Dave Zumbrunnen Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Als die 737 released worden ist, hat jemand hier ein Thread zu diesem Add-on eröffnet... Wo ist der geblieben????? Ist dieser Thread einer Zensur unterworfen worden? Mfg David Zumbrunnen Zitieren
Roli Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo David, ganz richtig, es gab hier einen solchen Thread. Dieser wurde aber nicht zensuriert sondern wohl vom Verfasser selbst gelöscht. Wer es war und warum er den Thread gelöscht hat... ich weiss es nicht Gruess Roli Zitieren
Dave Zumbrunnen Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Roli, du Schnell-Antworter Schade, ist er gelöscht worden.. Ich hätte gerne über Erfahrungen der Käufer gelesen... Aber vermutlich kaufe ich mir die ja so oder so.. Grüessli, Dave Zitieren
Hollywood Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 ich hab das gelöscht aus zwei gründen ich bin werder eine "heulsuse" noch ein "hirnloser" sorry, aber beschimpfen lasse ich mich nicht. wenn ein thread, wegen meinungsverschiedenheiten zu persönlichen beledigungen führt, löschen ich ihn. es gibt halt einfach primitive leute hier im forum vielleicht will ja jemand anders einen bericht schreiben und sich beschimpfen lassen. ich sicherlich nicht mehr. Zitieren
Dave Zumbrunnen Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Geschrieben 3. Juli 2003 hallo hollywood ich begreife deinen entscheid - es war ja in letzer zeit wieder ein riesen thema. dieser "kindergarten" ist für den forumsbetrieb alles andere als förderlich.. schade, können sich einige leute hier nicht so äussern, wie sie das wahrscheinlich im realen leben auch tun würden. gruss, dave Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Martin Das habe ich nicht mitbekommen. Du hättest mir sowas melden sollen, damit solche Sachen weiterverfolgt werden können und etwas dagegen getan werden kann. Da der Thread weg ist, kann ich halt nichts mehr machen... Gruss Markus Zitieren
AlexanderP Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hi ! @Markus: Martin meint wohl mich, mit der Beschimpfung von "Heulsuse"... Ich habe leider auch den Text nicht mehr, aber als Hirnlos habe ich dich nicht abgestempelt. Das mit der Heulsuse könnte schon eher stimmen... Im Moment wird auf der PMDG 737 nur herumgehackt: Navdata: Wieso das Rad neuerfinden? Trotzdem gibt es lauter Empörung... SID/STARS: Heißt es dass sie nie kommen werden? Hier ist abwarten gefragt, wie beim Manual Leitwerk: Es bewegt sich, sowie auch das Bugrad... A/P: Kenne mind. 5 Leute bei denen er funktioniert- tadellos ! F/P Importfunktion: High Reality F/P validiert von Euro Control per Import FS2002 Funktion? Ich darf doch mal Lachen, oder? VC: Frames gehen runter. Kein Wunder, bei der Kabine...Und sofort wird gebrüllt wieso das nicht schneller geht...kauft euch schnelleren Rechner, dann läufts sauberer...damit war zu Rechnen... TCAS: Hat Markus erläutert... Und dann dieses andauernde "beschimpfen" von PDMG von wegen , nach 10 Minuten habe ich meinen Key nicht. Wann wird endlich eingesehen das es Tausende Leute gibt die auf den Server zugeifen und sich die Maschine "saugen"... Aber nein, erstmal wird alles Plattgerdet, vor allem bei FXP... Dein Beitrag erinnert mich an den aktuellen von Hunter58 bei FXP. Null Fundation. Alex Zitieren
Roli Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Alex, Gibt es dir dann das Recht, sobald Jemand hart, evtl auch unbegründet kritisiert, den anderen persönlich anzugreifen? :) Wohl doch eher nicht, oder? ;) Immer schön sachlich und ruhig bleiben :) Roli Zitieren
AlexanderP Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Ja, wäre natürlich ein Vorsatz für's neue Jahr :D Nur geht es langsam wirklich zu weit --> hier sowie auch im FXP Forum mit dieser unbegründeten Schlechtmacherei. Sowas zeugt nicht grade von Kenntnis und macht ein Add-On schlechter nachdem zuvor alle gerufen und gejault haben ( genau die die gejault und gejubbelt haben sind jetzt nämlich am Meckern weil sie damit nicht klarkommen... ) Aber, Roli, hast natürlich Recht. Werde es beim nächsten Mal versuchen / machen. Alex :D Zitieren
