Zum Inhalt springen

So einfach nicht...

markus

Empfohlene Beiträge

hallo Hans

Der Erfolg und das gehaltene hohe Niveau dieses Forums gibt uns recht. Wenn Du Dich lieber in den Abgründen der Deutschen Gegenstücke tummelst, die es so schlittern lassen, wie es Du von uns forderst, warum bist Du dann überhaupt noch da?

Genau solche Postings, bringen überhaupt nix... Das finde ich ziemlich unfreundlich...

sorry meine Meinung

mfg tobi

Hallo Zusammen,

ich kann mich Markus und den meisten anderen nur anschließen!!

Ich bin zwar erst seit circa April in diesem Forum aktives Mitglied, doch auch ich durfte (musste??) in letzter Zeit verhäuft feststellen, das Leute durch unangenehme Werbung, oder gar übertriebenes Gerede hier auffallen!!:rolleyes:

Ich habe mich zwar aus den meisten Diskussionen herausgehalten, doch auch mir ist nicht entgangen das manche Leute es einfach nicht kappieren.

Dieser Schritt war der einzig Richtige und auch von mir hast du die volle unterstützung!!:) ;)

Original geschrieben von markus

In der Rubrik Screenshots tummeln sich momentan etliche "Kindergärtner" und vermiesen den guten Ton. Dies wird von uns in keiner Art und Weise tolleriert. Aus diesem Grunde ist nun der argste Anstifter "Tom Clancy" aus dem Forum ausgeschlossen worden. Wenn dies so nicht reicht werden sicherlich noch ein paar weitere folgen.

Profil: Tom Clancy

Sorry Markus, der Junge ist 15, hat den ganzen Tag gleichaltrige um sich herum die Ausdrücke wie "warum reagierst Du so schwul" oder "alt und klapprig" oder was auch immer Tagtäglich verwenden. Er versucht einfach nur cool zu sein. Sein Verhalten ist seine Art, das spürt man wenn man seine Beiträge liest, er wird sich nie von heute auf morgen ändern können.

Hand auf's Herz, du bist auch ein Typ der manchmal gerne einen frechen Spruch bringt ;) Nur du beherrschst die Kunst ihn richtig zu bringen, auch wenn es dir ernst ist was du meinst. Der TOM ist 15 und er weiss noch nicht wie man Fehler ausbügelt oder sich effizient ohne sich selbst zu schaden zur Wehr setzt. Daher seine unangemessenen Ausdrücke. Wenn man den Thread liest kann man gut herausspüren was für ein Typ er ist... ein kleiner Showman aber sicher kein schlechter Mensch.

Der Typ ist sicher nicht schlecht, dem Profil nach ist er hier weil er einfach Gesellschaft sucht... warum auch immer. Er könnte auch auf der Strasse in München herumhängen und irgendwelchen Unfug treiben, das hat er aber nicht weil es das "super mega geile obercoole" Forum von Markus gibt.

Niemand verlangt dass dieses Forum die Funktion des guten Samariters übernehmen muss, trotzdem... Ihr habt ebenfalls überreagiert.

Ich habe mir diesen Thread im Screenshots / Flugerlebnisse angesehen und dabei das Übelste erwartet... Ich staune wesswegen man hier rausfliegen kann.

Markus, hättest du ihn damals als wir noch 10-20 Mitglieder waren auch rausgeworfen? Sicher nicht, damals hättest du dir mehr Mühe gegeben auf andere Weise das Verhalten zu schlichten... davon bin ich überzogen.

Tom konnte nur auf die User agieren die auf ihn reagiert haben...

Es sind immer wieder die gleichen die einen heiklen Thread beobachten ohne ein Wort, dann wenn das Fass am überlaufen ist kommen sie alle und spucken die ach-so-weisen Töne. Wie hungrige Wölfe die auf ihre Beute warten... so kommt mir das vor. Richtig ist sofort und spontan zu reagieren, lieb und weise... hilfsbereit und als Vorbild. Oder nicht?

