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Geschrieben

Hallo zusammen

 

So, jetzt will ich mal meine "A330 by Roy Hahmann" und den am meist downgeloadene XPv7 Heavy der Welt präsentieren. :D

 

 

 

XP A330 sicht von oben

top_01.jpg

 

Sicht aus dem Cockpit (A330-200 SWiSS v7)

panel_01.jpg

 

Hier sieht man schön, dass der Mitteltank vom Design an den Rumpf passt. Dies stimmt bei vielen Flieger - unter anderem auch den Defaultflieger von XP - nicht genau und wird durch das Painting vertuscht.

unten_01.jpg

 

Beieindruckend-majestätisch... Landung der A330-300 XP

land_01.jpg

 

XP-A330-300

land_02.jpg

 

SWISS A330

front_01.jpg

 

"Gear Down"

gear_01.jpg

 

uiiii, uiiiii.... uii... touch down

land_03.jpg

 

XPA330 auf Reiseflug

cruise_01.jpg

 

Gruss, Roy

Geschrieben

Hi Roy,

 

Um ehrlich zu sein, mir gefällt das dessign nicht besonders, dafür umsomehr das Panel.

 

(Müsste dieser Thread nich in Screenshots Flugerlebnisse stehen?

Geschrieben

Auch mir gefällt der Airbus nicht unbedingt, hat den Charakter von AI-Traffic!:001:

Geschrieben
Original geschrieben von Sandy-Max

(Müsste dieser Thread nich in Screenshots Flugerlebnisse stehen?

 

Sorry, habe ich übersehen...

 

Maaarkus!!! Wo bisch? Komm, da gibts was zu verschiiieben.

 

:D

 

 

Naja, kann ich nix machen wenn's euch nicht gefällt, schade.

Mit einem besseren Paintprogramm hätte ich vielleicht etwas mehr rausholen können... Sonst kann ich nur das machen was mit X-Plane möglich ist.

 

Dafür fliegt und verhält sie sich besser als jeder MSFS Flieger ;)

 

Andere arbeiten vielleicht auch zu dritt bis zehnt an einem Projekt, ich habe diese im absoluten alleingang - ausgenommen technische Infos und der Hilfe realer Testpiloten - gemacht.

 

Aber euere Kritik ist akzeptiert und angenommen ;)

 

Gruss, Roy

Geschrieben

Hallo Roy

 

Mir gefällt sie!!!:007:

 

Gruss, Daniel

Geschrieben

man kann die grafik ja ned mim fs2002 vergleichen, aber man sieht dass du dir mühe gegeben hast

 

vor allem das touchdown bild vom lx bus gefällt mir :)

Geschrieben

Genau, das kann man nicht mit MSFS vergleichen.

Ich könnte noch ein ideales Bilderbearbeitungsprogramm beschaffen und die Cockpitfenster mit Licht und Piloten Zeichnen, habe aber darauf absichtlich verzichtet. Bisher hatte ich ca 500h Arbeitsstunden investiert worauf ich besonders auf Flugverhalten, Flugdaten und präzise Struktur der Form achtete. zB den Rumpfkopf - Bug, Cockpit und Nase sind sozusagen Freihandgezeichnet, da kann man im Plane Maker nicht stur nach Vorlage Designen. Ich weiss nicht wieso, wenn man stur Rundungen nach Vorlage designert, kann es vorkommen, dass Dellen und Einbiegungen in Flächen entstehen wo keine sein sollten... Vielleicht kennt das der Eine oder Andere XPlaneMaker ja. Sogar die original FLieger auf der XP CD von Sergio und Austin haben unter Anderem diese Fehler.

Trotzdem, die MSFS Flieger sind in Design und Painting zweifellos schöner und präziser als die XP Flyers, jedoch in der Flugdynamik stehen sie den Möglichkeiten der XPs nach... auch die PSS Flieger (haben einfach mehr schnick schnack, was das eigentliche Flugverhalten verdeckt, wie zB Fly by Wire usw...).

