Zum Inhalt springen

Neuer PC, neue Probleme: Plötzliches Stehenbleiben

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi Dieter

Vielen Dank. Ich bin Deiner Meinung. Deshalb freue ich mich riesig auf den Dell und den FS2004.

Gruss

Tom

Hi zäme,

nunja, die letzten Tage funktionierte es eigentlich ziemlich problemlos! Aber nun sind die Hànger wieder da, und werden immer penetranter!

Na toll scheint also, dass ich da wirklich eine Problemkarte intus habe, mein PC natürlich ;)

@Hans,

könntest du evtl erwähnten Artikel (ich denke er war ein Bisschen länger als deine Zusammmenfassung) vielleicht einscannen? Würde mich brennend interessieren!

(die Problemkarte war und ist die 9700er).
Tönt ja super! Hast du noch ein paar Beispiele auf Lager? Ist es also allgemein bekannt, dass sie Probleme macht?

Hat sonst noch wer selbige Grafikkarte und fliegt normal oder eben auch mit Problemen?

@Nikolas

Netzteil...hm, was ist das? Das wo der PC am Strom hängt lese ich aus deiner Beschreibung? Bin zu unswissend....ähm, wo lässt sich verlangte Watt-Zahl ablesen? Also auf dem Stecker steht nix und dort wo er drinsteckt auch nicht....;)

Welche Komponenten willst du etwa wissen? Disketten Laufwerk wird ja keinen EInfluss haben...

@Walti

Naja, kanns ja versuche mit dem Foto ;) Naja, mit dem grossen Umsatz hab ich auch für einen unvergesslichen Einstand gesorgt....

@all

Was meint ihr, soll ich machen?

1. Zum Test Zurückbringen

PC zurückbringen und sagen, sie sollen mal testen, und wenn er ihnen auch stehenbleit weiterschauen (dass sie es mir überhaupt glauben -> verbilligung)

2. Neue 9700 kaufen

Walti, hast du die selbe Graka nochmals gekauft und es ist gegangen? Vielleicht würde ich es auch probieren, und vielleicht gibt es sie gratis?

3. Auf 9800 aufrüsten

Da die 9700 hier mehrfach als Problemkarte bezeichnet wurde, sollte ich am besten auf die 9800 aufrüsten? Habe ich (mit welchen Argumenten!!?) Chancen auf eine Verbilligung??

Ich danke euch herzlich,

Tis,

der Hoffnung aber auch Geldschwund im Porte-Monnaie sieht...:rolleyes:

@Tis:

Ich würde sehen, dass das ganze auch noch mit einer anderen "Anwendung" passiert, und dann eine Nachbesserung verlangen.

Selbst herumdoktern würde ich (im nachgewiesenen Fall, dass an dem Rechner etwas nicht stimm) nicht, dann könnte man seinen Rechner ja auch gleich im Supermarkt kaufen.

Gruss

Herbert

Hoi Tis,

ja, das Netzteil ist das "Teil" das (fast immer) hinten oben am PC eingebaut ist und das Stromkabel hineinführt. Meistens steht dort die Leistung des Netzteils in Watt. (z.B. 300 Watt)

Ansonsten interessieren mich Typ des Mainboards, Typ der Grafikkarte (ATI, Herkules, HIS, Sapphire), Typ der RAM... diese Angaben stehen evt. in einem Datenblatt mit genaueren Angaben zu deinem PC..? Könntest du mir dieses mal schicken falls vorhanden?

Und von wem wurde das System zusammengestellt? von Dell? Eigentlich sollten die Komponenten aufeinander abgestimmt sein...:rolleyes:

Gruss

Walter Fischer

Nein, Tis, ich habe sogar eine bessere GRAKA gekriegt, weil die zu ersetzende nicht am Lager war. Alles gratis und franko!

Ich würde es gut finden, wenn Du möglichst hurtig jetzt den Shop aufsuchst, damit die merken, dass Du es ernst meinst.

Und wie gesagt, offeriere denen ruhig ein selbst ausprobieren.

Kann mir gut vorstellen, dass die dies zu zeitintensiv (Kosten des Technikers) finden, und Dir gleich eine 9800- er reindengeln.

Gruss und guten Mut!

