Hugo Frey Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo zusammen Es ist doch Alles auf dieser Welt nur eine Frage des richtigen Masses. Irgendwie ist es schon bedenklich, mit welch sektiererischem Eifer von gewissen Nichtraucher- und anderen Gesundheitsfanatiker-Kreisen gegen sogenannt Schädliches vorgegangen wird. Und damit die Toleranz gänzlich auf der Strecke bleibt. Klar. es ist unbestritten, dass Zigarettenkonsum im Übermass schädlich ist. Aber auch Pommes Frites, Glace, Autofahren, Fitnesscenter und vieles Andere, im Übermass genossen, sind schädlich. Es kommt eben, wie bei allem im Leben, auf das persönliche Mass an, ob etwas schädlich ist oder nicht. Man bedenke, dass sich das aktive Leben der jetzigen 80-100 Jährigen Senioren in einer Zeit abspielte, in welcher Rauchverbote und Fitnesswahn noch keine Rolle spielten. (Obwohl sicher Nikotinsüchtige dieses hohe Alter nie erreichen) Ich habe eher Bedenken, dass die vermehrte Armut an tolerantem Denken, die in der heutigen Zeit vorherrscht, zu modernen Zivilisationskrankheiten führt, die der Lebenserwartung auch nicht gerade förderlich sind. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Raucher sind auch Menschen;) Es gibt hier eine aufkommende Brise gegen diese "Kranken". Find ich nicht so gut. Aber heutzutage zählt : 1. Das eigene Wohlbefinden 2. Das eigene Wohlbefinden 3. Das eigene Wohlbefinden Dafür steht eine jährlich steigende Anzahl von Anwälten in den lohnenswerten Schwemmdeltas... Nicht kommentieren, nur darüber nachdenken... Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo Ronald, Original geschrieben von Flyermans Was diese Raucher im NR angeht: Einfach laut werden und seine Meinung darüber in gutem Ton sagen. In 90% der Fälle ziehen sie ab ohne eine zu rauchen. Leider nein.... ich habe das vermehrt (nicht nur im Flugzeug sondern auch in anderen Situationen, z.B. im Hotel beim Frühstückstisch versucht. Reaktion : "Wieso, mich stört's doch auch nicht, dass Sie nicht rauchen?". Im Flugzeug hoieß es dann : "Wieso, dies ist doch der Raucherbereich? Kann ich doch nix dafür, dass Sie hier sitzen?". Der Anteil der rücksichtsvollen Raucher lag nach meinen Erfahrungen eher bei 10 als bei 90%.... Ich bin übrigens weit davon entfernt, ein militanter Nichtraucher zu sein. Wenn es noch Airlines gibt, bei denen das Qualmen erlaubt ist, können alle Raucher dort das gerne tun... Nur ich werde diese Fluggesellschaften eben meiden. Militant? Nein... ich würde eher sagen, konsequent. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirki Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Also, erstmal vielen Dank an die ganzen Leute für Ihre Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Das mit dem Inhalieren finde ich gut, auch super beschrieben warum!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde zu meinem Arzt gehen und das schildern! Es gibt leider viel zu wenige Raucherflüge, im Grunde fast garkeine bei den Langstreckenflüge. Bei Condor war das Raucherabteil richtig seperat abgegrenzt. Klar tuen mir die Nichtraucher leid, sollen auch nicht darunter leiden, aber stellt euchmal vor 12 Stunden nicht zu rauchen (wenn Ihr euch vielleicht hineinversetzen könnt9. Das ist nicht ohne. Die Regelung wie bei Condor finde ich gut für beide Parteien! Wie auch schon gesagt, möchte auch was vom Flug mitbekommen, darum keine Schlaftabletten. Aber ohne nen qualmenden Stengel, ohje, ist nicht gerade relaxend! Wenn jemand noch paar Hilfestellungen für mich hat, immer her damit! Das mit den scharfen Pfefferminzbonbons scheint auch gut zu helfen! Also, nochmals 1000 Dank! