Zum Inhalt springen

Großes Problem

Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Tobias Karcher

Hi!

Wenn ich in den Flusi gehe, dann bricht der Pc nach 5-10 Minuten ab und startet den Pc neu, genau so ist es bei anderen Spielen.

Woran liegt das?

Würde mich um Hilfe freuen!

Gruß Tob

Markus Burkhard

Hallo Tobias

So können wir dich nicht helfen. Sowas passiert ja nicht einfach so, das heisst du hast irgendetwas getan was das bewirkt hat. Daher musst du dir überlegen was du in letzter Zeit installiert oder geändert haben könntest...

Gruss Markus

Hallo Tobias

Das kann tatsächlich viele Ursachen haben :( . Hast du das Problem wirklich nur beim Spielen? Ansonsten hätte ich mir vorstellen können, dass dein PC temperatur Probleme haben könnte. Vielleicht ist der Ventilator an der CPU defekt? Oder es liegt sonst irgendwie an einer defekten Hardware - oder Software. Der Tipp von Markus ist gut: Hast du in letzter Zeit irgendwas am PC verändert? Neue Software installiert, neue Treiber oder was am Betriebssystem verändert?

Gruss,

Andreas

Gast Frank Schauf

Hallo Tobias,

im Profil steht nichts von deiner Hardware, hast du zufällig einen AMD, dann würde ich einmal auf ein Hitzeproblem tippen.

Nur so ein Gedanke.

Dominic Windisch

@Frank

... Hitzeproblem...

oder ein zu schwaches Netzteil...

Besitze selber ein AMD (uraltes 1GHz Teil), aber Hitzeprobleme habe ich keine (wenn man Temperaturen von 67°Grad Celsius bei graphikintensiven Applikationen in Kauf nimmt).

Ich sehe es von der positiven Seite: Mit meinem 19" CRT habe ich wenigstens warme 28° Grad im Zimmer... :D

Tobias Karcher

Hi!

Vielen Dank, für eure Antworten.

Das Problem ist gelöst, ich weiß zwar immer noch net woran es gelegen hat, ich vermute aber das Netzteil, welches sich sehr heiß anfühlte.

Mein System:

Win XP

1,8 Ghz

Geforce 3 Ti200

768 SD RAM

Gruß Tob

hallo Tob!

Es könnte sein, dass deine CPU zu heiss hat...wenn man spielt, wird die cpu mehr belastet, sprich sie wird auch wärmer! du müsstest mal ein programm installieren, um deine cpu temperatur zu messen.

grüsse

fabian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...