Patrick C. Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 1. Fliegt Belair nicht mehr nach Male? Wenn nicht, weiss jemand mit welcher Flugnummer die dahin geflogen sind? 2. Ist das richtig, dass die Flieger von 21.00-09.00 richtung Norden starten? Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Patrick Zu Frage 1 weiss ich keine Antwort. Kann aber sein, dass sie die Passagiere jetzt bei EDW unterbringen, die haben ja so eine Abmachung für gewisse Destination, dass nicht beide nur mit geringer Auslastung fliegen. Zu Frage 2, jein. Ich denke dass ist die Wocheendregelung, unter der Woche glaub nur zwischen 22-08 Uhr. Ich war letze Woche einmal um 6 Uhr bei der 28ig um die grossen Flieger mal direkt über dem Kopf zu haben, da haben sie schon um circa 07:15 auf Normalbetrieb umgestellt. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hoi zäme, Frage 1. So viel ich weiss fliegt Belair nicht mehr nach Male. Flug nr. war BHP 909 ZRH-MLE Frage 2 Montag bis Donnerstag Start richtung Nord ab 21h00 bis 07h00 / Wochenende ab 20h00 bis 09h00. Entsprechend Landungen via Osten auf die 28 bis 07h00 resp. 09h00. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Dani, danke für die Antwort. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo zusammen Die richtigen Zeiten für Nordabflüge sind: Von Montag bis Freitag: zwischen 21.00 - 07.00 An Wochenenden sowie Bademwürtenbergischen Feiertagen: 20.00 - 09.00 Gruss Markus P.S. Für Insider: Wir dürfen jeweils auf Piste 28 bis 07.08 Uhr (Mo- Fr) bzw. 09.08 Uhr (Sa,So) landen, auf Piste 14/16 erst ab 07.09 (Mo - Fr) bzw. 09.09 (Sa,So) - dies ist keine Deutsche Auflage, sondern eine vom BAZL.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Danke für die Klarstellung Markus. Was mich jetzt noch wundernehmen würden, was ist wenn ein Flieger im Final 28 ist, aber erst um 0X.08 und 30 Sekunden landen kan, muss er da einen Go Around fliegen und auf die 14 oder würde das noch akzeptiert? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @ Dani keine Ausnahmen, die publizierten "Lande- und Startöffnungszeiten" der Pisten sind auf die Sekunde verbindlich, sprich es müsste das gemacht werden, was Du angedeutet hast..... - no further comment Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Salü Markus Danke für die Info, auch wenn ich sie nicht unbedingt verstehen kann. :rolleyes: Habt ihr eigentlich auf allen euren Screens und Uhren die genau gleiche Zeit? Geh't das über eine Zentralefunkuhr, oder wie läuft das? Wenn ja so auf die Sekunden geachtet wird, müsste das ja scho ganz genau sein. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @ Dani Unsere internen Uhren sind alle synchron. Um das Lande-Zeitproblem zu entschärfen, arbeitet man automatisch konservativer und fliegt halt lieber mal ein Holding, als sich zeitlich in die Enge treiben zu lassen. Sprich wenns knapp wird für die 28, wartet man halt, bis die 14/16 "geöffnet" ist.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Danke Markus, jetzt bin ich up-to-date :-) Schönen Nachmittag noch. Liebe Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @ Dani immer gern, dito! Liebe Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Salü Markus Was mich noch wundernehmen würde, wann darf der erste Flieger starten bzw. landen? Ab wann gilt der Flughafen offiziel als offen, jetzt nicht auf die Pisten bestimmt. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hoi Dani Offen für Landungen für Linienflieger ab 05.30 Uhr, für Charter und General Aviation ab 06.00 Uhr Abflüge für alle ab 06.00 Uhr Der Flugplatz ist immer offen für Notfälle und Ambulanzflüge. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Salü Markus Merci, wie sieht es am Abend aus? Wenn darf der Letze raus? Gruss dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Am Abend wie folgt: Bis 22.00 Uhr General Aviation Bis 23.00 Uhr Airline-Charter / Business-Charter Bis 24.00 Uhr Linienflüge Bei Verspätung wird noch max. 30 Min akzeptiert, Ausnahmen davon bestätigen die Regel. Sprich allerletzter Start von Linienmaschinen um 00.30 Uhr. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Salü Markus Merci vielmal. Ich hab nämlich diese Woche einen Flieger gehört (am Funk) um 23.30 starten und ich meinte dies sei verboten weil ich glaubte um 23.00 sei für alle Schluss. Was ich noch komisch fand, dass der Flieger beim Tower bliebt und er im hdgs und Höhen zuteile und dann direkt zum Radar schickte. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Dani Ja, auch im Tower haben wir Radar. Und wenn nur noch wenige Flieger geplant sind (meistens nur noch outbound),wir der An- und Abflug geschlossen und bis FL110 alles vom Tower aus gemacht. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Salü Markus Für den Moment bin ich wieder versorgt mit Infos, merci. Ich finde sicher wieder etwas :) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.