castla Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Dank doch dran: Hier geht es weder um Macht noch um Kohle. Wir ziehen alle am gleichen Strick, nämlich an jenem unseres wunderschönen gemeinsamen Hobbys. Klar, dass es bei so vielen Add-ons unterschiedliche Meinungen gibt. Persönliche Angriffe sind da fehl am Platz, ebenso wie die Auslöschung interessanter Diskussionen. Ich hoffe, dass hier die Pros und Kontras der PMDG 737 noch eingehend diskutiert werden - in sachlicher Weise - damit ich mir eine Meinung bilden kann, ob ich das Teil schon morgen oder erst übermorgen kaufen soll. Gruss Tom Zitieren
Hollywood Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 gratuliere Alexander du warst der, der mich als "heulsuse" bezeichnet hat, sorry, muss ich mir nicht anhöhren, du kennst mich nicht, du hast meine mails mit PMDG vor und nach dem release nicht gesehen, also hättest besser nix gesagt. ich wurde nämlich nie persönlich. PMDG hat wirklich nicht die liebe zum detail erfunden, so fehlen schlichtweg knöpfe. das darf ich wohl noch schreiben. das recht steht mir zu. hinsichtlich des TCAS, ja Ok, Markus hat recht die wollen das noch programmieren, wusste ich, aktzeptiere ich aber nicht gegen aufpreis. das ist unfair. wegen dem key, sorry, ich hab denen das sogar vorgeschlagen, so zu tun als der meister Randazzo gefragt hat, ich habe meinen key. zusätzlich habe ich nur rüberkopiert, was bei avsim.com im forum stand. eine bug list. also was soll das das ganze. deswegen muss mich niemand als "heulsuse" bezeichnen eigentlich könnte es dir egal sein wie die leute reklamieren, lieber Alexander, es sei denn du bist von PMDG angestellt. ehrlich gesagt das produkt ist einfach nicht vollständig für meinen begriff. es funktioniert, alle wichtigen funktionen sind da, es hat fehler wie jedes andere produkt das neu ist auch und einige leute, die sind noch nie in einen 737 gewesen und verstehen womöglich auch noch das FMC nicht. wie gesagt, es mag banal und kleinlich klingen, aber YAW Damper indicator, licht schalter und solche details, da erwarte ich nicht einfach schwarze löcher. man könnte ja einen statischen knopf hin tun. der realitätshalber. so das wars ich machs mir in meinem heimcockpit gemütlich und flieg ne runde Zitieren
AlexanderP Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hi ! Also, nach Gesprächen mit einigen vPiloten der PMDG und dem aktuellen Stand kann man folgendes, für meinen Teil, sagen: - Die Maschine ist momentan (noch ohne Manual) eher geeignet für Dreamfleet 737 erfahrene Piloten geeignet. -Frame Killer: Wenn man Grafik haben will, sollte man auch einen Sehr guten Rechner haben, ansonsten bleibt nur ohne VC zu fliegen oder die Details zurückzuschrauben... -Andererseits würde ich warten bis der RUn und das "Niederplaudern" dieser Maschine vorrüber ist, evtl. ein Patch für den Yaw Damper da ist, die Downloads normal funktionieren ( was momentan kaum möglich sein wird aufgrund der hohen Downloadwartenden ) und SID/ STAR's sowie Manual verfügbar sind. - Die ganz hart gesotenen sollten vielleicht sogar bis FS2004 warten, wer weiß was da noch alles kommt.. Alex Zitieren
AlexanderP Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 PMDG hat wirklich nicht die liebe zum detail erfunden, so fehlen schlichtweg knöpfe. das darf ich wohl noch schreiben. das recht steht mir zu. Sind alle bedienbaren "Knöpfe" die eine Tatsächliche Funktion im FS haben, die auch gebraucht werden, da? Wie ist die FDE? Was macht das FMC? How works the A/P? Fragen über Fragen... Die Liebe zum Detail, wegen 3-4 Knöpfen? Die Liebe zum Detail in einem solchen "Reality" Add-On sollte darin stecken den FMC so Real wie Möglich darzustellen mit allen "Bedienbaren" Elementen, keinen Knöpfen ohne Funktion --> Dry / Wet Runway V Speed Ausrechnung... Also, für mich hört es sich so an, als würdest du lieber einen "komplexen Wasserhahn" im Klo vorfinden und dich drüber freuen als ein komplett Neuentwickelten A/P der auch im FS2004 läuft und einen Komplexen, sowie Prima laufenenden FMC... Diesmal sogar ohne persönlichen Angriff. Nochmals, sorry für das Heulsuse, doch so ganz Richtig Argumentierst du gegenüber der PMDG meiner Meinung nach nicht ( das macht mich in letzer Zeit so rasend, diese Kommentare...) Alex Zitieren
