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Die Manchester-Rutsche (mit Rätsel)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mal wieder ein paar Bilder für euch....

 

 

In Manchester hat mich ein Spotter erwischt, wie ich ihn fotografiert habe :) Danke an Thomas Klein für den Hinweis, dass es dieses Foto gibt.

18410001.jpg

 

 

Nach dem Start in Manchester stiegen wir durch die Frontbewölkung durch, die zu der Riesenschnecke westlich von England gehörte.

P1010507.jpg

 

 

Am nächsten Tag flogen wir - welch Überraschung - wieder nach Manchester. Der Sonnenuntergang brachte gute Motive hervor.

P1010547.jpg

 

P1010549.jpg

 

P1010561.jpg

 

 

In Manchester hatte ich am nächsten Tag dank Verspätung genug Zeit, um Fotos zu schiessen.

 

Britannia in den alten und den neuen Grinsefarben.

P1010582.jpg

 

 

Die Konkurrenz vom Herrn Koch beim Pushback

P1010589.jpg

 

 

Britannia hatte eindeutig die Oberhand in MAN.

P1010591.jpg

 

 

Und zum Schluss noch ein kleines Rätsel: Was ist das???

P1010601.jpg

Geschrieben

HI Andreas,

 

Tolle Bilder, besonders der Sonnenuntergang.

 

Ist das beim Rätsel etwa der Schalter für die Gears? Wohl kaum oder?

Geschrieben

Ich bin füpr den Tür-Schliesser/-Öffner....:confused:

 

Ah und natürlich tolle Bilder! :)

 

Grusse Bruno

Geschrieben

Hi Andi

 

Coole Bilder De spotter zum Lochen gut (hast du auch sein Foti)

 

nun zum Rätsel..

 

ich denke es ist etwas etwäder

 

für den Druck???

oder etwas in der Cabine obwohl der umriss den Cockpit Farben gleich ist!?

 

 

HOLGI:confused: :D

Geschrieben

Ich weiss es...

 

Das ist der Schalter meinen elektrischen Sonnenstore. Weiss der Himmel, wie du es geschafft hast, unbemerkt in meiner Wohnung zu fotografieren.:D:D

 

Gruss Urs,

Geschrieben

Also ich denke, das ist der Knobel für das AC - Gebläse im Cockpit, damit frischer Wind durch die Bude strömt...

 

anders kann ich mir die schweissigen Abnutzspuren an diesem Knopf nicht erklären... die schwarze Farbe ist doch wegen diesen

schweiss-salzigen Einwirkung der Finger an den Rändern abgeblättert, oder?...

 

???

:D :D

 

übrigens, cool wäre noch das Bild vom Spotter des ersten Bildes...

 

Saludos

Francis

Geschrieben

Hi Andi !

 

Super Bilder ! Danke !

 

 

Zum Rätsel,

 

ich bin auch für AC.

 

 

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

Jau,

 

es gehört zur Regelung der Druckkabine:

 

P1010607.jpg

Geschrieben

HALLO

 

 

YOUPIIE ENTLICH MAL GEWONNEN !!!

 

 

HOLGI

 

also ich sagte Druck ist ja logisch Down Up und er macht das foti wo er unten war= down:D

Geschrieben

ne, ne, der manuelle Druckregler ist beim Normalbetrieb immer auf "grün". Die Box links daneben regelt den Druck nämlich automatisch und sinkt beim Anflug auf die eingestellte Landing-Elevation. Sollte die Box den Geist aufgeben drückt man den gesicherten Knopf und der Druckregler geht in den Manual-Mode über, da muss dann der Druckregler vom grünen Punkt auf ca. 1 Uhr nach rechts gedreht werden, dann läuft es auch fast von selber.

Geschrieben

@ Andreas,

 

Deine Rätsel, besonders wenns um so kleine Bestandteile geht, machen wirklich Spass, hoffe du wirst uns in Zukunft öfter damit beglücken :)

Nochmals danke,

 

 

MfG Michael F. EDDT

DanielSchweizer
Geschrieben
Original geschrieben von EmbraerJockey

 

....., dann läuft es auch fast von selber. [/b]

 

Hmmmmmmm ;) :confused:

 

Gruss

 

Dani

Geschrieben

Hi Dani!

 

Ähm ja, ich hab es schon probiert :) 1 Uhr funktioniert wunderbar für den gesamten Flug. Manchmal muss man etwas nachregeln, aber das ist minimal. Ich hab von Piloten gehört, die sich geweigert haben, mit einem defekten "Auto-Controller" zu fliegen....

DanielSchweizer
Geschrieben

Jaja Andreas, solche solls geben..:rolleyes:

 

Ich hatte den Fall auch schon, aber mit einigen "Zusatzüberraschungen" kurz nach TO....

 

Die ACL habe ich von Start bis zur Landung nicht mehr aus der Hand geben können...:D

 

Gruss

 

Dani

golden Cherry
Geschrieben

Funktioniert auf 1 Uhr wirklich fast von selbst.. nur minimal ca + / - 1 mm ist zu regeln.. Einzig bei T/O sollte nur ein Pack eingeschaltet sein. Noch besser ists aber wenn während des T/O beide Pack aus sind und erst after gear up einzeln im Abstand von 30 sec eingeschaltet werden.. Die Passagiere werden es danken.

 

Zur Landung am besten in 200ft AGL beide Packs ausschalten.. Dann merken die Passagiere am wenigsten...

 

 

Marc

 

 

http://michelweb.ch.vu

DanielSchweizer
Geschrieben

Hey Marc,

 

habe dich schon lange nicht mehr gesehen.......!!

 

Gruss

 

Dani

Geschrieben

Hi,

 

wieder was gelernt. Vielleicht kriege ich auf meinen letzten Flügen bei SWISS ja wieder einen Flieger mit Manual-Pressurization :) Dani Novet!?!? Könntest Du mal ein Valve blockieren? :D

golden Cherry
Geschrieben

Hallo Dani

 

ja ja ich weiss ... bin nur noch zum abholen der Post im OPS. Eigentlich schade...

Nun ja ; die Erde dreht sich weiter und somit kommt was anderes angerollt.

 

Gruss Marc

 

 

http://michelweb.ch.vu

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