Trini_Tom Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 HEy ihr da Drausen! Na schon gedacht ich gehe von euch weg? NEEEEEE! Ich will mich nur von euch verabschieden! Ich Reise morgen nach Gstaad wo die Tennis Spiele im moment sind. Und komme am Sonntag wider zurück am Montag werde ich wohl kaum Zeit haben mich noch gross zu Verabschieden drum sage ich jetzt Tschau! Ich Fliege ja am Deinstag nach Canada LSZH-CYYZ Flight AC876 Boieng 767-300ER. Also machts gut und ich werde versuchen male in Gruss aus Canadad an euch zu senden ! Also bis Bald!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Adjö Thomas, viel Spass in Kanada, lass dich von keinem Bären fressen :D Roli, der leider nur unter Fahrt Nummer ZH255399 die Route LSZH-LSZS mit Opel Zafira 2.6 am Samstag in Angriff nimmt. Vielleicht reichts ja dann doch noch zum fliegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hey! Mhhhh dan fahrt ihr ja mit dem Opel auf der N1 Richtung Thusis? Wen ja geht bei Cazis raus und kommt auf ein Suff ins Restaurant von uns?!:p Gruss Thomas dir auch Schöne Ferien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Roli, ist ja auch nicht schlecht Ferien in den Bergen! Thomas, schönen Aufenthalt und komm gesund wieder zurück! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Thomas! Hast Du also den Ausgang von Graubünden gefunden;) ! Und Roli den Eingang... Jetzt hat`s für eine ganze Weile noch halb so viele "Flightforümler" aus Graubünden als sonst (nämlich nur noch mich):002: . Oder gibt`s sonst noch jemanden von hier? Ach, bevor ich`s vergesse: SCHÖNE FERIEN!!! Christoph Mangold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Mhhhhh Christoph dir ist aber schon klar das ich erst seit 3Jahren im Bündnerland bin? Und das ich ursprünglich aus Canadad komme? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Thomasluethi Hey! Mhhhh dan fahrt ihr ja mit dem Opel auf der N1 Richtung Thusis? Wen ja geht bei Cazis raus und kommt auf ein Suff ins Restaurant von uns?!:p Gruss Thomas dir auch Schöne Ferien Ja bist denn du um diese Zeit schon wach? Wir werden sicher vor halb 9 dort vorbei fahren ;) Klar Heinz, nix gegen die schönen schweizer Berge :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC876 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi! deine flugnummer mit der du nach kanada fliegst ist ganz nach meinem geschmack!! :D ;) :D :D Ich Fliege ja am Deinstag nach Canada LSZH-CYYZ Flight AC876 Boieng 767-300ER tschö david alias a c 8 7 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hy Thomas Es können halt nicht alle Bündner sein;) ... Nein, ich bin selbst auch keiner, komme ursprünglich von Basel (Gruss an alle Zürcher). Find ich echt stark, dass Du aus Kanada kommst! Schöne Ferien! Übrigens: Mit AC 876 ist vor drei Wochen auch mein Kollege nach Kanada geflogen! Zufälle gibts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hi Thomas Wünsche dir schöne und erholsame Ferien in Kanada!!!! Und speziell: Einen schönen Flug! Vielleicht schaffst du es sogar ins Cockpit. Kannst ja dem PIC erzählen, du schon sein halber B.767 Pilot.. ;) Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 HEy! Jaja Michel! Das mit dem Cockpit kan ich mir eeeee Streichen auch wen ich bis jetzt immer durfte glaubs da giebts das erste NEIN. Naja dir auch eine Schöne Zeit. @ AC876 mhhh stimt hat schon was dran an dem Namen?! :D @Christoph Normal das dein kollege auuch mit AC 876 Flog die Flugnummer ändert sich nur beim Rückflug. Gruss Thomas der jetzt auf den Zug Spurten muss.