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo! Bei Condor ist ab Winterflugplan auch das Rauchen verboten. Air Berlin hat da ne Mittellösung gefunden. Flüge bis zu zwei oder drei Stunden sind NR Flüge und auch Innerdeutsch No Smoking. Die 3 Stunden nach HER und Zurück mit Condor dieses Jahr haben mich nicht gestört, da ich NR Sitzen musste wegen meiner Tochter. Da bin ich dann auch Konsequent und gehe nicht nach hinten. Selbst auf die Kanaren habe ich die Fünf Stunden überstanden dank Fishermans. :) Auf einem Flug von CUN nach SXF habe ich nur ganze 3 Zigaretten geraucht aus Rücksicht auf meine Nachberin die als NR nur Raucher bekam. Ich jedenfalls zähle mich nicht zur Gruppe der rücksichtslosen Raucher in die wir von Intolleranten Menschen gerne gezwängt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Hugo Frey Klar. es ist unbestritten, dass Zigarettenkonsum im Übermass schädlich ist. Aber auch Pommes Frites, Glace, Autofahren, Fitnesscenter und vieles Andere, im Übermass genossen, sind schädlich. Es kommt eben, wie bei allem im Leben, auf das persönliche Mass an, ob etwas schädlich ist oder nicht. Man bedenke, dass sich das aktive Leben der jetzigen 80-100 Jährigen Senioren in einer Zeit abspielte, in welcher Rauchverbote und Fitnesswahn noch keine Rolle spielten. (Obwohl sicher Nikotinsüchtige dieses hohe Alter nie erreichen) "Uebermass"? das problem dabei ist dass rauchen eben NICHT NUR in uebermass schaedlich ist. jeder einzelne sargnagel ist einer zu viel. zum thema pommes frites: ok, es muessen nicht unbedingt pommes frites sein aber, essen muss man was. und kannst du dir eine welt ohne strassenverkehr vorstellen? wenn niemand das rad erfunden haette, waeren wir noch in der steinzeit. ok, man kann das auto stehenlassen und den bus oder den drahtesel nehmen. das problem ist nur dass so ein bus auch abgase produziert, und der drahtesel ist nur fuer kurze strecken geeignet (bis ca 20 km) und grosse oder schwere sachen kann man damit auch nicht transportieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ach Harry ist wohl ein kleiner verkapter milli NR. Nix für ungut: Tolleranz ist das Zauberwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Flyermans Ach Harry ist wohl ein kleiner verkapter milli NR. Nix für ungut: Tolleranz ist das Zauberwort. ja, ich bin NR. warum auch nicht? militant? ich sag nur meine mneinung, nicht mehr, nicht weniger. wer profitiert vom rauchen? die hersteller und die regierung, und das wars. alle anderen kriegen probleme deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Harry, in der Schweiz sponsern die Raucher verstärkt die AHV, somit sind wir also eine soziale Gruppe ;) Scherz... Toleranz...wichtiges Wort! Es gibt Menschen, die beginnen beim kleinsten und entferntesten Anflug von ein wenig Zigarettenrauch weltmeisterlich und demonstrativ zu husten (was machen die eigentlich an Grillparties oder am Cheminéefeuer?), das ist genauso intolerant wie wenn ich in einem Lokal rauchen würde wenn am Nebentisch gegessen wird, auch wenns keine Nichtrauchertische sind... Und wenn du die Frage stellst, wer den vom Rauchen profitiert (womit du sicher auch gemeint hast: Wo liegt denn da der Sinn?), dann wende die gleiche Frage doch auch mal auf Alkohol, Billigfliegen und Badeferien in All-inclusive-Touristenhotels an... Übrigens ist auch zu laute Musik schädlich, wenns dumm läuft und man mal zu lange vor einer Box steht ist das Gehör auch lebenslänglich geschädigt... Gruss Flo, der um Toleranz in allen Bereichen bemüht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Flo ...Alkohol, Billigfliegen und Badeferien in All-inclusive-Touristenhotels... damit hab ich auch nichts am hut. alkohol: ich trinke sehr selten. wenn ich mir ein bier pro monat reinziehe ist es viel. haertere sachen (baileys) noch seltener, und ganz harte sachen (whisky, rum,..) praktisch garnicht. billigfliegen: wenn ich fliege schaue ich mich natuerlich nach dem billigsten angebot um. im reisebuero, und da werden solche tickets ja nicht verkauft. beim letztenmal war das beste angebot von lufthansa, also bin ich mit lufthansa geflogen badeferien: morgens vom hotel zum strand, den ganzen tag grillen lassen und abends wieder ins hotel, und das ganze noch mitten in einem schwung von fetten qualmenden grossmaeulern die nicht wissen wie man sich benimmt? nein danke! PS. was den holzkohlengrill angeht: da wird ja feuer gemacht um futter (wurst, steaks, was auch immer) zu kochen, und der rauch ist ein nebenprodukt. und mit discos hatte ich noch nie was am hut. zu laut und zu teuer. fuer was brauch ich discos und sargnaegel? ich hab in der BASF genug krach und dreck abgekriegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.