thomaskaegi Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hoi Zämmä Seit gestern bin ich im Besitz der PMDG 737. Nach einigen Runden bin ich soweit zufrieden mit dem Teil. Nun habe ich doch noch einige Fragen die für mich nicht ganz klar sind: FMS (SID/STAR) Kann ich die SID/STAR-Files der PIC verwenden? Wenn Ja, wie geht das? Die Airways- Dateien der PIC übernimmt ja das FMS der 737 einwandfrei. Worum die SID/STARS nicht? KG/LBS Wie kann ich von KG auf LBS wechseln (FMS und Fuelanzeige)? Zu Guter letzt. Hat jemand das Panel schon in die FXX 737 eingesetzt? Funz das einfach so ,oder sind Aenderungen (PIC/Posky) nötig? Wäre Froh, wenn Ihr mir da mit guten Ratschlägen unter die "Flügel" greifen könntet. Besten Dank im Voraus Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Thomas Die SID/STAR Datenbank wird demnächst auf der PMDG-Website zum Download bereit stehen. Zwischen KG und LB wechselst du in den Optionen des FS2002, unter "International", aber bitte nicht höhe in Metern... Bleibt die Frage, wiso in aller Welt willst du dieses Panel in FFX-Maschinen einbauen? Das PMDG-Modell ist das wohl detaillierteste Flugzeug welches ich jemals in einem MSFS gesehen habe... Ach ja, die Manuals sind nun auf PMDG's Website zum Download bereit... Happy reading! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo zusammen ! @ Markus, Die SID/STAR Datenbank gibt es schon, jedoch ist sie nicht sehr up to date, und auch fehlerhaft. Ich habe das Flugzeug mal ein bisschen getestet und einen Review geschrieben (Englisch) auf http://www.fscentre.com Ich teile deine Meinung, ein klasse Flugzeug, aber viel zu frameraubend ... Viel Spass beim lesen, @ Thomas, Ob die mit der FFX passt, das hab ich dummerweise nich getestet :001: MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Michael Ich habe dein Review gelesen und bin nicht ganz gleicher Meinung wie du.. Um es gleich vorweg zu nehmen, du hättest noch warten sollen mit der Veröffentlichung des Reviews. Denn du schreibst die Performance (FPS) des Fliegers sei sehr schlecht. Was da aber nicht steht ist, dass es sich dabei um einen Bug im Virtuellen Cockpit handelt der mit dem nächsten Patch behoben sein wird! Somit werden nun viele Leser abgeschreckt aufgrund dieser Fehlinformation, schade eigentlich... Auch die SID und STAR Datenbank wird noch korrigiert werden, Liveries gibts auch schon mehr als dort im Text stehen, etc. etc. Fazit: Schreibe nie ein Review über ein Produkt welches gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist, sondern warte damit bis die Bugs behoben sind, oder warte immerhin so lange bis du weisst dass es Bugs sind und dies somit im Text auch so erwähnen kannst... Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit der Performance, da ich kein VC benötige zum fliegen... aber eben, ein Bug der schon korrigiert wurde, der Patch soll ja am 19.7. kommen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Markus ! Ich habe vor dem Review mit Robert Randazzo in Kontakt gestanden. Er hat mir eine Liste gegeben von dem was in dem Patch gekittet wird. Von Virtual Cockpit war da, so leid es mir tut, nichts zu lesen, möglich das diese Liste nicht mehr up to date ist, jedoch dann hätte Robert es mir mitteilen müssen, ich haben die 737NG ja von ihm für das Review erhalten. Des weiteren finde ich, wenn ein Produkt auf den Markt kommt, erst ohne SID/STAR Datenbank, und dann mit einer fehlerhaften, ist das durchaus ein Punkt den man kritisieren kann. Es ist ein Review über die jetzige Version. Du sagtest "schreibe nie ein Review über ein Produkt welches gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist, sondern warte damit bis die Bugs behoben sind". Der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber, ich habe nichts kritisiert was tatsächlich noch behoben wird (laut der Liste die ich bekommen habe). Robert selbst wollte ja, dass das Review nicht zu lange auf sich warten lässt. Wenn User unser Review lesen, dann müssen sie ja irgendwie auf unsere Seite gekommen sein. Genauso wie sie dort das Review gefunden haben, werden sie dort die Meldung lesen "19.7: Update for PMDG's Boeing 737NG released" - und eine Stellungnahme zu den Con's meines Reviews wird natürlich auch da sein. Es ist ja nicht so, dass ich die 737NG schlecht finde, der Sound, das Model-Design, die Animationen und das Panel sind ja auch wirklich sehr gut geworden, und das habe ich auch geschrieben. Was ich gemacht habe, ist lediglich den ersten Eindruck (3 Tage Test, insgesamt ca. 9 Std) eines FS Addons wiedergegeben, das SO released wurde, wie gesagt unter Berücksichtigung auf Roberts Liste. Du musst mich auch verstehen, ich kann ein Addon, das einige Bugs in sich hat nicht mit "Perfekt" bewerten, die Bugs sind nunmal dabei. Und eine "Fehlinformation" ist die Warnung vor zu hohen FPS nun wirklich nicht ! Eine Fehlinfo wäre gewesen, wenn ich nichts davon erwähnt hätte. Ich habe den Flieger ja sowie mit als auch ohne VC getestet. Sicher, ohne VC waren die Frames wieder etwas besser, aber immernoch weitaus schlechter als zum Beispiel beim PSS Airbus oder den Fliegern von EW-Pro. Und ich finde, es ist besser zu sagen, dass ein Addon große Hardware Anforderungen hat (auch wenn das mit den "at least 1,6 GHz" Georg Liigand, nicht ich geschrieben hat). Findest du nicht, dass Leute mit schwachen PC's dann extrem enttäuscht wären, ein Klasse Review, schöne Screenshots, alles bestens, und dann kommt das böse Erwachen mit der Framerate ..? Ich hoffe du verstehst mich da ein bisschen, schönen Abend noch, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi Michael Wenn du denkst die B737NG hätte eine schlechte Performance, dann probier mal B742 von Ready for Pushback, DIE ist Hardware-hungrig! Die Frames bei der 737NG sind ein Traum im 2D Panel, natürlich nur wenn du das Model ohne VC wählst, ansonsten schleicht sich da der Bug wieder ein und drückt die FPS runter... Ich finde die 737NG auch ein hervorragendes Produkt! Nur der FMC ist leider nicht so komplex wie versprochen, ich hoffe da wird noch weiter daran gearbeitet. Zudem vermisse ich schmerzlich den Lower EICAS Screen... Aber eben, geben wir dem Produkt noch einwenig mehr Zeit... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaskaegi Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hoi Zämmä Besten Dank für eure prompten Antworten. @Markus Vielleicht habe ich mich bei meiner Frage bezüglich KG/LBS ändern zuwenig genau ausgedrückt. Ich meinte nicht die Einstellung im FS sondern vielmehr die Anzeigen in der Fuelanzeige und im FMS der 737NG Direkt. Bei der 737 DF konnte man im FMS und im Panel selber auf KG/LBS umstellen, das geht ja bei der 737NG zur Zeit nicht. Habe unterdessen aber im Pulldown -Menue den entsprechenden Bug gefunden. @Michael Finde leider den Ordner wo die SID/STAR's gespeichert sind nicht. Wäre froh, wenn du mir da den nötigen Link geben könntest. Bezüglich FMS kann ich deiner Ansicht nur in Teilen zustimmen. Ich bin der Meinung das, dass FMS der PIC wesentlich komplexer ist als das der 737NG. So zum Beispiel kann man bei der PIC im FMS Waypoint im Format z.B KLO100/23 (KLO Radial 100 DME23) eingeben, was bei der 737NG zur Zeit nicht machbar ist. Ich hoffe doch schwer das PMDG das FMS in Zukunft noch ausbauen wird, die Ansätze dazu sind ja erkennbar. Unterdessen hat mein Drucker das Manual ausgedruckt, möglich das ich darin die Antworten auf meine Frage bereits beantwortet werden. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hinsichtlich der schlechten fps möchte ich noch was sagen ich habe verschiedenen test gemacht, und bin zum gleichen schluss gekommen wie andere auch schon zuvor. 1. das modell ist schlechter als zb das Ariane modell oder gar das FFX modell. ich bekomme auf meiner kiste, mit eingeschaltetem traffic 5 - 10 fps auf der PMDG und 14 fps mit der Ariane/FFX 2. ist das VC+Cabin eingeschalter sind die fps = 1 -2 fps nachdem ich nun dies alles getestet hatte, habe ich aus dummen zufall, das PSS 777 panel mit der PMDG 737 gekoppelt. interessanterweise habe ich nun mit VC + Cabin 10 -12 fps der speicherverbrauch ist enorm. PMDG hat auch schon eingeräumt, dass die gauges, zuviel speicher brauchen. dies würde im patch korrigiert PMDG panel braucht etwa 750 MB (zugesicherter) speicher unter WinXP das PSS777 nur grade 370 MB und ja, mal abgesehen davon und von den vorhandenen bugs, fliege ich meine Ariane 737 sowie die FFX 737-800 mit dem panel. ich bin zuversichtlich, dass im patch vom 19.7 so einiges am panel behoben wird. danach habe ich ein wirklich tolles panel. das teil läuft sogar mit meiner 717 perfekt ;) so hab ich nun auch ein FMC in meiner 717. :D das panel läuft in der FFX problemlos, musst blos die flaps einstellungen, sowie die lichter etwas trimmen. @Markus "wohl detaillierteste Flugzeug welches ich jemals in einem MSFS gesehen habe" bitte verzeih mir, wenn ich dir da wiederspreche, die Ariane 737 ist wesentlich detailierter. aufgrund vergangerner geschäftspraktiken, willst du bloss nix davon wissen. und das ist ein unterschied. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Markus ! Siehst du, das kann ich zum Beispiel nicht bestätigen, die 742 läuft bei mir wesentlich besser als die 737NG, vielleicht liegt es an den Einstellungen im Flusi bei uns... Ich bin ja auch der Meinung das die 737NG sehr gut gelungen ist, das habe ich ja auch geschrieben, aber für "hervorragend" finde ich, ist sie einfach zu Frame-hungrig und hat eine fehlerhafte SID/STAR Datenbank, sowas MUSS ich in dem Review berücksichtigen ... @ Thomas, Die SID/STAR Datenbank ist (anscheinend zur Überwarbeitung) offline genommen worden. Wenn sie wieder da ist, wirst du sie unten unter http://www.precisionmanuals.com/PAGES/downloads.htm finden. Das PIC FMC ist sicherlich noch ein bisschen komplexer, aber danach kommt in jedem Fall PMDG. @ Hollywood, Seit wann bist du in der FS Szene ? Hast du die Zeit noch mitgekriegt, als Peter Tishma Freeware geklaut hat oder sich die Rechte an Airlines für den Flusi gesichert hat ? Das war ... vielleicht Mitte 1999, glaube ich ... Ich habe von diesem Menschen genug, ich sehe nicht ein den jetzt auch noch zu unterstützen. ne -300 oder -500 gibts ne schöne von FFX, und -600 und -700 von PMDG, was soll ich denn da Geld ausgeben für Tishmas 737 ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Passt zwar nur halbwegs hierher, aber seht mal, welche Diskussionen zur echen 737NG laufen. Ein amüsanter Link, direkt aus dem PMDG-Forum. http://www.pprune.org/forums/showthread.php?s=&threadid=65484 Bleibt nur noch die Frage, wie echt die Piloten dort wirklich sind... Gruss Castla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @Mike F check mal dein PM. ich werde das nicht hier weiter kommentieren sonst schweift der thread noch mehr vom thema ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.