Tis Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hoi zäme, Der Sonntag war ein doch sehr aviatischer Tag für mich, gleich zwei Erlebnisse fanden statt, von denen ich euch auch Bilder poste. Zum einen war da eine B777-300 der Emirates und der Takeoff der Air China B747-400 in Aussicht, zum anderen war grad nachher der Swissfir real ATC day (von mir jetzt so genannt). Diese beiden Anlässe liessen sich super kombinieren, sodass es ein super Tag wurde! Die Fotos der speziellen Flugzeuge findet ihr grad hier, die Bilder des ATC Day's diesem Link folgend: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=14437 Und nun möchte ich auch gleich beginnen. Natürlich gab es ausser der zuvor angesprochenen Flugzeugen noch mehr zu sehen, hier eine Auswahl der Bilder: Leidr müsst ihr eine kleine dummköpflichkeit ertragen, ich habe von vorherigen Spottings noch diesen lieben "Sonnenuntergangs"-Modus dringehabt, der alle Bilder so schön verfärbt....erst beim einlegen des zweiten Chips, also nach 100 Fotos hab ichs dann bemerkt. ich hoffe sie gefallen euch trotzdem, und jetzt endlich weiter mit den Bildern! Als Begrüssung stand gerade die Thai B747-400 in Spezialbemalung am Gate: Weiter gehts mit dem nächsten Jumbo, der Singapore -400 beim Pushback. Und auch ein weiterer Heavy ist schon in Bewegung! Blue-Belly MD11 beim Takeoff Und nochmals zwei Heavies in Aktion: Ah, imposant! Eine Lufthansa B737 kommt ans Gate und wird schon empfangen: Und dann kommt schon der langersehnte Gast! Die B777-300 A6-EMX der Emirates aus Dubai: Zuerst ganz scheu streckt sie ihre Riesen-Nase hervor: Sie traut sich aber bald ganz hervor und präsentiert sich in imposanter Pose: Unimposant gehts wohl nicht, was? Ja, sie war wirklich in Zürich! Und schon fährt sie ans Gate! Kurz ist sie nicht... Spieglein, Spieglein, ja schön ist sie auch und grosse Triebwerke hat sie auch. Leider hier nicht so ersichtlich... Nach all diesen Einzelheiten nochmals ein Gesamt-Bild Kaum von der Emirates-Maschine erholt (bin ihr ja über die ganze Terasse nachgerannt! :D ) schon das nächste, unerwartete Highlight. Die abgestellte B747-400 der Air China mit der Registration B-2472 setzte sich in Bewegung! Der Wind wars nicht, und bald war klar, sie wollte weg! Indes posiert ein A330 vor der Linse... doch schnell ist meine Aufmerksamkeit wieder beim Jumbo, der den Takeoff permormt: Ab Richtung China... ...und hoffentlich bis bald / a bientôt / a presto in Zurich! Eine schöne Bobby der Air Europa....ich oute mich nun mal als "Eindreh-Fanatiker" ;) Liebe das irgendwie wenn die Nase gradeaus schaut und das Rad schon quersteht ;) No Comment! Auch der letzte Jumbo wird gepushbackt... während auch ich die Terasse verlasse, und mich Richtung Swissfir ATC Day aufmache.... (Hier gehts weiter:) http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=14437 Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! Gruss, Tis P.S. Zum Schluss noch das Zürcher Flossensandwich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi Tis ! Super Bilder, haben mir sehr gefallen ! Jedoch der Thai Jumbo (da kannst du aber nix für *g*) schaut beim 'ans Gate rollen' sowas von böse, der sollte mal ein Lachen aufsetzen wie die grinsende Air Europa :D MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Tis wie schon per MSN mitgeteilt finde ich die Bilder wunderschön! Hätte ich ohne diese Bilder doch tatsächlich was verpasst! Merci! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi Tis! Hast wirklich nicht zuviel versprochen, sensationelle Bilder! Hut ab! :D Besonders die 773 in voller Länge vor dem Tower gefällt mir, grandios! Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hey Tis, Wie üblich toole Shots von dir, Die beiden "dopellheavysbilder" finde ich echt gelungen. Die Bilder der 777 sind sehr imposant. Ausser, und das habe ich auch bei anderen Heavysbilder gesehen (nicht nur von dir) ist wenn man voll zurückzoomen muss um das ganze Flugzeug draufzubekommen. Und dabei geht einfach das imposante verloren. Aber wie gesagt Suuuuuuuuuper! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Auch hier bleibt mir nur euch ein herzliches Dankeschön auszusprechen! Tolles feedback, Merci! @Sandy-Max Merci...jaja, vorallem das Bild mit der departenden MD11 im Hintergrund gefällt mir auch sehr...aber Sonnenuntergang-Option sei dank, Airliners.net kann ich damit leider grad vergessen....oder weiss jemand wie man diesen erzeugten Gelbstich rausbringt? Zum Weitwinkel mit den Heavies...ja, stimmt schon...aber manchmal mach ichs auch noch gerne, man sieht dann die ganze Grösse....jemand hat solche Bilder vom Virgin-Atlantic A340-600 in ZRH gepostet und das sah super aus...seither mache ich jeweils auch solche....und schlecht werden sie nicht, man nehme das Beispiel wo die Maschine vor dem Tower steht.... @Kevin Merci vielmal! @Roli Ja, hast was verpasst....aber merci ;) @Michael Hihi....lustig gesagt....;) Und vielen Dank noch nach Deutschland! _____ Vielen herzlichen Dank euch allen und bis bald! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Tis, gute Auswahl - besonders gefällt mir die Weitwinkelaufnahme der 'gedockten' Emirates B777. PS. die ersten Bilder sind sehr gelbstichig, war da der Weissabgleich verstellt? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Tis Wunderbare Bilder, langsam aber sicher hast du deine Kamera aber voll im Griff. Freue mich wieder einmal Bilder von dir zusehen, evt. können wir ja wieder einmal zusammen auf die Terasse, du hast ja auch bald Ferien? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Sehr schöne Bilder gute arbit,ist diese Thai eigentlich öffters in zürich ? Ich suche diese thai machine schon seit ca. 4 monaten in Frankfurt habe sie aber noch nie erwicht weil sie einfach net kommt.Finde ich schon irgendwei etwas schade.Naja vielleicht habe ich ja glück wenn ich euch in zürich besuche und sie kommt dann mal. cya Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Tis 1A Superklasse,was du hier ablieferst Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Bilder der Klasse:super genial fenumenal! Ich bewundere deine Bilder immer wieder Tis und die B777, einfach gigantisch! Schade das du nicht mal genauer aufs Cockpit der B777-300 gezielt hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Tis, einfach Klasse! Speziell der Flossensalat schmeckt! Gruess us Bäup Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.