Zum Inhalt springen

Die Manchester-Rutsche (mit Rätsel)

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal wieder ein paar Bilder für euch....

In Manchester hat mich ein Spotter erwischt, wie ich ihn fotografiert habe :) Danke an Thomas Klein für den Hinweis, dass es dieses Foto gibt.

18410001.jpg

Nach dem Start in Manchester stiegen wir durch die Frontbewölkung durch, die zu der Riesenschnecke westlich von England gehörte.

P1010507.jpg

Am nächsten Tag flogen wir - welch Überraschung - wieder nach Manchester. Der Sonnenuntergang brachte gute Motive hervor.

P1010547.jpg

P1010549.jpg

P1010561.jpg

In Manchester hatte ich am nächsten Tag dank Verspätung genug Zeit, um Fotos zu schiessen.

Britannia in den alten und den neuen Grinsefarben.

P1010582.jpg

Die Konkurrenz vom Herrn Koch beim Pushback

P1010589.jpg

Britannia hatte eindeutig die Oberhand in MAN.

P1010591.jpg

Und zum Schluss noch ein kleines Rätsel: Was ist das???

P1010601.jpg

HI Andreas,

Tolle Bilder, besonders der Sonnenuntergang.

Ist das beim Rätsel etwa der Schalter für die Gears? Wohl kaum oder?

Ich bin füpr den Tür-Schliesser/-Öffner....:confused:

Ah und natürlich tolle Bilder! :)

Grusse Bruno

Hi Andi

Coole Bilder De spotter zum Lochen gut (hast du auch sein Foti)

nun zum Rätsel..

ich denke es ist etwas etwäder

für den Druck???

oder etwas in der Cabine obwohl der umriss den Cockpit Farben gleich ist!?

HOLGI:confused: :D

Ich weiss es...

Das ist der Schalter meinen elektrischen Sonnenstore. Weiss der Himmel, wie du es geschafft hast, unbemerkt in meiner Wohnung zu fotografieren.:D:D

Gruss Urs,

Also ich denke, das ist der Knobel für das AC - Gebläse im Cockpit, damit frischer Wind durch die Bude strömt...

anders kann ich mir die schweissigen Abnutzspuren an diesem Knopf nicht erklären... die schwarze Farbe ist doch wegen diesen

schweiss-salzigen Einwirkung der Finger an den Rändern abgeblättert, oder?...

???

:D :D

übrigens, cool wäre noch das Bild vom Spotter des ersten Bildes...

Saludos

Francis

HALLO

YOUPIIE ENTLICH MAL GEWONNEN !!!

HOLGI

also ich sagte Druck ist ja logisch Down Up und er macht das foti wo er unten war= down:D

ne, ne, der manuelle Druckregler ist beim Normalbetrieb immer auf "grün". Die Box links daneben regelt den Druck nämlich automatisch und sinkt beim Anflug auf die eingestellte Landing-Elevation. Sollte die Box den Geist aufgeben drückt man den gesicherten Knopf und der Druckregler geht in den Manual-Mode über, da muss dann der Druckregler vom grünen Punkt auf ca. 1 Uhr nach rechts gedreht werden, dann läuft es auch fast von selber.

@ Andreas,

Deine Rätsel, besonders wenns um so kleine Bestandteile geht, machen wirklich Spass, hoffe du wirst uns in Zukunft öfter damit beglücken :)

Nochmals danke,

MfG Michael F. EDDT

DanielSchweizer
Original geschrieben von EmbraerJockey

....., dann läuft es auch fast von selber. [/b]

Hmmmmmmm ;) :confused:

Gruss

Dani

Hi Dani!

Ähm ja, ich hab es schon probiert :) 1 Uhr funktioniert wunderbar für den gesamten Flug. Manchmal muss man etwas nachregeln, aber das ist minimal. Ich hab von Piloten gehört, die sich geweigert haben, mit einem defekten "Auto-Controller" zu fliegen....

DanielSchweizer

Jaja Andreas, solche solls geben..:rolleyes:

Ich hatte den Fall auch schon, aber mit einigen "Zusatzüberraschungen" kurz nach TO....

Die ACL habe ich von Start bis zur Landung nicht mehr aus der Hand geben können...:D

Gruss

Dani

golden Cherry

Funktioniert auf 1 Uhr wirklich fast von selbst.. nur minimal ca + / - 1 mm ist zu regeln.. Einzig bei T/O sollte nur ein Pack eingeschaltet sein. Noch besser ists aber wenn während des T/O beide Pack aus sind und erst after gear up einzeln im Abstand von 30 sec eingeschaltet werden.. Die Passagiere werden es danken.

Zur Landung am besten in 200ft AGL beide Packs ausschalten.. Dann merken die Passagiere am wenigsten...

Marc

http://michelweb.ch.vu

Hi,

wieder was gelernt. Vielleicht kriege ich auf meinen letzten Flügen bei SWISS ja wieder einen Flieger mit Manual-Pressurization :) Dani Novet!?!? Könntest Du mal ein Valve blockieren? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...