Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

fliege im August nach LA mit Lufthansa.

Fliege sehr gerne aber ohne Zigarette 12h wird echt ne Tourtor.

Hat da jemand vielleicht ne Idee außer diese Raucherpflaster?

 

Könnt auch an die Email:

 

dirk.kleiner@t-online.de

 

schicken!

 

Danke!

Gruß

 

Dirk

Geschrieben

schon ne Idee, aber ich rauche eben gerne!

Wegen einen Flug werde ich nicht aufhören, da muss ich einfach aus anderen Gründen aufören (da gibt es bestimmt 1000sende!

 

Aber mal zurück. Irgendeine Idee?

 

PS: Letzte Flüge bei Condor und Airberlin fand ich total entspannend in 11tsd Meter höhe aus dem Fenster schauend und gemütlich eine Qualmen (hoffe Nichtraucher erschlagen mich jetzt nicht!)

 

Dirk

Roland Grunder
Geschrieben

Hallo Dirk

 

du kannst in der Toilette rauchen, wobei das ein böses Ende nehmen würde.

 

Du kannst aber auch das Schiff nehmen, was wohl zeitlich ein Problem werden wird.

 

Das Fenster öffn...... nein, keine so gute Idee.

 

Oder zu kannst ein bisschen serven, zum Beispiel hier:

 

http://www.rauchfrei.de/rauchen.htm

 

ratet dir einer, der im Tag 60 Zigaretten verbrannte und heute rauchfrei lebt.

 

Mit dem weiteren tollen Vorteil, dass sich nun die Feinheiten der Weine wieder riechen und schmecken lassen.

 

 

Nachtrag: Ist mir völlig bewusst, dass Exraucher die extremsten Nichtraucher sind. ;)

Geschrieben

noch immer keine richitge Antwort!

Rauche auch oft aus Langeweile und die 12 h, da kommt oft auch Langeweile auf.

 

PS. Kenne zwei Exraucher, die sind aber nicht so Extreme wie von Dir beschreiben, ganz im Gegenteil!

 

Dirk

 

Pflaster, Kaugummi, Lutschbonbons hört sich ja schon gut an, noch andere Vorschläge?

Geschrieben

Alle Wetter Roland!

Wie hast das gemacht?!

 

PS: Rauche 40 am Tage.

Geschrieben

Hallo Dirk,

 

wie wäre es mit Schlaftabletten gegen die Langeweile?

 

oder einen hochprozentigen intravenös?

 

Auch ich vernichte ca. 40 Stengel im Tag, und litt damals Höllenqualen vor meinem ersten 12stündigen Nichtraucherflug.

 

Ist alles halb so schlimm.....einfach vor dem Einsteigen soviel wie möglich noch inhalieren, bis sich die Anzeichen einer Nikotin-Vergiftung bemerkbar machen. Sollte dann reichen um deine 12 Stunden zu überbrücken.....

 

Gruss René

Geschrieben
Original geschrieben von Dirki

Hallo,

 

fliege im August nach LA mit Lufthansa.

Fliege sehr gerne aber ohne Zigarette 12h wird echt ne Tourtor.

Hat da jemand vielleicht ne Idee außer diese Raucherpflaster?

 

Danke!

Gruß

 

Dirk

 

Hallo Dirk,

 

ich als gnadenloser Raucher und Nikotinsüchtling hatte auf meinem Flug von MUC nach LAX das gleiche Problem wie Du. Ich rauchte und rauche immer noch ca. 50 Zigaretten/Tag. Habe auch nahezu alles ausprobiert, was auf dem Markt ist. Hab mir von einem befreundeten Arzt sogar Beruhigungsmittel und Schlafmittel verschreiben lassen.

 

Hat und hätte aber alles nichts genutzt. Durch einen Zufall kam ich auf  "Nicorette Inhaler". Ist allerdings bei uns in Deutschland nicht so ohne weiters erhältlich. In Österreich und Niederlande schon. Meine Apotheke bestellte mir die "Dinger" bzw. beim Flug hab ich sie in LHR am Flughafen gekauft, da ich extra wegen des Nikotinstopps über LHR geflogen bin. Der Vorteil bei den Inhalern gegenüber der Pflaster ist, dass Du a) ein bisschen das Gefühl hast zu rauchen (auch die Hände sind etwas beschäftigt) und b) Du auch ein leichtes Kitzeln in der Lunge, ähnlich wie beim Rauchen spürst und c) Du durch das Inhalieren ähnlich wie bei Zigaretten und anders als beim Pflaster gewisse "Nikotinspitzenwerte" im Körper aufnimmst. Die Dosierung musste ich allerdings weitaus höher, als beschrieben wählen. Also genug so "Dinger" kaufen und auch an den Rückflug denken und vielleicht vorher schon mal ausprobieren.. Zusätzlich habe ich unmengen an Bonbons verbraucht, um die "orale Befriedigung" zu haben. Weiterhin kann ich Dir zusätzlich Zyban (muss der Arzt verschreiben - musst es aber aus eigener Tasche zahlen) empfehlen.

