Sandy-Max Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Schon wieder ne Frage bezüglich Onlinefliegen, Ich hoffe ich gehe auch nicht auf die Nerven... Da mir manchmal beim Onlinefliegen sachen zugewiesen werden (auf English) die ich nicht verstehe muss mir der Controler immer eine erklärung abgeben was nicht so gut wäre wenn viel Traffic herscht. Nun ich suche ein Sprechfunklexikon bei dem alles so erklärt ist das man es auch versteht:D Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hoi Sandy-Max, darf ich Dir das Pilot Training Manual von VACC-SAG empfehlen? Da ist ja alles gelistet. Ok, ist zwar nicht ein Sprechfunklexikon in dem Sinne, aber es steht alles im Kontext mit den Handlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Schönen guten Tag vPiloten, Andreas, du bist ja der "Chef" des PTM der VACC-SAG nicht wahr? ;) Da wollte ich mal nachfragen wie das so läuft. Ich hatte mich vor ungefähr zwei Wochen bei den Piloten registriert, aber bis heute noch keine Freigabe erhalten. Kannst du das mal checken? Bin wirklich auf das PTM der SAG sehr gespannt, da es ja nur positive Kritik hagelt. In diesem Sinne, Gruß, Alex ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hallo Alex, Du bist schon seit zwei Wochen freigeschaltet :) Probier es nochmal. Du musst einfach nochmal den Link "Pilot Training Manual" anklicken und Dich einloggen. Danach geht es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Noch ne Frage, Als ich gestern mit ActiveSky herumflog hies es QNH 1016, der Tower aber 1014. Was muss ich tun damit mein Wetter das selbe ist des Controllers? Ach ja, Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hallo Andreas! Danke sehr für die schnelle Hilfe! Aber .......... naja, ........ hmmmmm. Sieh mal: Du bist noch nicht Freigeschaltet !Da wieder einige meinten Sie könnten hier FAKE ACCOUNTS anlegen haben wir uns dazu entschlossen jeden einzelnen Freizuschalten. Diese Freischaltung passiert mehrmals täglich, eine Nachricht bekommst Du nicht, einfach mal probieren. VACC - SAG Staff :confused: :confused: :confused: Werde es weiter probieren.... ! Ciao ciao, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Alex, dein Browser muss Cookies der SAG Seite akzeptieren sonst geht das nicht. Also in den Internetoptionen entsprechend einstellen bitte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hi Sandy-Max, wenn Du dasselbe Wetter wie ATC haben willst, dann musst auf die Verwendung von Wetter-Addons wie ActiveSky verzichten. Squawkbox lädt ja selbst das eigene Wetter vom Server runter, was aber leider nicht immer das aktuellste Wetter ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Falls das Auromatisch geschieht stimmt was nicht denn: Gestern wars ja den ganzen Tag lang bewolkt... Aber blauer himmel sich 9999... Hä das kann doch nicht sein. Muss ich keinen Knopf z.B. in ServInfo oder Squawkbox bedienen damit es das aktuelste Wetter auf dem Vatsimserver ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Also ich lasse den FS am Anfang immer das reale Wetter downloaden. Hab aber noch nie überprüft, ob es mit den METARs bei VATSIM bzw. von ServInfo übereinstimmt. Ich hoffe das geht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musiker Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo Sandy-Max Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du einmal in einem Flieger Shop vorbei schaust. Im Cumulus habe ich das Buch Calling Tower gekauft (Buch für VFR Voice Ausbildung ca. Fr. 50.--) und noch ein kleines Faltblatt mit allen wichtigen Redewendungen und übersetzungen (ca. Fr. 3.--). Viel Spass damit und vielleicht begegnen wir uns einmal beim Online Fliegen. Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker /HB-LUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Lukas Das Calling Tower kostet circa 70 Franken. Billiger kriegst du es nur wenn du es über deine Flugschule oder mit PPL-Lernausweis kaufst. Ich lerne auch mit Calling Tower, wenn es auch nur ausgeleiht ist, aber es ist wirklich wärmstes zu empfehlen, wenn man seine Flüge realistisch gestalten will. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.