rudolf.m Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Nach all den Lobhudeleien und Schlechtmachereien auf verschiedenen Seiten kann ich nicht widerstehen, meinen Senf auch noch zum Besten zu geben: 1. Der Einkauf Der Einkauf erfolgte mittels Kreditkarte (Nein, die Nummer kriegt ihr nicht...) auf der offiziellen Homepage des Herstellers. Ein absolut problemlosen Unterfangen WENN man die Anleitung LIEST und BEFOLGT. Natürlich habe ich das nicht getan und deshalb hat's etwas länger gedauert. 2. Die Installation Das Programm wird mit einer Installationsroutine ausgeliefert die bei mir keine Probleme gemacht hat. Die De-Installation habe ich noch nicht versucht. 3. Die Handbücher (Noch) keine da. Deshalb erfolgten die Ersten Flüge "Handgelenk mal Pi", aufbauend auf ERfahrungen mit der Dreamfleet 737 (mein bisheriger Liebling) und anderen Flugis, besonders beim FMS war etwas Trial and Error angesagt, aber das ist ja in der Realität auch nicht anders ;-) ("Kosteneffiziente Umschulung auf eigenverantwortlicher Basis innerhalb eines Abends" wäre der Begriff dafür 4. Der erste Eindruck Das Flugzeug erscheint als 600er und 700er im Auswahlmenu in verscheidenen Varianten (mit oder ohne 3d-Cockpit...), zusätzlich gibts in der Menuleiste neu das Menu "PMDG" Dort können verschiedene Parameter wie die Aktualisierungsrate der Anzeigen verändert werden sowie Störungen eingebaut werden. 5: Das Aussenmodell Schön :-) 6. Das Cockpit Die Anzeigen sind gut ablesbar, zusätzliche Panels wie das Overhead oder die COM und NAV Einstellungen können mit dem üblichen Shift-1 bis Shift-9 erreicht werden oder alternativ über Clickspots im Panel. Die Einzelnen Display lassen sich übriges zur besseren Sichtbarkeit auch vergrössert darstellen. LEider sind noch nicht alle Versprochenen Features implentiert, aber mit den bestimmt (hoffentlich) folgenden Patches wird noch etwas Komplexität noch etwas zunehmen. 7. Das Fliegen Das Flugzeug liegt in allen Flugphasen stabil bis träge in der Luft, reagiert aber sanft auch auf feine Ruderausschläge. Trotz ausgefeiltem Autopilot bei dem es für mich noch neues zu entdecken gilt macht das händische Fliegen enormen Spass. Der Autopilot hat bei mir übrigens bisher keine Macken gezeigt, bei Windstille hat er einen perfekten Autoland hingelegt. Dies waren wie gesagt nur erste Eindrücke des Programms, wie es sich wirklich bewährt wird sich noch zeigen... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hi Michael ! Ich reviewe die PMDG737NG gerade für http://www.fscentre.com und stehe daher mit den Entwicklern in Kontakt. Die haben mir bestätigt, dass es noch ein Update geben wird, in dem einige Mängel behoben werden. Kleine Ergänzung noch zum Außenmodel, richtig, es ist sehr schön, jedoch bewegt sich das Seitenruder nicht. und noch eine Ergänzung zum Autoland, ich habe ihn auch mit mäßigen Turbulenzen getestet, selbst da hat die 737 NG noch einen perfekten Autoland hingelegt. Alles in allem spiegelt sich meine Meinung in deiner wieder. Ich kann euch sagen, das ist ein Topflugzeug, es geht zwar in die Frames, aber alle die schlecht bis sehr schlecht über den Flieger reden, sind entweder zu faul sich damit zu befassen oder haben von FMC & Co keine Ahnung. Wenn man sich ein paar Stunden einarbeitet, und 2 bis 3 Flüge absolviert ist das Ding ein echter Hammer ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 nachdem ich nun die gelegenheit hatte, das teil eine woche lang zu fliegen, möchte ich als voreingenommener Ariane 737 fan noch was loswerden. 1. das ganze teil kostet $40, prima preis für ein komplette paket. gibts nix zu meckern. 2. wenn man von den optischen feinheiten aus geht, hat die Ariane BBJ die nase vorn. Die nase der PMDG ist zu eckig geworden. wen solche dinge nicht stören, sowie die belanglosigkeitet eine unbeweglichen ruders absehen, ist die PMDG 737 wicklich gut gelungen. und diese feinheiten, braucht man nicht zum fliegen. ist einfach nur der realität wegen. 3. der FDE ist gut fliegbar, und alles lässt sich gut handhaben, obwohl er meiner meinung nach zu einfach ist. jedoch ist es schwer rookies und erfahren piloten mit einem FDE abzudecken. PMDG hat einen guten mittelweg gefunden. :) 4. FRAMES. Die Ariane hat in der hinsicht ganz klar die nase vorn. vergleich beider 737 auf meinem rechner habe ich gute 5 - 10 fps mehr bei der Ariane BBJ. das VC und das VC mit Cabin ist der grösste schwachpunkt der PMDG 737. 5. Sounds. wer mal die chance hatte in eine 737-800 zu sein so wie ich, wird feststellen, dass es einfach anders tönt. könnte aber die ohrenpropfen und den pamir sein die "real" den tone verfälschen ;) mir passt die FFX soundvariante besser 6. registrierung. das ist deren recht, uns es so kompliziert wie möglich zu machen. M$ machts auch so. die grösste klagen waren in dem bereich, obwohl alle wussten, "10 days grace" 7. FMC. läuft gut soweit, hat einige fehler, welche aber im patch (17. Juli) behoben werden sollte. die bug liste findet man auf avsim. ich werd sie nicht wieder reinkopieren ;) 8. PMDG kundenfreundlichkeit. es gibt einige posts von PMDG team leuten, sowohl per mail als auch beim avsim, die ganz klar daneben sind. aber harmlos, verglichen mit lago's beleidigungen. (lesen kann man das im vorletzten FXP). 9. das panel ist noch nicht komplett. ein add-on für TCAS und IRS kommt noch. offen bleibt, ob es gratis ist für registrierte kunden. 10. flugpläne importieren ist "noch" nicht möglich, jedoch habe ich eine mail von Bob die besagt, dass die -800/-900 das können wird 11. mangels FSUIPC, läuft das produkt noch nicht unter dem FS2004 (final). alles in allem, das produkt ist eine gute wahl. ich für meinen teil, haben entschieden, das produkt zu kombinieren. Ariane flieger, FFX sound und PMDG panel. $40 hätte ich auch für ein vollständiges NG panel alleine gezahlt. das wärs mir wert. wer also jetzt, vor dem erscheinen des FS2004 noch seine DF737 ersetzen will, hat hierbei ein gutes produkt. das DF modell läuft nicht unter FS2004! ob das panel eine patch erhält. who knows have fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.