @Alladin: das kann aber auch eine absolute Kleinigkeit sein, die innerhalb von zwei Minuten zu beheben ist. Soweit ich weiß, kommt noch diese Woche ein PMDG-Patch und da ich mit Sicherheit weiß, dass Lefteris Kalamaras einen FS2004 hat, gehe ich davon aus, dass dieses Problem behoben ist, bevor der FS überhaupt erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Naja Hans, es wird schon alles gut werde. Und die wahre NG kommt ja erst noch. Gell?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Zusammen, Um wieder etwas zum Thema zurück zu kommen: Ich werde als erstes schauen ob der Hasenstrick auch dieses Jahr wieder fehlt ? :confused: (Vermutlich jedoch schon :( ) @Beta Tester: Bitter sagt noch nichts ich möchte mich überraschen lassen :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Auch ich möchte nochmals auf das Thema zurückkommen. Vielleicht mache ich meinen ersten Flug nun doch nach Cape Canaveral, wo ein hervorragendes Modell eines Space Shuttles steht, nicht zu vergleichen mit dem Kindergartenmodell des FS2002. Gruss Tom PS: Keine Angst, ich habe keine illegale Version. Schaut im Screenshotforum von AVSIM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 tja lieber Energy, wenn du es nicht wissen willst lies die Liste einfach nicht durch. hier die Liste der Schweizer Airports: Reichenbach LSAZ, Les Eplatures LSGC Ecuvillens LSGE, Geneva LSGG Saanen LSGK, La Blecherette LSGL Neuchatel LSGN, La Cote LSGP Sion LSGD, Alpnach LSMA Ulrichen LSMC, Dübendorf LSMD Emmen LSME, Mollis LSMF Interlaken LSMI, Turtmann LSMJ Meiringen LSMM, Raron LSMN Payerne LSMP, Buochs LSMU Ambri LSPM, Triengen LSPN Wangen-Lachen LSPV Motiers LSTO St.Stephan LSTS, Lugano LSZA Belp LSZB, Bad Ragaz LSZE Birrfeld LSZF, Grenchen LSZG Zürich-Kloten LSZH, Fricktal-Schupfart LSZI Courtelary LSZJ, Speck-Fehraltorf LSZK Locarno LSZL, Luzern-Beromünster LSZO Biel-Kappelen LSZP, Altenrhein LSZR Samedan LSZS, Lommis LSZT Buttwil LSZU, Sitterdorf LSZV Thun LSZW, Porrentruy LSZY cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbie_ Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 @Tom: Aus gut informierten Kreisen hört man, dort würden zwei Abschussrampen, eine Montagehalle und ein Shuttle herumstehen. Ausserdem fahrbare Plattformen, welche die Raketen von der Halle zur Rampe transportieren. Wäre die Frage, ob diese Transporte auch umgesetzt sind, und das Shuttle seine Position wechselt (oder gar startet?). Nur für den Fall, dass die MS-Programmierer zuviel Zeit hätten... Gruss, Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 ..vom 1. Alpenflug. Die Wetterszenarien sind VOLL GEIL, man kann das fast nicht anders beschreiben, und der neue Himmel in all seinen Variationen ist einfach atemberaubend, aber seht selbst: hier noch der Blick auf Samedan kurz nach dem Start: cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Hans Hartmann Francis, so wie es mir scheint, ist das Problem mit dem Krater zumindest in Buochs nicht mehr da. Ich weiß allerdings absolut nicht, wie es da aussehen muss, also hier ein Screenshot: na wenigstens sitzt jetzt, gegenüber dem 2002, der Flugplatz richtig im Tal. Ich finde es allerdings schade dass Buochs immer noch keine Tayiways hat. gruess stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Hans Hartmann Bei den Wolken kommt es wirklich drauf an, welche Sorte man erwischt. Wenn man eine Riesenhorde "Schäfchenwolken" (irgendwer möge mir bitte mal verraten, wie die Dinger richtig heißen) cirrocumulus heissen die. Ich muss sagen was ich so an Wettererscheinungen bei den Screenshots gesehen habe, da bleibt mir ech die Luft weg, Respekt gruess stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Buochs *hat* Taxiways. Ich war nur zu hoch (es lebe die Schnellverstellung), so dass sie nicht mehr angezeigt wurden. Danke für den Hinweis mit den Wolken :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.