Zum Inhalt springen

Auf welchem Server fliegst Du...?

Bruno

Auf welchem Server fliegst Du...?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Auf welchem Server fliegst Du...?

• FPI
      11
    • FS Host
      6
    • IVAO
      18
    • MS Zone
      5
    • VATSIM
      53
    • anderer
      4

Empfohlene Beiträge

Wow 100 Prozent für Vatsim :-)

Ich habs ja immer gewusst *g*

Merci für die Umfrage Bruno, so und jetzt voted, will nicht der Einzige bleiben :D

Gruss Dani

hallo

Ja ich habe auch gevoted aber diesmal füR FPI(die stimme geht an ihr Controller Programm)

@brühwi:mal schauen!!!

HOLGI

@Holgi

Was braucht den FPI für ein Controllerprogramm? Auch wir von Vatsim haben unserer eigens, hast du dass schon mal angeschaut? Es ist zwar am Anfang etwas kompliziert, aber mit der Zeit wird es recht gut und macht Spass, und wenn ich das sage, dann heisst es was. :D

Gruss Dani

Lest mir ja die Frage zuerst genau durch! Die Frage ist nicht welches Programm gut ist oder wo man als Controller tätig ist, sondern ganz einfach wo man fliegt...!

Bruno

Was braucht den FPI für ein Controllerprogramm?

Hmm, um zu controllen? :D

Auch wir von Vatsim haben unserer eigens

Ist doch schön, wenn's mehrere Programme gibt, gerade wenn sie so unterschiedlich sind wie der ASRC und der ICP ;)

Im übrigen finde ich, dass keines der beiden Controller Programme "besser" oder "schechter" als das andere - die Philosophien, die hinter beiden Programmen stecken, sind halt total verschieden :)

Jörg

PS: ach so, es ging ja um's Fliegen und abstimmen - hmm, wo mag ich meine Kreuze gesetzt haben? :D ;)

Hallo Andreas,

Nicht ganz getroffen :D - aber ich bin Martin noch eine "Invasion" der F-PIxxx in EDDF auf Vatsim schuldig :008: - "parlez vous francais?" ;)

Leider ist bei uns unser "Admin Fly-In" im Moment eingeschlafen, aber ich verspreche, demnächst mal wieder auf Vatsim in der EDLL/EDFF FIR zu fliegen - natürlich von der Schweiz aus ;)

Gruss von Haus zu Haus,

Jörg

Dieter Brugger

Brünü,

ich bräuchte mal bitte die Namen der 3 FPI und 7 IVAO Leute.

Das wäre doch gelacht, wenn..... :D :D :D

Jörg,

die Callsigns beginnend mit F-PI... sind bei uns serverseitig gesperrt, du kannst aber gerne eine S-AG... Registrierung bekommen ;) :D

Spassend,

Dominic Windisch

... verstehe ich ja...

Finde es halt persönlich schade, dass sich die Community aufspaltet...

"weisch wie geil!" wenn alle 1000 Leute, die online verteilt auf die verschiedenen Systeme zwar mit "ihren" Programmen spielen, aber die Netze verbunden wären!!.... wow, endlich mal richtig Traffic, da kommt sogar LSZB nicht zu kurz :D

Ich warte noch sehnsüchtigst auf den Tag, an dem dies wahr wird... :rolleyes:

Dieter Brugger

Dominic,

alles schon hundertfach diskutiert. Lasst uns hier nicht auch noch damit anfangen.:)

Der Traum von viel Traffic ist immer so verlockend, doch ist es dann bei einem Event endlich mal soweit, dann strecken 7 von 10 Controller bei mehr als 6-7 Fliegern gleichzeitig die Waffen bzw. es mündet in einem heillosen Chaos. Von dieser Feststellung nehme ich jetzt kein Netzwerk aus bzw. schliesse alle ein.

So wie es jetzt ist, so ist es gar nicht schlecht. Für jeden Gusto etwas dabei, wie ich finde :)

Adieu,

Ich habe mich für Vatsim entschieden aus zwei Kriterien:

1. Zürich ist fast jeden Tag besetzt

2. Ich glaube Vatsim ist ziemlich empfehlenswert für anfänger (Siehe vacc-sag)

@ Joerg,

AB IN DIE ECKE UND SCHÄMEN !!! :D

@ ALL,

Bekenne mich auch als absoluten Vatsim-Freak, zum Controllen fehlen mir in letzter Zeit einfach die freien Stunden, aber beim Fliegen bin ich so oft wies geht dabei. Warum Vatsim ?

Weil das das einzige Netzwerk ist, bei dem man von 8:00-11:00 qualitativ gutes ATC bekommt ! Es bringt mir ja nichts, wenn bei IVAO um 9 Uhr in der EDLL FIR nur EDDL_GND und EDLP_GND besetzt ist, und EDDL_GND dann auch noch von einem S3, der (meines Wissens) ja auch CTR machen könnte.

