amiga4000 Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Beitrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Beitrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Karl Was du mit A/P Bugs Set meinst ist mir nicht ganz klar, auf der PIC 767-Checklist findet sich bei mir schlicht der Punkt "Airspeed Bugs", meinst Du das? Oder arbeitest Du nicht mit der Original-Checkliste (zu finden auf der PIC 767-CD unter "Documents") Bezüglich "XTK" und "VTK" Errors folgender Abschnitt aus dem Manual: XTK ERROR: Shows distance from aircraft position to the FMC route.VTK ERROR: During VNAV descent shows distance from calculated descent path Will sagen: Wenn du mit LNAV und VNAV on fliegst sollten diese Errors=0 sein (gewisse minime Abweichungen kanns natürlich immer geben). Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Karl, ich fasse es nicht: Weil hier nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort kommt bist Du beleidigt. Hey, das hier ist kostenlos und im Moment sind Sommerferien, da sind dann evtl. weniger Leute im Forum. Also den Ball flachhalten, bevor Du über das Forum herziehst! Sonst: Schau in's Manual, da steht drin wie man die Speed Bugs berechnet und setzt. Hab keine Lust mehr, Deine Frage zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Beitrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hey! Beide mal kurz durchatmen bitte...! Karl, gern geschehen, hat dir meine Antwort was gebracht? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Leute, der Ton eines Lesers gefällt mir hier überhaupt nicht. Insbesondere lasse ICH nichts (in Worten NICHTS) gegen den lieben Andreas gelten. Es gehört zu den wenigen Leuten, die sich hier im zeitlich machbaren Rahmen "den Arsch aufreißen" (ich muß es bewußt wörtlich schreiben!), um andere nette Leute bei Laune zu halten. Freiwillig, kostenlos, aber niemals im 24 Stunden Sofortservice. Er erläutert unermüdlich, er schleppt alle Unterlagen ran, postet diese incl. fortlaufend höchst kompetenter Komentare und hat es NICHT verdient, durch unsachliche und persönlich diffamierende Bemerkungen auf unwürdige Art angemacht zu werden. Nicht alle Moderatoren können ständig präsent sein, um berechtigte Fragen sofort zu beantworten. Das Forum leidet, wenn überhaupt, nicht an geringfügigen zeitlichem Versatz der Antworten, sondern am dummdreisten auftreten einiger weniger User. Hätte man ein klein wenig mehr freundlich warten können, um auch UNS die Chance zu geben, Themenkomplexe überhaupt zu lesen, so wäre möglicher Weise eine Antwort wie folgt ausgefallen: Die Bug´s werden nicht nur bei der TO Phase auf referente Speeds eingestellt, sondern auch anhand aktueller Performancedaten vor der Landung. Die Speedwerte sind den Tabellen zu entnehmen und berücksichtigen das aktuelle Landegewicht, das gewählte Flapssetting und weitere wichtige Faktoren. Sie geben dem Piloten eine elementare optische Sofortinfo auf dem Speedgauge, damit die erforderliche Performance nicht unterschritten wird. Die Bugs werden am äußeren Rand des Fahrtmessers eingestellt oder aber bei NG Panels durch FMC Datenaufruf im Speedband eingeblendet. Die elementare Wichtigkeit dieser Daten wird deshalb in den Landing/Final Checklists abgefragt Des weiteren zeigen XTK + VTK der Crew recht anschaulich, in wie weit man von gewählten Tracks "entfernt" ist, sei es lateral oder vertical. Also Abweichungen vom eigentlich vorprogrammierten Kurs bzw. dem FPA. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Ja , ja Herr Guth, sie haben recht, es gibt tatsächlich viele, sehr viele dumme "Airlinepiloten" und Tschüss. Diese Bemerkung qualifiziert nur Dich, Karl. :001: :001: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Lieber Karl Lies deine Postings in 14 Tagen nochmals. Dann reden wir nochmals von Niveau. Ok? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Liebe Mitleser, solche Menschen kann man einfach nur ignorieren. Die wollen provozieren, aber so geht's nicht mit mir. Von mir aus bin ich halt dumm. Dafür bin ich halt Airlinepilot und nicht nur ein Blaulichtfahrer mit Komplexen oder Sonnenstich. Also, lassen wir's hier. Ich gebe ihm keine Antwort mehr, auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt, eine fachmännische Antwort zu geben (bezüglich Speedbugs). Bin ich selber Schuld für die Hilfsbereitschaft. Karl's Angriff wird mein Verhalten auf jeden Fall nicht ändern, ich lasse mich von solch dummen Angriffen nicht hinreissen oder gar vertreiben. Karl: Wenn Dir das Forum so schlecht gefällt dann verdufte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Lieber Karl... Für diese DIENSTLEITUNG werden wir Dir eine R echnung zustellen müssen... den Dienstleisungen die bestellt und auf Termin geliefert werden müssen werden mit dem üblichen Stundenansatz von 250 CHF/h direkt an den Auftraggeber weiterverrechnet... denn nur dann darf der Auftraggeber auch reklamieren wenn er seinen Auftrag nicht zufriedenstellend erledigt bekommt... alles klar?? Falls du in Zukunft also gerne einen besseren Service wünschst steht es dir offen die Fragen direkt an mich zu stellen info@flightforum.ch und ich werde mich zu den genannten Konditionen sofort an eine Lösungsfindung machen... Wenn es dir zu teuer ist dann begnüge dich damit dass die Antwort erfolgt sobald jemand Zeit dazu hat und dies kostenlos... bei weiteren reklamationen auf kostenlose Dienste werden diese einfach ignoriert.. so einfach geht das.... gruss markus der deine Art der Reklamation nicht versteht und überhaupt nicht akzeptiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Lieber Karl, nun sind wir alle mal gespannt darauf, wie Du hier Deinen Kopf aus der Schlinge ziehst! Denn als Vertreter einer höchst wichtigen öffentlichen Aufgabenstelle wirst Du wohl gelernt haben, Recht und Ordnung in Würdigung aller angetroffenen Fakten in der der Situation angemessener Weise an Ort und Stelle wieder herzustellen. Dann lass mal klickern. Von Deinem Statement hängt mein weiterer Respekt vor der Hermandat im allgemeinen ab. Demzufolge steht einiges auf dem Spiel! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo zusammen! Lasst diesen Karl doch leerlaufen. Der Typ hat schlicht keinen Funken Anstand! Wir alle wissen, was wir an Andreas haben und schätzen seinen unermüdlichen Einsatz, uns Laien mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. An dieser Stelle, Dir Andreas (und natürlich auch allen anderen Kollegen hier, die anstatt andere zu beleidigen, immer wieder Hilfestellungen leisten) einmal ganz herzlichen Dank. Ich jedenfalls bin sehr froh dass es dieses Forum gibt. Ihr habt mir schon viele Male weitergeholfen (und das sogar ohne Rechnung und manchmal innert 24 Std.!!!!). Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.