Roland Höhn Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo zusammen eigentlich wollte ich zuerst die Suchen-Funktion des Forum verwenden. Funktioniert aber zu Zeit nicht. Es mag etwas nostalgisch klingen aber ich meine es wirklich so. Ich suche einen alten Flugplan der Crossair bevor sie mit der Swissair zur Swiss wurde. Hat jemand noch einen solchen Flugplan auf der Festplatte, oder weiss jemand, wo man einen solchen im Netz betrachten kann? Vielen Dank. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Roland, was meinst Du genau mit "Flugplan"? Das grosse Buch mit allen Verbindungen im Netzwerk oder tatsächliche Flugpläne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hoi Andreas sorry für meine ungenaue Formulierung. Folgende Info's sollte die "Liste" haben: - Destinationen - An- und Abflugzeit (Hin- und Rückflug) - Wochentag - für diesen Flug verwendeten Flugzeugtyp Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hoi Roland, leider hab ich da nix mehr. Ich hatte die Pläne mal eine Weile aufgehoben, aber wer kann schon ahnen, dass die Firma mal ausradiert werden würde!?!? Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Andreas vielen Dank für Deine Bemühungen. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Roland, ich hätte da noch so ein Teil, gültig von 25.10.1998 bis 27.03.1999. Ein kleines Büchlein, etwas abgegriffen, aber es steht tatsächlich Crossair Flugplan drauf. Ist es das, was du suchst? Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Dieter ja das könnte weiterhelfen. Wäre es erlaubt den einen oder anderen Blick hinein zu werfen? Rückgabe wäre selbstverständlich. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 ist das für deine neue VA? willst du nach denen fliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Roland, wie stellst du dir das vor mit dem Blick hinein werfen? Einscannen kann ich das Teil nicht, sind einfach zu viele Seiten :D Ich bräuchte zumindest mal deine Adresse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Roland, ich habe zwar keine Onlineversion des Flugplanes, aber dafür sammle ich die "Papierflugpläne", d.h. die kleinen Hefte/Büchlein, die von der LX ausgegeben wurden. Habe seit 1986 fast alle vollständig (was mir fehlt habe ich gerade eben unter der "Kauf/Verkauf-Rubrik gepostet). Wenn Du irgendwelche bestimmten Informationen brauchst, kann ich Dir vielleicht behilflich sein... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 @ Hollywood: Nein, ich fliege ja noch bei Onyx. @ Thomas und Dieter: Nochmals danke für die Angebote. Habe im Internet noch Teile der alten Crossairhomepage gefunden. Da war auch noch ein Flugplan verfügbar. web.archive.org ist eine ganz interessante Seite. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ok Roland, dann würde ich dir beim nächsten Mal empfehlen zuerst im Ineternet zu suchen und dann hier zu posten. Hätte mir ca. 15 Minuten Sucharbeit erspart ;) :) Merci, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Dieter wie kann ich Dir die 15 Minuten Deiner kostbaren Zeit nur vergüten? :002: - Nicht VATSIM fliegen wenn Du als Controller arbeitetst? Dann würde Dich ein Anfänger weniger beschäftigen :D ;) - Falls Du mal in Klosters bist, zum Kaffee einladen? Wie ganz oben erwähnt, habe ich die Suchenfunktion des Forums verwenden wollen. Das hat gestern aber nicht funktioniert. Kam immer eine Fehlermeldung betr. Problem mit der Datenbank... Meine Suche über Suchmaschinen endeten am Schluss immer auf der aktuellen Seite von Swiss. Von web.archiv.com habe ich erst letzte Nacht in einem Chat erfahren. Aber da war Dein Angebot schon hier im Forum. Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo zusammen Auch ich bin auf der Suche nach diversen Flugplänen. Die Suchfunktion hier im Forum und auch diverse Suchmaschinen im Internet hab ich schon bemüht. Doch habe ich bislang nicht das gefunden was ich gesucht habe. Ich suche folgende Flugpläne: -Swissair (1990) -Aeroflot (1995) -Tunisair (1997) Diese Flugpläne bräuchte ich, um mein "Flugtagebuch" zu vervollständigen. Darin notiere ich alle Flüge wo ich mitgeflogen bin inkl. Maschine und wenn möglich mit Immatrikulation. Besten Dank für eure Hilfe. Mit bestem Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.