 

Das alles hat es mir möglich gemacht, den Flug, ohne zu randalieren, die Maschine zu kapern und zu einem Rauchstopp zu entführen ,  :D:D möglich gemacht. Trotzdem war ich heilfroh, als ich aus dem Airport raus war und mir eine anstecken konnte.

 

Hier noch 2 Links zum "Inhaler" 

 

http://www.engelapo.ch/medis/nicorette.htm  (nach u nten bis Inhaler scrollen!

 

http://www.nicorette.de/

 

Viel Erfolg und gute Reise

 

Gruss

 

Robert

 

PS Fahre heute Mittag in den Urlaub "ohne Computer" und kann für eine Woche keine weiteren Fragen dazu beantworten

Roland Grunder
Geschrieben

Hallo Dirk

 

ganz so extrem ernst habe ich das ja auch nicht gemeint.

 

Mit irgendwelchen Mitteln, wie Kaugummi usw. hatte ich damals keine Erfahrungen gemacht, da es ja noch Raucherflüge gab.

 

Nun, was würde ich tun? Denke, dass ich mich mit interessanten Lektüren eindecken würde, und würde möglichst kein Alkohol trinken ( Alkohol fördert den Drang zum Rauchen, zumindest war das bei mir der Fall).

 

Denke, Robert hat da einige ganz gute Tipps gepostet.

Von meiner Seite wünsche ich trotzdem einen guten und ruhigen Flug, und vor allem einen tollen und angenehmen Aufenthalt.

 

@Flyermans

Nun, auch ich hatte einige fruchtlose Versuche, dem Rauchen Adieu zu sagen.

 

Aufgehört habe ich dann eigentlich ganz ungeplant.

Mit ein paar Kollegen hatte ich die Möglichkeit, bei der Polizeischule Bern mit Boxtraining etwas an der Fitness zu feilen.

 

Beim ersten leichten ( Sparring wäre übertrieben ) Training wurden dann meine Arme immer schwerer ( parallel zum Atem ), während mein Gegenüber doch etwas die bessere Kondition zu haben schien.

 

Tja, dort seine Hände, hier mein Kopf :D , seit diesem Tag rauche ich nicht mehr.

 

ERGO:

Ich denke, dass Sport, was auch immer, sei es Laufen, Fahrrad oder auch Wandern, die beste Möglichkeit zum Entwöhnen ist.

 

Dies umso mehr, da man an sich selbst den Fortschritt feststellen kann, was einem neue Motivation gibt.

 

Wichtig war, ich "wollte" aufhören, und nicht, ich versuchte aufzuhören!

Geschrieben

Hallo Dirk,

auch ich bin Raucher (40/Tag) und fliege ab und zu in die USA, meistens Ostküste. Das heisst dann auch 10-11 Stunden ohne Zigarette bis man endlich wieder draussen ist. Es ist für mich eine Frage der Einstellung: ich weiss genau, es gibt jetzt einfach keine Zigarette. Und ich leide nicht, nur nach den Essen denke ich kurz, wie schön es jetzt wäre, genüsslich eine Zigartte anzuzünden. Aber es geht. Natürlich zünde ich mir sofort eine an, wenn ich dann endlich kann und Nervosität kommt erst auf, wenn ich bei der Immigration lange anstehen muss, aber im Flieger ist es eigentlich kein Problem. Die F/As haben Kaugummi, glaub ich.

 

Ich weiss nicht, ob dir meine Erfahrung hilft. Versuch es doch einfach. Die Vorstellung so lange ohne Zigarette auszukommen ist schlimmer, als es wirklich ist.

 

Gruss, Thomas

Geschrieben

Gott, da bezeichnen mich alle als Kampfraucher und nun erfahre ich hier, dass die meisten hier doppelt soviel qualmen wie ich! :D :D :D

 

Für mich wars noch nie ein Problem, während mehreren Stunden nicht an Zigis zu denken, wenn ich durch die Umstände dazu gezwungen war. Schliesslich kann man sich auf x verschiedene Arten ablenken...

