Thomas Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo! Habe im Sommerflugplan der SAA gesehen, dass die Johannesburg-Flüge über Zürich nach Paris verlängert werden. Dazu nur mal zwei Fragen : 1) Welches Fluggerät wird dazu eingesetzt? immer noch die 747SP? 2) Hat die SAA auf der ZRH-CDG-Strecke die Verkehrsrechte (5. Freiheit)? Ich konnte die Flüge nämlich nicht im Amadeus-System finden und nehme daher fast an, dass man in ZRH zwar aussteigen, aber nicht zusteigen kann... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hi Thomas, Zur ersten Frage, letztens ist doch ein Thread gelaufen, die SAA kaufe A340er. Wenn die diese Strecke überhaupt bewältigen können (kenne mich da nicht aus) wäre es doch möglich, dass sie mit denen 'andampfen', was ich persönlich super fände. Sonst wahrscheinlich schon mit den 747SP's. Sorry wenn ich Laie einfach mal etwas hingeschrieben habe, was vielleicht gar nicht stimmt, aber es könnte ja sein. Den rest überlass ich jetzt den Profis. Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bk Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 hi Bin mir nicht ganz sicher, aber die 5.Freiheit ist meines Wissens nicht gewährleistet auf dieser Strecke. Zum Fluggerät: Die SAA setzt nicht nur 747SP nach Zürich ein. Letztes Jahr flog ich mit einem 200er nach JNB und 300er sind auch häufig zu sehen. Also ein absoluter 747-mix. Wenn nächstens ein A340 zum Einsatz käme, dann wäre das ja ein 600er...aber soweit sind wir ja (noch?) nicht, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christopher_bauer Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo Thomas Wegen den Verkehrsrechten zwischen CDG und ZRH Habe ein Buch über den Flughafen Zürich 1948-1998 ( Jubiläum 50 Jahre ) darin gibt ein Kapitel indem über die Zwischenlandung eines SAA 747SP berichtet wird. Darin steht auch dass,die SAA zwischen Zürich und Paris keine Verkehrsrechte besitzt, also keine Fracht und Passagiere zwischen diesen beiden Städten befördern darf. Aber es steht dass keine Paxe in Zürich AUSSTEIGEN, aber zusätzliche Paxe in ZRH EINSTEIGEN darf. Hab keine Ahnung wies heute ist aber so sollte es 1998 gewesen sein. Gruss Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Sie haben immer noch keine Verkehrsrechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bk Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Stop-over-paxssagiere dürfte die SAA aber trotzdem mitnehmen, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo! Danke für die vielen Antworten! Schade aber dennoch, denn ich wollte doch mal gerne die 747SP wieder fliegen - und zwar bevorzugt auf einem kurzen Sektor.... Die SAA veröffentlicht die Strecke in ihrem Flugplan, also nehme ich an, dass sie Stopover-Passagiere befördern darf. Hatte mich allerdings nur gewundert, dass keinerlei Vermerk dabei stand, wie z.B. "Online connecting passengers only". Gruß, Thomas P.S.: Wo wir gerade von der 747SP sprechen : Die Iran Air fliegt ab Sommer nicht mehr mit der SP von Genf nach Paris, oder? War bislang immer Dienstags.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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