Zum Inhalt springen

Dual View mit GeForce4 MX 4200


Hoschi153

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte vielleicht mal ein bisschen Hilfe.

Ich hab eine GeForce4 MX 4200 mit TV OUT und wollte deshalb meinen Fernsehr mit in Betrieb nehmen(für den FS z.B. für aktuelle Fluginformationen;-))

Nur bekomme ich den Fernsehr nicht ans laufem mit dem PC.

Ich habe den neuesten Treiber 44.03.

 

dv1.jpg

 

dv2.jpg

 

 

 

Wenn ich auf dem 2. Bild anklicke " Hier prüfen wenn TV angeschlossen ist...." dann kann ich da TV auswählen, aber dann verschwindet nach dem erforderlichen Neustarten die nView Spalte.

Dann kann ich auch auf dem ersten Bild im linken Fenster die beiden Bildschirme sehen 1 & 2, aber ich bekomme kein Bild aufm TV.

 

Weiss jemand vielleicht was ich falsch mache?

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Hoschi153

(für den FS z.B. für aktuelle Fluginformationen;-))

Hallo Sascha

 

Bevor du zu lange rumpröbelst; Soweit ich weiss lassen sich auf dem TV keine Zusätzlichen Dinge anzeigen, der TV kann ausschliesslich dasselbe Bild anzeigen wie dein Monitor, du kannst also den Desktop nicht auf den TV erweitern.

 

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich noch nie einen TV an meinen PC angeschlossen habe...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

Doch, das geht schon. Für den PC ist das dann Theoretisch kein Zweiter Bildschirm, sondern ein Bildschirm mit der auflösung 1280*2048. D.h. er erweitert den Desktop nur auf den zweiten Bild schirm. Man kann dann einfach mit dem Courser vom PC Monitor wenn man immer höher geht auf dem TV weiter fahren.

 

Das müsste schon irgendwie gehen.

 

Ok, trotzdem danke!

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert meines Wissens aber nur mit einem 2. Computerbildschirm, da ein Fernseher keine 1280er oder 1024er Auflösung ertragen könnte (es sind glaub ich 540 oder so). Ich glaube auch mich zu erinnern, dass für ein TV Gerät nur das gleiche Bild oder allenfalls ein DVD Bild angezeigt werden kann. Aber ohne 100%ige Garantie ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich kann nur aus meiner Graka -Erfahrung sprechen:

 

ATI Radeon7500 64MB, über 1 Jahr alt, eingebaut im Laptop

 

Damit kann ich am TV ausgang den Fernseher als 1:1 des Laptops zuschalten (gleiches Bild auf beiden Monitoren). oder ich erweitere den Monitorbereich, damit kann ich den zweiten Monitor (bzw. fernseher) oben, unten, links, oder rechts platzieren. Ganz wichtig ist anzugeben, welcher Monitor die Hauptressourcern der GraKa liest, dementsprechend laufen DVD's z.B. nur noch auf diesem, oder der Windowsbalken erscheint nur dort.

 

Einstellungen im Laptop für den Fernseher:

- max. 1024x768, darüber "scrollt" man dann mit dem Fernsehbild

- PAL

 

Einstellungen am Fernseher:

(100Hz Sony, über 6 Jahre alt)

- S-Video Kanal

 

Scheinbar wandelt der TV die "S-Videodaten" wieder in sein Format um (um die 500)

 

beim Fernseher somit immer prüfen, in welchem Modus das Bild erscheint (manchmal erscheint es in gewissen Modus nur schwarzweiss)

 

Bei Windows XP ist es nicht nötig, den rechner neu zu starten... also bei mir klappt es so

 

Saludos

 

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, genau. Ich war auch schonmal soweit mit den Einstellungen, dass ich oben auf dem ersten Bild im Linken Fenster den zweiten Bildschirm anklicken konnte und da kann man dann auch die Auflösung dieses Bildschirmes einstellen. Die Auflösungen sind also unabhängig.

 

Über ein scharz-weiss Bild wäre ich schon froh:-)

 

Ich glaube ich werde es nochmal mit einem anderen Fernsehr oder mal mit der GrafikKarte in nem anderen PC.

 

Vielen Dank schomal für die Hilfe von euch.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...