 

Die ganze Sache läuft nur im Kopf ab...

 

Gruss

 

Flo

Geschrieben

Auf den Toiletten zu rauchen ist keine gute Idee - denn in den meisten Flugzeugtoiletten sind "Smoke detektors" installiert. Ausserdem ist das auch aus anderen Gründen nicht sehr ratsam.

 

Ich als Nichtraucher kann mich über euch Raucher ja nur wundern (;)) - dennoch: Vielleicht helfen Nikotinplaster etwas??

Geschrieben

Also die Toilette ist sicher nicht zum rauchen gemacht. Der Vorschlag war aber glaub ich auch nicht wirklich ernst gemeint. Denn dort sind wirklich Rauchmelder installiert (nicht nur dort..). Die FA hätte dann wohl was zum motzen. 12 Stunden ohne Zigi darf doch nicht so schlimm sein. Und sonst wird dir vielleicht bewusst, was du da für einen Blödsinn machst :D

Geschrieben

Salü

Ich könnte dir noch eine sehr von einer sehr wirksamen Methode berichten, die ich letzen Sonntag live demonstriert bekam :-) gell Flo

Einfach schnell hinter einander 3-5 Zigis hinunterziehen, am besten noch auf den leeren Magen und dir wird so übel, dass du für die nächsten Stunden keine Lust mehr aufs Rauchen verspürst. Bei Flo jeden Fall hat das gewirkt, da er angeblich nicht so viel raucht, müsstest du die Dosis evt erhöhen :D

 

Grüsse vom Nichtraucher Dani

Geschrieben

hi raucher und nichtraucher!

ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen ,dass es in einem Jumbo keine Raucherplätze gibt oder??????????? :confused: :D

 

david

Geschrieben
Original geschrieben von Daniel B.

Salü

Ich könnte dir noch eine sehr von einer sehr wirksamen Methode berichten, die ich letzen Sonntag live demonstriert bekam :-) gell Flo

Einfach schnell hinter einander 3-5 Zigis hinunterziehen...

 

Okay, der musste ja kommen...:) 3 Zigis innerhalb von 5 Minuten runterdrücken (aber keine Philip Morris One-Alpenluft sondern was rechtes) ist sehr wirksam wenn man nachher mehrere Stunden nicht mehr rauchen will.

 

Habe die Wette übrigens verloren...

 

Gruess

 

Flo

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

 

Für mich wars noch nie ein Problem, während mehreren Stunden nicht an Zigis zu denken, wenn ich durch die Umstände dazu gezwungen war. Schliesslich kann man sich auf x verschiedene Arten ablenken...

 

 

Und die Erde ist eine Scheibe......:D :D

 

Die Art von Ablenkung kenne ich. Solangs hübsche F/A's hat kein Problem, gell Flo ;) ;) ;)

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

Da erinnere ich mich gerne an die Achtziger zurück, als man im Jumbo noch eine grosse Zigarre geniessen konnte und bei den FA's einen feinen Cognac dazu bestellte. :p ;) :D

 

Gruss: Hugo

Geschrieben
Original geschrieben von AC876

hi raucher und nichtraucher!

ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen ,dass es in einem Jumbo keine Raucherplätze gibt oder??????????? :confused: :D

 

david

 

das haengt von der airline ab. bei lufthansa z.b. sind alle fluege nichtraucherfluege, also keine raucherplaetze...

 

ich persoenlich rauche nicht, und deshalb fliege ich NUR mit airlines wo rauchen nicht erlaubt ist. z.b. british midland oder lufthansa.

Geschrieben
Original geschrieben von Hugo Frey

Da erinnere ich mich gerne an die Achtziger zurück, als man im Jumbo noch eine grosse Zigarre geniessen konnte und bei den FA's einen feinen Cognac dazu bestellte. :p ;) :D

 

Gruss: Hugo

 

ok, einen cognac koennte ich mir vorstellen, aber eine zigarette (oder noich schlimmer, zigarre oder pfeife) dazu... <ekel>nein danke!</ekel>

Geschrieben

Hallo!

Auch habe schon mehrere Langstreckenflüge NR hinter mir. Bei mir half viel Kaffee und eine gute Lektüre(Ablenkung). Auch die Fishermans Friends(Extra Stark) sind ein Kippenersatz, sie geben dir das Gefühl was zu inhallieren. Also ordentlich mitnehmen, in den Staaten gibts die nicht(zählt wohl als Droge). ;) :D

Geschrieben
 . Also ordentlich mitnehmen, in den Staaten gibts die nicht(zählt wohl als Droge).

