roger Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo Hatte am Sonntag 06.07.03 meine neue Kamera die NikonD100 zum ersten mal im Einsatz am Flughafen Zürich. Die "besten" Ergebnisse seht ihr hier. Kamera: Nikon D100 Objektiv: Simga 28-300 Adria CRJ-200 auf dem Weg zur RWY28 Swiss MD-11 beim rotieren auf der RWY16 Air-Berlin 737 beim "crossing RWY28" MH 777 beim Push-Back Und hier nach dem T/O Special Visitor des Tages Number 1 (mit diesem A/C) Emirates 777-300 Und gleich nochmals die Emirates 777-300 Special Visitor Number 2. Air China 747-400 Air Portugal A319 Nochmals AirBerlin 737 beim "crossing" Spanair MD-83 nach dem Push-Back Easy-Jet 737-300 richtung RWY28 Etwas einheimisches Swiss A320 ebenfalls richtung RWY28 Belair 767 im Short Final auf die RWY14 Gleich nochmals Swiss Jumbolino Sekunden vor dem "rotate" Air Europe A320 auf dem Standplatz American 767-300, während dem T/O auf der RWY16 KLM 737-300 richtung RWY28 NEUER BESUCHER, Hellas Jet A320, welche neu von/nach Athen fliegen Was es noch zu erleben gab, war ein Swiss A320 "go around" über der RWY16. Dem Funk und dem Menschenverstand nach zu urteilen, kam er zu dicht hinter seinem Vordermann. Hoffe es hat euch gefallen... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcat Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hi Roger Gratuliere zu deiner Premiere. Schöne Bilder, muss ich sagen. Ich habe leider keinen der Special Guest's mehr erwischt :-( Was sagst du zur D100? Von wo hast du die einzelnen Bilder aufgenommen? Herzlichen Gruss vom D100-Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo @D-100 Thomas; Die Bilder wurden von zum Teil von der Terrasse, Pistenkreuz 16/28 und im Anflug aufgenommen. Die D-100 ist genial. Heute hab ich mehr oder weniger mal das Handling erleben wollen. Daher hab ich die Kamera auf vollautomatik gestellt. Die ist zwar so gut wie ich bei keiner anderen erlebt habe, trotzdem wird sicher besseres möglich sein, sobald ich das Handbuch (äh wieviel Seiten hat das?) gelesen und weiter experimentiert habe. Danke für das Kompliment. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo Roger, Danke für Deine Bilder! Insbesondere für den Erstversuch mit Deiner neuen Kamera sind sie ja sehr gut gelungen, Hut ab! Nur mal eine Frage : Sind die Bilde rhier im Forum oiginal wie aus der Kamera oder hast Du sie nachbearbeitet? Ich frage nur, weil mir einige schon fast einen Tick zu scharf erscheinen... Welche Lichtstärke hat denn Dein Sigma-Objektiv? Ich tendiere momentan selbst sehr stark zu einer Canon 10D, nur beim Objektiv habe ich mich noch nicht entschieden, was ich will.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo @Thomas Die Bilder sind alle nachbearbeitet in der Schärfe. Du hast recht, 2x Bilder sind momentan "zu scharf". Dies kommt aber davon, das ich schon etwas lange vor dem PC sitze und es mir erst jetzt auffällt. Mein Objektiv hat die Lichtstärkte: 3,5 - 6,3 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 hoi roger willkommen in der Kameraoberliga. nicht schlecht dein erster d100 einsatz. tip: vorsicht mit nachschärfen am pc. danke für dein posting. Möglicherweise sehen wir uns einmal in bern oder? gruss LSZB Spotter Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.