Walti

Salü Tis,

ich betreibe leider keinen Scanner. Wenn Du mir Deine Adresse mailst, kopiere ich die Seite und sende sie Dir.

Gruss Hans

• 4 Wochen später...

Mal ein kleines Update, weil ich sonst nix zu tun habe....

....ja, und das, weil noch immer nichts geht.

Aalso. Mein Cousin hat ja den selben Computer wie ich, der auch die selben Macken hat!

Nun haben sie diesen letzten Mittwoch (6.? Aug.) zum MegaShop gebracht, dass die es ändern können.

Bis heute (1 Woche!!) haben sie den Fehler zwar reproduzieren können, aber nicht beheben! Sie meinen, es liege entweder an der Graka oder an der Harddisc. Sie haben daher schon die neue RADEON 9800 implentiert (anstatt der 9700er), doch es habe nichts gebracht. Von neuen HD's weiss ich nix.

Und jetzt sitze ich da, hätte Ferien, und bin zur Untätigkeit verbannt! Jedes Mal wenn ich mir einen tollen Screenshotericht anschaue, kriege ich eine Art Heimweh!

IIIcccchhhhh wwwiiiilllllllll fffllliiieeegggeeennnnnn!!!!!

Schätzt euch glücklich, ihr bei euch alles funktioniert!

Herzliche Grüsse,

Tis, dem es doch sehr langweilig ist!

Hi,

Danke Noël für deine Antwort. Ich habe das Posting nur kurz durchgelesen, aber ich glaube dein Problem ist ein anderes, bei dir stürzt einfach der FS ab und es wird zum Desktop zurückgekehrt? Bei mir stürzt dann grad alles ab und bliebt stehen.

Anyway; Im Megashop schienen sie, als wir heute angerufen haben, das Problem gelöst zu haben. Scheinbar habe es an dem "Chipsatz" gelegen, der sich "nicht vertragen habe".

Folglich muss jetzt die Harddisc ausgewechselt werden ;)

Wenn alles gut geht hab ich den PC bis Freitag und dann kann auch der langersehnte Flug im 2-men Cockpit zusammen mit Tamiko durchgeführt werden ;)

Abschliessend möchte ich euch allen für euro fänomenale Hilfeleistungen danken, wirklich unschlagbar! Auch wenns schlussendlich nicht zur Lösung gekommen ist, danke ich euch für euren super EInsatz!

Herzliche Grüsse!!!

Tis

Hallo Tis,

betreibst Du mehrere Festplatten als RAID? Sonst hört es sich aus meiner Sicht etwas "ungewöhnlich" an, was Dein Computerladen so als Fehler ausmacht. :eek:

Gruss,

herbie

Hab mich glaub falsch ausgedrückt ;)

Meinen Cousin wusste es genauer und sagte, "der Chipsatz hat nicht mit der Harddisc harmoniert".

Nein, betreibe glaub nur eine ;)

Tis

Hallo Tis

Wie ich sehe, hast Du schon viele Antworten bekommen. Ob Dein Problem nun gelöst ist, weiss ich nicht. Aber ich kann Dir mitteilen, ich hatte das Gleiche.

Die Ursache war ein Hitzeproblem und zwar im Netzteil, das zu schwach bemessen war. Inzwischen ist es ganz ausgestiegen und ich habe mir ein Neues gekauft mit 350 Watt und 2 Lüfter.

Seitdem habe ich Ruhe.

Gruss Klaus

HI zäme,

so, ich kannnun wirklich allen danken, mit dem guten Gewissen dass ich euch nicht mehr brauchen werde in dieser Hinsicht, sie haben das Problem gelöst, und der PC läuft seither reibungslos!

Ich danke für den Einsatz, Einmalig!

Tis

P.S. Nein, war nicht Hitze, sondern irgendwas mit Chipsatz und so...

Hallo,

der einzige Grund warum ich einen PC schon fixfertig zusammengesetzt kaufen würde ist, dass dann die einzelnen Computercomponenten aufeinander abgestimmt sind und auch reibungslos miteinander funktionieren.

Aber genau das war ja bei dir nicht der Fall...

Naja, ich setze weiterhin auf selbst zusammengebaute PC's, auch wenn's etwas mühsam ist im Voraus alle Komponenten aufeinander abzustimmen...

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...