 

... nicht ganz on-topic, aber díe Idee ist nicht so abwegig. :D Vor einigen wollte ich in Glasgow in einen Club und nachdem Glasgow nicht die sicherste Stadt ist, haben sie alle Gäste nach Alkohol (sprich: Flüssigkeit in Flaschen) und Drogen und Extasy (die kleinen weißen runden Pillen) durchsucht... und ich hatte eine ganze Metallschachtel voll mit Fisherman's Friend dabei...  :D:D Hat mich eine oder zwei Minuten gekostet, dem Bodyguard das zu erklären...

 

Markus

Hans Hartmann
Geschrieben

@Markus_V: gehörst Du auch zu der Sorte (wie ich), die statt Nikotin jetzt jede Menge Fisherman's Friend brauchen? :D :D

Geschrieben

Hallo,

 

ehrlich gesagt wundere ich mich über die große Zahl der Raucher, die klagen, dass es immer weniger Flüge mit Raucherplätzen gibt.... Anfang der 90er, als beiden meisten Airlines innerhalb Europas das Rauchen noch gestattet war, hatte ich als Spät-einchecker fast immer Pech und bekam keinen Platz mehr im Nichtraucher... alles voll. Also gab man mir zig-mal einen Fensterplatz in der letzten Reihe im Raucherbereich, sagte mir aber : "keine Sorge, sie sind der einzige in der Reihe, dürfte kein Problem mit Rauch geben...."

Von wegen! Kaum waren die Anschnallzeichen erloschen, standen vorne im Nichtraucherbereich haufenweise Leute auf, kamen nach hinten, setzten sich auf die freien Plätze neben mir und rauchten munter ihre Kippen. Kaum waren sie fertig, gingen sie wieder zurück zu ihrem schönen Nichtraucherplatz.. dafür kamen dann wie beim Schichtwechsel die nächsten Raucher zu mir. Habe mal auf einem 1-stündigen Flug Amsterdam-Berlin so viele Zigaretten abbekommen, dass mir nach der Landung speiübel war.

 

Von daher kann ich es nur begrüßen, dass inzwischen auf fast allen Flügen das Rauchen untersagt ist. Airlines, bei denen das Rauchen noch erlaubt ist, vermeide ich soweit es geht.

 

Gruss,

 

Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von Thomas Klein

Von wegen! Kaum waren die Anschnallzeichen erloschen, standen vorne im Nichtraucherbereich haufenweise Leute auf, kamen nach hinten, setzten sich auf die freien Plätze neben mir und rauchten munter ihre Kippen. Kaum waren sie fertig, gingen sie wieder zurück zu ihrem schönen Nichtraucherplatz.. dafür kamen dann wie beim Schichtwechsel die nächsten Raucher zu mir. Habe mal auf einem 1-stündigen Flug Amsterdam-Berlin so viele Zigaretten abbekommen, dass mir nach der Landung speiübel war.

 

Von daher kann ich es nur begrüßen, dass inzwischen auf fast allen Flügen das Rauchen untersagt ist. Airlines, bei denen das Rauchen noch erlaubt ist, vermeide ich soweit es geht.

 

Gruss,

 

Thomas

 

ja, rauchen wollen sie, aber wenn sie in ihrem eigenen mief sitzen sollen, verziehen sie sich. typisch. sowas wuerde mir auch gewaltig gegen den strich gehen (um es mal mild auszudruecken). und deshalb fliege ich wie gesagt nur mit airlines wo die sargnaegel steckenbleiben muessen.

 

hier in england wollen sie rauchen in der oeffentlichkeit (pubs, restaurants, kinos,...) per gesetz verbieten. das ist ein schritt in die richtige richtung, aber es geht IMHO nicht weit genug. zusaetzlich muessten sie die tabaksteuer KRAEFTIG erhoehen und massive nachteile fuer raucher einfuehren, z.b. bei der krankenversicherung...

Geschrieben

Als Raucher sage ich zu den letzten beiden Postings nur:

Ich toleriere weder rücksichtslose Raucher als auch militante Nichtraucher! Beide gehören der Egogemeinde an und haben verlernt sich gegenseitig Respekt zu zollen. Ein miteinander ist wichtig um Konflikte zu beseitigen, nicht ein beharren auf seinem Standpunkt. Es gibt für alles eine Lösung.

Was diese Raucher im NR angeht: Einfach laut werden und seine Meinung darüber in gutem Ton sagen. In 90% der Fälle ziehen sie ab ohne eine zu rauchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...