Eigentlich gibt es für mich keinen wirklich zufriedenstellenden Sim in Sache Real-Simulation... leider

 

Gruss, Roy

Geschrieben

Roy,

 

Dafür, daß du alles im Alleingang geschafft hast, RESPEKT, und das nicht zu knapp. Bezüglich der Kritik am visual model - kurz habe ich mir den plane maker von XP angeschaut und mir die Dokumentation gelesen, insofern kann ich der Kritik einiger in diesem Thread absolut NICHT zustimmen. Wie leid es mir tut, es Klartext zu sagen, aber das kommt vom Unwissen. Ob man einem "regulären" Simmer aber dieses Wissen auch zutrauen sollte, sei dahingestellt.

 

Das entstehen von Dellen und Wellen ist ein DirectX/OpenGL problem, was auch bei jedem MSFS-Flieger vorkommen kann. Das problem sind nichtplanare polygons mit 4 oder mehr eckpunkten. Egal ob das designprogramm(hieße es gmax, 3DS, Lightwave oder FSDS) das toleriert oder nicht, im Simulator wird das Modell immer in dreieckige Polys "zerlegt", und da komm es zu seltsamen erscheinungen. Drum herum kommt man entweder sehr leicht, indem man den Glättungswinkel(smoothing angle) umstellt, dafür muß aber auch der Simulator diese option unterstützen. Alternativ wäre ein (zeitaufwendiges) sauberes Design, und dazu ist der X-Plane Maker nicht gerade prädestiniert. Hier gäbe es aber die Option, entweder das gesamte Modell oder auch Teile davon in einem "herkömmlichen" 3D-Programm zu basteln und sie über Konvertierung in DXF in den X-Plane Maker zu importieren. In dem Fall(soweit ich es mir vorstellen kann), müßte man aber auch einigen Sachen Beachtung schenken wie z.B einem akkuraten Tragflächenprofil und Anstellwinkel, da X-Plane ja das Flugverhalten aus dem visual model (mit)berechnet.

Geschrieben

Kein Wunder Tommy, hast mein 3-D Papierrätsel so schnell gelöst... Du bist ein Grafikspezialist ;)

 

Danke für deine Erklärung... ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass es an 3-D Generatoren liegen könnte, da ich annahm die Software wie Dirct X oder Open GL übernimmt die Vorgabe (inkl. Glättung) der Sims ohne weiter Formergänzung oder Abrundungsberechnungen, sondern wirklich nur zur grafischen Darstellung wie vom Sim (Werte) vorgegeben.

Cool wäre ein Sim in wirklich eigener Applikation, von Darwin (BSD oder sowas) - Cocoa (Mac OS), oder DOS - Windowsoberfläche (kenne das grafische Darstellungssystem nicht... vielleicht Direct X?).

Das wäre ein Sim mit highspeed ;)

 

Ich versuchte auch die Koordinaten / Schnittpunkte der Flächen so zu verschieben, dass evtl. später keine ungeraden Zahlen in der 3-D Erzeugung vorkommen, in der Hoffnung die Dellen würden verschwinden. Weisst was ich meine? :rolleyes:

 

Die Users können das alles wirklich nicht wissen und ich glaube sie bewerten den A330 wirklich nur nach den Bilder... Für sie zählt schlicht nur das Ergebnis und das ist auch in Ordnung so... ich bin auch nicht anders ;)

 

So gesehen habe ich die A330 absolut nicht im Alleingang geschaft... Austin Meyer, Bill Gates, Steve Jobs, Photo-Applikation Programmierer und vieeele andere haben mir dabei geholfen :cool:

 

Man ist ganz schön abhängig im virtuellen wie realen Leben, SO wie alles gekommen ist und wie es heute funktioniert, muss daran liegen, dass wir Rudeltiere sind :D

 

saluti, Roy

Geschrieben

Roy,

 

auch ich will meine bewunderung ausdrücken.

 

wer sein urteil in "design" und "gefallen" fasst, der hat leider überhaupt keinen zugang dafür, was für ein riesen brocken arbeit soetwas macht.

 

ich habe mich mal an einer gmax - Caravelle versucht und nach zig stunden arbeit frustriert aufgegeben.

ein bekannter von mir der mit dem XPlaneMaker arbeitet schilderte mir, um wieviel schwieriger XPM zu bedienen ist als gmax.

 

du hast aus XP alles herausgeholt, was rauszuholen ist. ich ziehe meinen hut vor dir.:cool:

Geschrieben
Original geschrieben von ajax_g

du hast aus XP alles herausgeholt, was rauszuholen ist. ich ziehe meinen hut vor dir.:cool:

 

WOW... Das is aber ein Aufsteller, Danke ;) :p

 

happy Landings, Roy

Geschrieben

Hallo Roy

 

Dein Airbus gefällt mir wirklich. Dank ihm fliege ich wieder mehr mit X-Plane und es ist im Moment der einzige Airbus, den ich als Boeingfreund fliege.