Der Tom ist 15!!! Er muss noch herausfinden wie das im Leben läuft... wir beeinflussen ihn mehr als ihr denkt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Wäre ich Webmaster und Admin würde ich mich bei ihm melden und ihm mitteilen, dass alles wieder gut sei. Dabei spielt es keine Rolle wie er reagiert, aber es nimmt ihm den Frust... und noch wichtiger, er wird sich aus eigenem Antrieb anders verhalten wollen...

Gebt euch einen Schups und seit nicht so brutal :cool:

Gruss, Roy

Roy, weisst Du eigentlich was der Markus alles unternahm, bevor er zu dieser Massnahme griff? Wer den Markus kennt, weiss wie schwer ihm sowas fällt. Entsprechend hat der Markus auch vorgewarnt, verwarnt, .....

Gruess Brünu

Schneider Björn

Hi Roy, schliesse mich dir an. Wie du jedoch richtig erkanntest, hat er ja noch ein Chance ;)  Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass sich die Moderatoren bei ihm entschuldigen sollten. Wenn er versprechen würde saubere Postings zu schreiben sollte man ihm meiner Meinung nach eine "Probezeit" verpassen. Es ist wie Markus schrieb:

Abendessen... Meine Kinder haben nur blödsinn im Kopf und spielen mit dem essen.. 1. Verwarnung.. aufhören oder ohne Essen ins Bett 2. verwarnung... 3. Verwarnun... und buummmmm die Kinder werden ohne Abendessên ins Bett spediert....

Fazit.. passiert ist dies Situation nur einmal und seither sind meine Kinder beim verhalten zu Essenszeiten wieder im grünen Bereich..

.......Jedoch konnten seine Kinder am nächsten Abend wieder an den Tisch sitzen, und es nochmals versuchen!

Gruss Björn

Wilko Wiedemann

Genau, Bruno bringts auf den Punkt. Wir haben das Ganze auch im Moderatorencorner diskutiert. Markus ist jedesmal derjenige, der beide Augen zudrückt und nochmal ne Chance gibt. Aber nach mehrmaligem Ermahnen per Mail und PM ist dann einfach mal der Punkt erreicht, an dem es reicht. Das kam bis jetzt erst drei Mal vor in der Geschichte dieses Forums.

Ich hoffe, es wird nicht mehr so schnell nötig sein, wieder einmal jemanden auszuschliessen. Obwohl ich leider feststelle, dass immernoch ein paar Hitzköpfe da sind, die noch nichts draus gelernt haben. Naja, mal abwarten.

Gruss

Wilko

Ganz genau, damit meine ich: Nix is Fix

Und verhungern lassen würde keiner seine Sprösslinge, selbst dann nicht, wenn sie ständig im grünorangen Bereich sind.

Eine zeitlich begrenzte Strafe OK, aber Lebenslänglich?

Bei uns läuft das sowieso anders. Wenn unsere kleine absolut hoffnunglos querschlägt, gehts ohne Verwarnung ins Bett... Meiner Meinung nach der beste Weg, ansonsten spielen die Kleinen immer mit der Grenze.

Sowieso holt sie meine Frau gleich wieder aus dem Bett :004:

Ja, ja taktisch ungeschickt...

Aber nachher, ist meine Tochter soooo lieb :D Ein Traum

Wilko Wiedemann

Hallo nochmal

Eines möchte ich noch anmerken:

.......Jedoch konnten seine Kinder am nächsten Abend wieder an den Tisch sitzen, und es nochmals versuchen.

Einer der damals rausgeschmissen wurde, nimmt heute auch wieder im Forum teil und hat seither nie mehr etwas unproduktives ausgelöst.

Gruss

Wilko

Pascal Küffer

Hallo zusammen.

Ich habe die Diskussion bisher mitverfolgt und habe nun beschlossen auch meine Meinung dazu zu schreiben.

Vieles was bisher gesagt wurde ist verständlich und tolerabel, aber es gibt ebenfalls Punkte die ich nicht wirklich gutheisse. Ich möchte folgendes zum Vergleich vorlegen:

Wer sich im Strassenverkehr nicht nach den Regeln hält und erwischt wird, dem drohen Konsequenzen. Es kann sein, dass der Beamte je nach Schweregrad ein Auge zudrückt und eine Verwarnung ausspricht.