Hollywood Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 ergänzend - da im moment kein, von flugplänen zur verfügung steht, eher nur für wirkliche FMC freaks geeignet - es gibt unzulänglichkeiten in der treibstoffberechnung der FMC. muss man halt selbst rechnen. bei 4 tonnen treibstoff gibt die FMC schon "inssufficent fuel" raus obwohl ich schon am short final bin ;) 4 tonne müssten da noch reichen, ja :D - fsuipc für den FS2004 fehlt. der betrieb mit dem FS9 ist zurzeit nicht möglich. ofiziell gibts ihn auch noch nicht ;) ==> manual wer ein 737 AOM und ein FMC guide besitzt kommt gut im allgemeinen gut zurecht. die funktionen sind sehr real umgesetzt. einige "reale" details bleiben allerdings auf der strecke. so kann das landelichter leider nicht getrennt geschalten werden. FMC manual gibts bei mailsoft.ch für ca. CHF 120 .- oder bei http://fmcguide.com und die 737 AOM's gibts für ca. US$600 in ringordner zu kaufen. (http://users.pandora.be/b737ng/manb737ng.htm) Zitieren
Alladin Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Martin, etwas beißt sich aber in Deiner Argumentierung. Einerseits willst Du alle Knöppe haben "as real as ist get" andererseits ganz real Flugpläne importieren, wie natürlich jeder 737 Pilot das auch aus dem "My Flights"-Ordner macht. Wenn ich das alles so lese, glaub ich irgendwie eine andere NG abbekommen zu haben. Mein AP macht was er soll. Der YAW-Dumper geht an und aus wo immer ich will und im OUT Zustand brennt auch noch eine Warnleuchte... Am schlimmsten aber ist der Fakt das die NG völlig normal den von Hand eingegebenen Flugplan abfliegt und zuckersüß interceptet und landet. Was mache ich nur falsch...?;) Zitieren
Hollywood Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 @Alex es wär halt nur rein optisch gesehen schön, wenn da ein knöpfle wäre wo echt auch eines ist. betrachte es mal so, es gibt leute die habe freude daran bloss mit nem panel zu fliegen und eine aussenhülle zählt dabei nicht wesentlich. mir sollst recht sein. und auch wenn ich selbst keine "non precission approaches" fliege mit eine 737NG, trotzdem wärs ne feine sache so nen chronometer. aber man kanns schliesslich selbst noch einbauen ;) das mögen für dich details sein, aber für mir bereitet das eben freude. ob sich nun eine tür öffnet oder nicht, fliegen tut jedes flugi. für mich aber eben wesentlich. schon klar das das teil damit nicht besser fliegt. ohne zweifel ist es bisher das beste panel für eine 737NG. das FMC hat gewisse fehler aber funzt gut. zumindest lassen sich flüge durchführen. zu den FDE's kann ich nicht so recht was sagen. ich verwende eigene ;) @Jens yawdamper ist ok, da hat's ne anzeige im OH. aber es fehlt der yaw damper indicator. siehe mein bild. bei der PMDG, ein schwarzes loch. und so könnten wir ewig diskutieren. also lassen wir's nun ich werd das mit PMDG ausmachen. Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" So ein Video, dass mir vor einigen Tagen per Mail geschickt wurde (übrigens SEEEHR geil). Allerdings, leider passt es hier wie die Faust auf das berühmte Auge. Flugpläne werden seit JAHREN per ACARS zum Flugzeug hochgeladen, oder befinden sich als Company Route bereits eingespeichert im FMGC/FMC. Das manuelle Eingeben ist eher als Ausnahme anzusehen, zumindest im Flugbetrieb der LH. Jo Zitieren
Alladin Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Martin, ok diese Anzeige fehlt wirklich. TooLowFlap, meaculpa man möge mir meine primitive Unwissenheit verzeihen. Da ich nicht täglich auf dem Jumpseat herumhocke, war ich dieser kindlichen Ansicht. Übrigens, wenn jemand vom Ablauf meines Job's eine falsche Vorstellung hat, gebe ich gerne Auskunft und keine dummen Sprüche.:001: Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hi Jens, Es ist sonst durchaus nicht meine Art so mit Mitmenschen umzugehen, und das sollte Dir nach lesen meiner Beträge eigentlich klar sein. Jedoch bist Du sehr Oberlehrerhaft mit Martin umgesprungen, so dass ich mir diese Aktion nicht verkneifen konnte. Falls Rückfragen/Kritik/Anregungen an mich nötig sein sollten => Alles weitere per PN Jo Zitieren
Alladin Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Jo, keiner weiteren Einwände;) Mir ist das wirklich neu und und die Information war willkommen, nur eben die Verpackung... Oberlehrerhaft sollte es nicht wirken bloß die fehlende Importfunktion ist ja nun nicht unbedingt das Wichtigste, von daher...:cool: P.S. da fällt mir grad noch was ein. Sitzt Du auf so ner Kiste? Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 So viel ich glaubs mal mitbekommen habe Jo auf der A340?!?:confused: Gruss Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.