Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei den Kondensstreifen!

Skymitch

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

welche Datei ist für die Kondensstreifen verantwortlich und wo bekomme ich sie her, wenn ich mir meine, durch irgendeinen Fehler, geschrottet habe?

Ist eine Datei für alle Aircrafts zuständig, oder hat jeder Flugzeugtyp sein eigenes File?

Danke und Gruss Michael

Markus Burkhard

Hallo Michael

Kondensstreifen bilden sich automatisch ab einer im FS2002 definierten Höhe. Soweit ich weiss ist dies FL330, bin aber nicht ganz sicher...

Ich weiss von keiner Datei welche für Kondensstreifen zuständig ist, das ist wohl eher mitten im FS2002 Programm Code implementiert...

Gruss

Markus

Ich habe auf Screenshots auch schon oft andere Streifen gesehen, ich weiss nicht wie die heissen, aber in Realität bilden sie sich meistens beim Start oder beim landen, es sind keine Kondenzstreifen.

Falls jemand weiss was ich meine, wie kann man die im FS erzeugen?

Patrick

Patrick,

meinst du diese Streifen hier?

Bild05.jpg

Das sind sogenannte Vapour Trails, such mal unter diesem Stichwort bei Avsim, für verschiedenste Flieger findest du dort welche!

Gruess

Roli

@Roli, Volltreffer, genau diese meinte ich, werde mich also bei avsim mal auf die Suche begeben.

Besten Dank

Patrick

Danke Leute für die Antworten!

Mittlerweile weiß ich, dass die Datei fx_contrail_l.fx und fx_contrail_s.fx, sowie eine dazugehörige bmp Datei für die Kondensstreifen verantwortlich sind. Aber welcher Höhe sich diese Streifen bilden ist mir schon bekannt.

Postet doch einfach mal Screenshots, um zu sehen wie sie bei Euch aussehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...