Ich bin überzeugt, dass Markus alles getan hat, um Tom Clancy vor Konsequenzen zu bewahren. Allerdings kann auch Markus nicht immer ein Auge zudrücken, schon gar nicht wenn er ignoriert wird.

Für alles gibt es Regeln, und wo Regeln existieren gibt es auch Normen für Zuwiderhandlungen - dies weiss jeder. Schon beim Registrieren in dieses Forum, werden einem die Regeln vorgelegt.

Verbale Auseinandersetzungen

Der Ton macht die Musik. In einer Gemeinschaft müssen alle dazu beitragen, dass die Musik nicht falsch spielt. Wenn man nicht der selben Meinung ist, kann das als Anregung dienen und nicht dazu, sich gegenseitig Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Kraftausdrücke oder offensichtliche Feindseligkeiten sind hier am falschen Ort. Denke immer daran, es wird schriftlich und (leider) virtuell vermittelt. Dem Leser fehlt Deine Körpersprache, der Gesichtsausdruck, was ja oft auch Bände schreiben könnte! Oft wechseln Postings plötzlich ihren Charakter, eine einfache Frage wird zu einer langen Diskussion mit völlig anderer Absicht. Jetzt sollte man sich selbst sagen: STOPP!

Besonders der letzte Satz finde ich von wichtiger Bedeutung! Vielen fällt es schwer sich selbst zu bremsen. Zugegeben, auch ich musste mich schon bremsen, wer schon nicht.....

Was das "banning" betrifft finde ich die Reaktion von Markus als "ultima ratio" angebracht.

Es grüsst:

Pascal

Original geschrieben von Schneider Björn

Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass sich die Moderatoren bei ihm entschuldigen sollten.

Ou ou ou !!! Das habe ich aber nicht gesagt.

"Junge, es ist alles wieder in Butter... aber Anständig gell?"

ist etwas anderes als

"Oh Mann, das tut mit leid... war falsch dich rauszuschmeissen"

Genau darin liegt der feine Unterschied zwischen Erfolg und Nicht-Erfolg mit Jungen Querköpfen umgehen zu können.

Es is eben nicht einfach nicht schwarz/weiss zu malen.

Feingefühl Leute, Feingefühl ;) :D

Nein im Ernst, geht euer Denken nicht über Schablonen und Regeln hinaus?

KEINE ANGST... Wir werden nicht hilflos im Bodenlosen schweben ohne Gesetzesbücher... da is nämlich noch was, schon vergessen? ;)

Bitte, wenigstens im Forum:

Sein wie Wasser. Nur das Formlose passt sich optimal an, ist am schnellsten und effizientisten. Vorgefasste Pläne sind Starr... und starres kann zerbrochen werden.

Der steifste Baum zerbricht unter dem Gewicht des Schnees,

während zartes Gras nachgibt.

Wieso schreibe ich das eigentlich? Das kappiert sowieso selten einer und ich stehe eh nur als Spinner da. :D :(

Das Ganze wurde Falsch angepackt, man hätte dem Tom nicht drohen sollen, sondern helfen... naja helfen, tönt doof... aber ein Tipp wie: "geh ins Kung Fu oder so (gute Schule mit Philosophie)"

He... ihr verbissenen Gesetzeshüter... nehmt doch den Tom auf die Leichte Schulter anstatt mit einem Knochenkrachenden Schulterwurf ins AUS zu knallen. Es gibt echt andere Probleme auf diesem Planeten.

Oder könnte jemand wie Tom ernsthaft das Ansehen dieses Forums in Gefahr bringen?

Das geheimnisvolle Etwas in diesem Forum ist stärker als ein Gesetz oder eine Regel... Der Tom hätte daran nicht rütteln können... doch jetzt habt ihr euch verletzbar gezeigt, somit ist es auch so und Regeln und Gesetze sind nicht mehr wegzudenken.