Ich hoffe man wird in Zukunft noch mehr Flugzeuge von Dir auf die heimische Festplatte laden können.

 

mfg

Roland

Geschrieben
Original geschrieben von Roland Höhn

mfg

Roland

:D

 

Lieber Roland

 

Das freut mich besonders, einen Boeingler mit meiner Airbusimitation überzogen zu haben. :)

 

Es ehrt mich besonders, wenn mit eueren Komplimenten noch Wünsche nach noch mehr von meinen Produkten geäussert werden. Das überzeugt mich von des Users Zufriedenheit um so mehr, doch leider muss ich dich enttäuschen...

Nebst meinem Designer-Hobby, habe ich noch weitere Verpflichtungen denen ich in erster Linie nachgehen sollte. Was ich aber weiterhin anbieten kann lieber Roland ist, dass du jederzeit topp-aktuelle Airbus A330 für X-Plane von mir downloaden kannst. Im Gegensatz zu anderen Freewareangeboten sind meine beiden Flieger ständig "up to date" und dem sich ständig fortschrittlich verändernden X-Plane Flight Simulator angepasst.

Mit meinem schlechten Englisch fällt es mir schwer immer genau zu verstehen was nun Austin auf seiner Seite angibt erneuert und modifiziert zu haben (und ob er überhaupt wirklich alles angibt). Das bedeutet, dass ich eine Ellenlangen und sehr Zeitaufwendige Testflight-Checkliste durchgehen muss um sicherzustellen wirklich in allen Punkten der neuesten Modification von X-Plane v7xxxx mitgehalten zu haben.

 

Ich hoffe mit meinem "kleineren" aber qualitativen Angebot euch User und A330-Fans trotzdem zufriedenstellen zu können.

 

Gruss, Roy

 

PS: Bin übrigens mit dem neuen X-Plane v7 release candidate RC4 up to date. :005:

Geschrieben

Sorry, wollte ein Bild linken...

Funkt aber über einen externen Host nicht.

Geschrieben

Roy,

 

Bezüglich X-Plane muß ich sagen, die Informationen zu den aktuellen Updates sind schon detailiert und die wichtigen Eckdaten auch gut für Designer zugänglich....wenn man englisch kann. Persönlich setze ich schon Hoffnungen in dem X-Plane, da es der einzige Flugsimulator ist, der (von der Technik her) schon jetzt und auf absehbare Zeit auch allgemein dem MSFS Paroli bieten kann. Man denke nur an die Möglichkeit, APU's oder Raketentriebwerke zu simulieren(was im MSFS zwangsläufig über Umwege geschehen muß).

 

Bezüglich des Problems mit den Polygons, habe deine Antwort gelesen. Leider läßt es momentan die Zeit nicht zu, daß ich dir eine entsprechende "Bastelanleitung" schicke mit all den möglichen Workarounds für das Problem, habe mir jedoch fest vorgenommen, dir zu schreiben. Voraussichtlich am Wochenende, wenn es die Zeit zuläßt.

Geschrieben

Hallo Roy

 

kein Problem. Ich kann ja jeweils auch nur mit einem Flugzeug fliegen.

 

Mit der Version 7 warte ich noch etwas. Die 6.7 genügt mir im Moment.

 

 

mfg

Roland

Geschrieben
Original geschrieben von Tommy Tomov

Man denke nur an die Möglichkeit, APU's oder Raketentriebwerke zu simulieren(was im MSFS zwangsläufig über Umwege geschehen muß).

 

@Roland, unbedingt XP7 kaufen... wirklich dringend empfohlen ;)

Ich habe mit den v6.7 updates abgeschlossen.

Eigentlich sollte ich das auf meiner Website deklarieren, genau... dann mache ich das jetzt.

 

@Tommy? Wie kann ich APU's simulieren? Eine dritte (zB A330) non visible Engine im XPM einfügen und ihr zero static Thrust zuordnen?

 

Ich finde keinen APU Funktion im PlaneMaker, weder als Engine noch als Button.

 

Gruss Roy

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