MfG Michael F. EDDT

Hi Michael,

als ex-IVAO EDLL FIR Chief eine kleine Anmerkung ;) Bei IVAO habe sie FRA's wonach gilt - Abends CTR nur mit mindestens C1. Ich habe auch letztens in der IVAO NG gelesen, dass da teilweise wohl SUPs darauf achten (naja, ich habe woanders auch gelesen, dass bei Vatsim manche SUPs auch übereifrig sein können ;)

Und nun der schamlose Werbe-Plug-In :D Bei FPI findest Du in der Regel auch qualitativ guten ATC, allerdings meist erst in der Zeit zwischen 21:00 und 01:00 local ;)

Jörg

Stefan Soellner
Der Traum von viel Traffic ist immer so verlockend, doch ist es dann bei einem Event endlich mal soweit, dann strecken 7 von 10 Controller bei mehr als 6-7 Fliegern gleichzeitig die Waffen bzw. es mündet in einem heillosen Chaos. Von dieser Feststellung nehme ich jetzt kein Netzwerk aus bzw. schliesse alle ein.

Schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

:D :p :001: :002:

BTW: Zurich ACC isch scho' cool ;)

Hallo zusammen

Was mich verwundert, dass fast gleichviele bei FPI wie bei IVAO fliegen, kann es sein, dass das IVAO-Netzwerk langsam aber sicher immer an Piloten und Controller verliert?

Wie sieht's eigentlich bei PFI mit Controllerpräsenz aus? Wie schaut's in Asien und den USA an? Wird Zeit, dass man euer Netzwerk auch im Servinfo checken kann.

@All

Von wegen riesen Netzwerk, ich hätte auch nichts dagegen, es wäre den Piloten und den Controllern geholfen, aber eben. Wenn es Leute gibt, die nicht wollen :(

Gruss Dani

Dominic Windisch

Guten Morgen,

FPI kann man bereits via ServInfo checken

Nein, es gibt viel mehr Leute (im Moment noch) die auf IVAO fliegen als auf FPI. Aber da dieses Forum eindeutig VATSIM lastig ist, gehen die IVAOler etwas unter (was ja nichts macht ;) )

wie immer gesagt und wie immer gesagt wird: Hauptsache, es macht Spass! :)

Dieter Brugger

Dani,

die Umfrage hier ist doch nicht repräsentativ, das ist nur ein kleiner Gimmick und sagt über die wirklichen Verhältnisse bei den einzelnen Netzwerken nicht die Bohne aus.

Zu den Contollerbesetzungender letzten 10 Tage (D, CH, A), jeweils 21.30 Lokalzeit im Durchschnitt:

VATSIM 13 (Schweiz fast jeden Tag mit 2-3)

IVAO 14 (Schweiz an 3 von 10 Tagen mit 1)

PFI :D 4 (?)

Ach ja, und FPI kann man längst im ServInfo angezeigt bekommen. Wie´s geht? Hmmmm...... vergessen.....Alzheimer ;)

Schönen Tach

Hallo Dieter

Ja klar, aber ich denke es ist auch noch zu bewerten wie man gestaffed ist. Bei Vatsim sind es meistens CTR und APPs, wenn ich bei IVAO schaue sind es meistens nur Towercontroller, was für mich in Sachen Service doch einiges ausmacht.

Deine Statistik gefällt mir, vorallem die in der Schweiz. Die letzen 2 Wochen, waren wir glaub 4 oder 5 Mal mit 6 oder noch mehr Controller besetzt, gut dass die ATC-Flaute bei uns langsam vorbei ist.

Gruss Dani

Hehe, Dieter,

trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;) :D

Aber Du hast schon recht, bei IFP (oder so ;) ) scheint die deutsche Div in's Sommerloch gefallen zu sein - wir hatten da schon mal regelmässiger eine komplette CTR Abdeckung.

Für die Schweizer ganz interessant, die Swiss Sky Challange jeden Montag, wo immer ein anderer Flughafen im Brennpunkt steht und entsprechend gut gestaffed ist.

Falls jemand "fremdgehen", erm, dann fliegen will, bitte vorher den IVP (FPI Voice Client) herunterladen, installieren und an die Squawkbox binden. Danach wieder die Bindung zur SB entfehrnen und man hat wie gewohnt wieder RW (FPI hat keine RW Server mehr, da eh alle nur den IVP benutzten).

Jörg

PS: Das mit ServInfo geht in der nächsten Version, die auf der Vatsim Convention vorgestellt wird oder man richtet sich den 3. Button einfach FPI ein (Options-> connection Parameters, rechte Seite, Name: FPI, locator path url: http://fsd.flightproject.de )

Stefan Soellner
Für die Schweizer ganz interessant, die Swiss Sky Challange jeden Montag, wo immer ein anderer Flughafen im Brennpunkt steht und entsprechend gut gestaffed ist.

Montag ist schlecht. Da gibt es den EDLL Montag :) Aber an anderen Tagen ist natürlich Zurich ACC immer im VATSIM Netz zu empfehlen. FPI ist ja so eine Sache - man koennte auch offline fliegen, aber wer will das schon.....

BTW: @ Jörg, ich darf so reden. Es steht 12 zu 1 Pilsken. Zwölf von Dir, eins von mir ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...