Wer kein Vertrauen hat, wird kein Vertrauen finden.

s031.gif

Und jetzt nochmals von Forne, im Geiste immer und immer wieder

smilie-ei.gif

Gruss, Roy shot.gif :D

Irgendwie habe ich das Gefühl diese Disskusion führt ins Nichts!

So wie ich das sehe ist der Entscheid gefällt, und daran sollte nichts mehr geändert werden!

Ich kenne zwar Markus nicht gut, glaube aber dem Moderatorenteam das er der Typ ist der oft ein Auge mehr zudrückt!

Wenn er jetzt nochmals zurück zieht, und wieder sagt, komm wir versuchens, dann macht er genau das was er meiner Meinung nach nicht mehr tun sollte: Nachgeben!

Ich bin auch 16, Holgi 17 und 100 andere Jugendliche in diesem Forum wissen sich einigermassen zu benehmen... warum also Tom nicht?

Und ehrlich gesagt finde ich man macht ein wenig zu viel Geschrei um das ganze! Tom wird nicht die nächsten 30Jahre trauern,weil er aus dem Forum gekickt wurde!

Also, ich finde wir lassen das Thema

Und sind froh darüber das Markus(und die Moderatoren) seinen "Job" so gut macht, denn in diesem Forum kann man sich zuhause fühlen, wie in keinem anderen das ich kenne!

Gruss Tobi

@Holgi: Nächstes mal kostets mehr! ;)

Original geschrieben von TMJ

Also, ich finde wir lassen das Thema

@TOM Falls du noch als Gast im Forum rumstöberst noch ein letztes Wort:

Dem grossen Schweigen nach ist das Urteil gefällt.

Trage das Urteil mit Fassung - wie ein Mann - ziehe eine Lehre aus der Sache und bleib wie du bist, doch mach es künftig einfach besser. Was dich nicht umbringt macht dich stark...

So, hiermit lege auch ich diesen Fall zu den Akten.

Die Anwaltschaft

gute Nacht

:006:

So ich möchte ja kein weiteres Öl ins Feuer gießen aber ich möchte mal meine Meinung dazu außern. Ich würde habe schon Erfahrungen mit dem Thema Rausschmiss gemacht so wurde ich vor etwa 1 3/4 Jahren bei airliners.de rausgeschmissen (ich war jung habe das Web gerade für mich entdeckt und es aus als möglichkeit empfunden dort meine ehrliche Meinung zu sagen und geachtet zu werden und zu provozieren leider anfangs erst auf eine kindische art).

Ich bekam dort eine 2. Chance die ich leider auch nicht genutzt habe (Rausschmiss kam dann vor etwa 1 1/5 Jahren) und damit war für mich das Thema airliners.de erledigt auch wenn ich ihm noch hinterhertrauere denn über Luftfahrt diskutieren ließ und lässt es dort einfach vorzüglich diskutieren (weitaus besser als zb. hier).

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Rauswürfe wirklich helfen denn sie verändern einen und mann fragt sich wirklich, Was habe ich dort angestellt?? Wie konnte es soweit kommen?? Ich kann das doch besser oder?? Wäre das hier mein erstes Forum gewesen garantiere ich euch wäre es wohl auch hier zu einem Rausschmiss gekommen, denn mit dem alter reift auch manchmal die Vernunft.

Ich wäre dafür unserem guten Tom-Clancy, wie mir schon bei airliners.de, die möglichkeit zu bieten wieder hier mitzudiskutieren aber unter der Bedingung dass er sich dass er sich benimmt und zwar ordentlich, denn sein benehmen hier im Forum und auch im Chat fande ich persönlich unter aller sau.

mfg

Benny

Hallo Zusammen...

Ich denke alle Meinungen sind nun gepostet worden. Deshalb werde ich nun diesen Thread hier schliessen.

Der Entscheid von unserer Seite her steht fest , das heisst aber nicht dass ein ausgeschlossener User Nie mehr Zutritt erhält. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht mehr.

Wenden wir uns nun wieder wichtigeren Themen zu.

Viele Grüsse

Markus

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...