Zum Inhalt springen

Und weiter gehts.......

Wilko Wiedemann

Was bevorzugt ihr ?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was bevorzugt ihr ?

• Ich bin Pilot und bevorzuge Cessna
      13
    • Ich bin Pilot und bevorzuge Piper
      14
    • Ich bin gerne Pax und bevorzuge Cessna
      13
    • Ich bin gerne Pax und bevorzuge Piper
      16

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo

Cessna baut immerhin den zweitschnellsten, zivilen Flieger. Ist doch was ;)

Naja, eben jedem das Seine. Die Meinungen sind bis jetzt recht ausgeglichen. Ich werde natürlich gerne Unentschlossene mal mit Cessnas vertraut machen und zur richtigen Seite bekehren :D

Nein, ich muss es gestehen, zwischendurch fliege ich auch gerne mal in einer Piper als Pax. Ich fliege generell gerne mal als Pax mit. Also, wenn ein Piperpilot mich bekehren will, bin für Angebote offen ;)

Heinz's Flieger ist auf jedenfall immer einen Mitflug wert :)

Gruss

Wilko

@Wilko

Nein, deine Augen sind schon in Ordnung. Die Nadel des "Super-Turbo-Archers", genannt "Centi-Schreck", steht bei 180kts und lockeren 2350rpm.... Soviel zum Thema Piper. Magst mal mitfliegen?:D

Gruess

Hans Peter

PS: Wenn hier etwas "gefaked" ist, dann ist es sicher Wisi's Bild ;). Hier (nach müsahmen Recherchen) das Original:

space.jpg

Puah...

Hape geniale Montage. Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder du hast mächtig Zeit in den Fake investiert.

Öh... aja... eigentlich gehts ja um was anderes:

PIPER FOREVER!!! (nach der grob natürlich)

Gruss

Tom

Vieleicht hast du das nicht ganz verstanden aber ich bin doch ein Cessna Fan :cool:

nein nein man muss mich nicht mehr bekehren.

aber wenn ich dadurch die Gelegenheit bekomme mit dir mit zu fliegen dann bin ich ein durch und durch Piper Fan und du musst viel Zeit investieren um mich um zu stimmen :D

Wilko Wiedemann

Hallo

Ok, Patrick, das machen wir mal :D :D

@HaPe: Wow, wie bist du denn zu diesem Originalbild gekommen ? Richtig, Wisi, ne Billige Fälschung :D :D

Aber HaPe, das ist ein Angebot mit dem Mitflug. Ist das echt kein Fake ? 180 kts in einem Archer mit Fixed Gear ? Naja, gegen solche getunte Kisten hilft nur eines. Ein getunter Centi:

S_Mvc-014f.jpg

215 kts Cruise speed, 2200 ft/min im climb. :p

Apropos, in der Schweiz soll es einen solchen Centi geben.Weis jemand mehr darüber oder kann sogar einen Mitflug organisieren ? :D

Gruss

Wilko

Gast Hans Fuchs

Wilko

Perfektes Bild in der Super Cub!

Ich habe nun ein kleines Problem und konnte daher nicht abstimmen. Denn: ein richtiges Fluzeug muss natürlich die Flügel oben haben und allenfalls das dritte Rad hinten. Floats sind auch i.O.

Bei der Super Cub ist alles ok, aber ist sie noch eine Piper? New Piper will ja absolut nichts mehr damit zu tun haben und behauptet offiziell, die Geräte von Cub Crafters seien gefährlich.

Bei einer Cessna 170, 180 und 185 ist auch alles ok, und sie sind wohl wirklich Cesssnas?

Ich machs mal so: Wenn New Piper sich hier nicht innert 24h meldet und bestätigt, dass die Top Cubs von Cubcrafter sehr gute Nachfolger der Super Cub sind, dann stimme ich für Cessna.

Hans

@Tom: Nein, ging (in beiden Fällen) eigentlich relativ schnell..., Photoshop macht's möglich ;)

@Wilko: No Panic :D, habe dem ASI am Computer um ca. 60kts "nachgeholfen"..., lebensmüde bin ich ja nicht..., obwohl ein solcher Archer sicher Spass machen würde ;-). Trotzdem kannst du gerne mal ab Kloten mitfliegen, aber wesentlich mehr als 120kts sind leider nicht drin...;)

Mit der Allison-Centi kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ein kupfer/schwarz farbenes Exemplar steht oft im MFGZ Hangar in Kloten und ist (soweit ich mich noch erinnern kann) sogar HB- registriert. Sicher kann mir jemand von der Maintenance Auskunft geben, wem das Teil gehört. Werde bei nächster Gelegenheit mal anfragen.

Und nun zurück zum Thema:

Ach Leute, sowohl Piper als auch Cessna haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die Cessnas werde ich wohl immer mögen, weil ich meine PPL auf dem 152gi und meinen ersten Flüge in "Freiheit" auf dem 172gi gemacht habe. Mit dem PA-28 bin ich aber auch gerne unterwegs, da er noch eine Spur "feinfühliger" bzw. "flüssiger" zu fliegen ist, aber vielleicht liegt das auch nur am Alter unserer Cessna Flotte und/oder an der Charakteristik der beiden Modelle.

So oder so, wirklich "zeitgemäss" ist im Jahre 2003 weder das eine noch das andere Fabrikat, aber wahrscheinlich haben das die "älteren Semester", welche damals noch mit Stinsons, Luscombes und Fairchilds herumgekurvt sind, auch schon gesagt...

Hans Peter

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Da kann ich HaPe nur voll und ganz zustimmen. Jeder Flieger, ob Cessna, Piper oder sonst was hat seinen Reiz. Jedem das Seine.

Cessna und Piper sind halt immernoch die meistvertretenen Flieger in der Schweiz. Edlere Teile wie Beech, Cirrus oder Mooney sind dann halt schon seltner und werden kaum von den durchschnittlichen PPLern geflogen.

@HaPe: Wusst ichs doch ;) Aber ist ein sehr gut gemachtes Fake, ich häts fast geglaubt, obwohl mich die Nadel oben am roten Strich doch irritiert hat ;)

Einem Mitflug in dieser Archer ab Zürich bin ich trotzdem nicht abgeneigt. Es muss nicht immer schnell sein, es darf durchaus auch mal 120 Knoten oder weniger sein.

Hey, für ein paar Infos über die Turbinen-Centi wär ich dir wirklich dankbar.

@Hans: Cessna verleugnet wenigstens nicht ihre Produkte ;) Aber warum verleugnet Piper eine solch wunderschöne Cup ? Neidisch ? :D

Gruss

Wilko

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Apropos, in der Schweiz soll es einen solchen Centi geben.Weis jemand mehr darüber oder kann sogar einen Mitflug organisieren ? :D

Meinst Du den an den ich grad denke? ;) :D

Wilko Wiedemann

@Flo: Ich vermute, dass ich in diesem Fall nicht an den gedacht habe, an den du dachtest. Ich meinte den Turbinencenti, siehe weiter oben. Aber derjenige, an den du gedacht hast, wäre auch super, da müsste man auch mal was organisieren :D :D :D ;) ;) ;)

MfG

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...