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 )Hey Thomas, Bin am Dienstag zuhause (Flughafen:D ) Soll ich AC 876 aufnehmen? Und eben tolle Ferien in Kanada und erhol dich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hei Minggi, ich betrachte mich schliesslich auch als Bündner, habe 20 meiner 24 Jahre im Bündnerland verlebt. Aber ich wohne jetzt in Basel. Was macht ein Bündner in Basel und umgekehrt? Dir Thomas schönen Aufenthalt in Kanada, wir freuen uns auf "bärige" Bilder Gruess der Heimwehbündner Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Tja, Christoph, da muss ich Dir leider widersprechen. Es gibt schon noch ein paar Bündner im Forum. Einer davon bin ich, und erst noch ein waschechter. Gruss Tom Castelberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 @Tom Na also, noch ein Bündner. Juhu:)! Und, wie sieht Dein aviatisches Leben denn so aus? @Roger Also durch meine Eltern bedingt wohne ich seit zwölf Jahren in Davos, davor fünf in Basel. Ich gehe hier ins Gymi, game ab und zu FS, höre oft Flugfunk und schaue den Lastenhelis zu... ... Während Du wahrscheinlich von Basel aus in der Weltgeschichte rumjettest, oder? Hast Du die FVS gemacht oder wie kamst Du zum Job? Was für einen Flugzeugtyp fliegst Du denn? Wenn Du das nächste Mal über Davos fliegst, schreib mir vor dem Flug falls möglich mal ein Mail/SMS mit der Flugnummer und Abflugzeit! Dann höckle ich ein bisschen vor dem Funk und horche... @ all Schönen Abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hey ihr Bündner Ungefähr zwischen dem 20. und 26. werden in Samedan wieder mal ein paar ILSler einschweben. Besucht uns doch am Airport. Wär lustig. Genauere Infos folgen noch im Forum. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo Wilko! Bin dabei! Die nächsten sechs Wochen hab ich sowieso Ferien:p. Werde mich auf dem Laufenden halten. Mich "fuchstst" jedesmal, wenn wieder so ein Afterworktreffen stattfindet, an dem ich schlicht nicht teilnehmen kann. Wär echt toll wenns in Samedan klappen würde! Also bis bald Gruss aus Davos, Christoph Mangold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo Das mit Samedan wäre schon toll. Aber das Wochenende gehört jeweils der Familie und unsere Zwillinge (2Jahre) sind leider noch zu klein, um auf dem Flughafen auszuhalten. Dafür bin ich nächsten Freitag beim Afterwork-Treff in LSZH. @Christoph Neben meinem Beruf gehöre ich vor allem der Familie. Abends sitze ich aber seit drei Jahren regelmässig am Flusi und fliege oder vertiefe mich in die Manuals oder die Flugkarten. Am liebsten hebe ich mit der DC-9 von Iron Knuckles oder den PSS-Giganten 777 und 747 ab. Von den General Aviation Maschinen hat es mir die Cessna Golden Eagle von Flight1 angetan. Am liebsten fliege ich in Alaska und auf Hawaii, da es vom bel chantun Grischun noch keine allzu guten Meshs gibt. Wie sieht's bei Dir aus? Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hy Tom! Also ich gehe in Davos zur Schule. Daneben treibe ich ein wenig Sport, im Sommer "secklä" und im Winter Skifahren. Ich habe einen Funkscanner, mit dem ich des öfteren dem Treiben ein paar Kilometer über mir oder den Lastenhelicrews zuhöre. In letzter Zeit game ich nicht mehr soviel FS wie auch schon, denn mein Computer (diese lahme Ente) ist der reinste Diaprojektor, da macht es mit fünf Bildern pro Sekunde und Sch....grafik einfach keinen Spass. Ab und zu geh ich mal nach LSZH an den Approach 14/16. Mein Traumberuf ist seit über zehn Jahren Pilot, aber ich weiss nicht, ob das in Moment ein Segen ist... Jetzt gehts auf alle Fälle dann bald mit der SPHAIR los. Gruss, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo mitenand @Minggi: rumjetten ist wohl nicht der richtige Ausdruck, eher rumpropellern. Ich habe zwar eine Linienpilotenlizenz aber leider noch keinen Job. Letzte und diese Woche flieg ich en bisschen Seneca II um meine Lizenz zu erneurn, sonst vor allem Turbo Arrow und Warrior, Archer etc.! Ja natürlich schreib ich dir wenns mich dann mal so weit in die Berge "luftet". Für weitere Fragen stehe ich dir sehr gerne zu Verfügung.:) Grüessli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.