Gast harry Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 hallo ihr airbus-freaks schaut euch mal den film hier an. http://www.eddh.de/aviation/dl_files/a319_start.mpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hi Was zum Geier war dann da los? mfg Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Ja, sieht wirklich nicht gerade aus, muss ich zugeben. Aber: Der Zwischenfall ist nur so glipflich abgelaufen, weil es ein Airbus war, alle anderen Flieger hätten das nicht mitgemacht! Gruss, Tis, ein weiterer Airbusfan ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo Ja anfang ist mir fast den Atemgestockt wie ich das gesehn habe aber nacher wie der A319 der Eurowings abeschossen ist in die Luft mit einem Steilflug. Da kann ich nur Sagen Airbus-Power. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 10. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relax Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Ich hatte echt erwartet das er sich direct in einen Stall hineinmanövriert, habe den Film gestern im avsim-Forum das erste mal gesehen. Hat jemand eine Ahnung wie es dazu kommen konnte, oder war es vielleicht gar Absicht? Nachtrag, ich hätte vielleicht zu Ende lesen sollen, also gut es war Absicht. Wusste gar nicht das der Bus diese extremen Eingaben annimmt. ------------------ Ciao, Mike! [Dieser Beitrag wurde von Relax am 10. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo! Ich denke mal, dass das Absicht war, um die Performance des A319 zu demonstrieren, z.B. bei einer Airshow? Die Technik, die er zum Start answendet ist identisch mit der Kurzstarttechnik bei den Cessnas : So früh wie möglich rotieren und abheben, dann die Nase drücken und waagerecht knapp über der Bahn fliegen, um weiter Geschwindigkeit aufzubauen, anschließend steil hochziehen. Wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass man das mit einem Verkehrsflugzeug auch so extrem machen kann.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo, dieser Start war kein Zwischenfall sondern völlige Absicht, es war nämlich eine Flugshow bei der Aero 1997 in Friedrichshafen. Michael ------------------ Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo Tolle Sache, dieser Start!! Für mich war es schon von Anfang an klar, dass dieser Start an einer Flugshow vorgeführt wurde. Erschrocken bin ich nicht, was dieses Manöver anbelangt. Ich war aber sehr erstaunt, dass man so was mit einem Flugzeug dieser Grösse machen kann und konnte nur noch "Wow" dazu sagen. Airbus Industries wird ihrem Spruch gerecht: Setting the Standards @Mike (Relax): Ein neuer, mit Fly By Wire ausgerüsteter Airbus, kann nicht in einen Stall geraten, da dieses System die Steuerung überwacht und es dem Piloten zulässt, bis an die programmierten Grenzen zu gehen, jedoch nicht weiter. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo, nein, das ist sicher nicht der EWF-Standard. Dies war ein Teil eines Flying-Display-Programmes, aufgenommen auf der Aero Friedrichshafen im Frühjahr 1997 als Teil der Airshow. Begann mit diesem T/O, dann Low-Pass, Config Full with G/A, dann überm Bodensee grosse Biege, High-Speed Low-Pass, hochgezogene Fahrtkurve a la LS-4, Configuration, Short Landing, Ende. Airtime 7min. Alles Normal Law, keine Specials. Max. 2g in dieser Configuration. Min.Height seinerzeit 500ft, mit maximaler Annäherung bis Bahnmitte FDH zu den Zuschauern/Messegelände. Luftamt war vor Ort und hatte auch das Briefing durchgeführt... Gruß i.A. PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 10. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hi Leute, genau es war bei einer Flugshow.Ich sandte das Video dorthin weil ich es echt Klasse find. ------------------ Bis die Tage Viele Grüsse aus EDAY sendet Sandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hallo! Da sag ich nur Moskau lässt grüßen. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hallo zusammen Ja, diese Showstarts sehen schon spektakulär aus, besonders wenn das Flugzeug noch grösser ist. An der ILA vor ein paar Jahren oder in Le Bourget habe ich die selbe Art Start mit dem A340 und der Beluga gesehen. Sieht wirklich toll aus, man hat da Gefühl, der Flieger müsse jeden Moment in den Stall fallen. Naja, die Testpiloten werden wohl keine Anfänger sein. Und mit einem leeren Flugzeug kann man ja auch erst zeigen, was die Maschine drauf hat. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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