Walter Fischer Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hey Chris, da sind wir aber in guter Gesellschaft! Schau Dir nur mal die Bananenrepublik Italien oder das Gewerkschaftsdeutschland an. Oder Frankreich! Alle kämpfen zum Teil mit viel schlimmeren Problemen. Was Du uns da offenbarst, ist eine richtige Schweizer- Tugend: Alles noch schlimmer darstellen, als es wirklich ist:001: Bei uns läuft vieles recht ordentlich, nur die Jammerei wird langsam zum Volkssport! Kopf hoch, und Maker wählen im Herbst, wir sind noch lange nicht geschlagen;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Andre Dose macht meiner Meinung nach einen ausgezeichneten Job! Ich haben ihn mal im Cash TV in einem Interview gesehen wo er sehr überzeugend die momentan kritische Situation und die nötigen Anpassungen an der Swiss-Strategie dargelegt hatte. Unter anderem herrscht ein unerbittlicher Preiskampf im Europageschäft. Zu einem grossen Teil wohl wegen den Low Cost Cariers. A.D. hat da schon recht; eine Mehrzahl von Fluggästen sind heute einfach nicht mehr bereit für einen 1-2 Stunden Europaflug mehr als 600 CHF zu zahlen! Und wer denkt, dass man nach einer allfälligen Wirtschaftserholung die Preise wieder auf dieses Niveau heraufsetzen kann, liegt garantiert falsch! Jede Airline muss also um im Europaverkehr bestehen zu können, Preise um die 200-300 CHF bieten. Da heisst es Kosten senken. Z.B. mit dem Service im Flugzeug: Anscheinend verzichtet eine grosse Anzahl von Fluggästen lieber auf das Essen und fliegt dafür etwas günstiger (ich persönlich bin genau gegenteiliger Meinung: Ich zahle lieber 50 CHF mehr fürs Ticket und bekomme dafür was feines zu Essen und Trinken, aber wahrscheinlich bin ich wirklich eine Ausnahme). Wenn nun A.D. zur Überzeugung kommt, dass das so sein wird, macht er doch was ganz geschicktes: Billige Tickets hinten mit minimalem Service und Premium vorne für die verwöhnten Gäste welche auch auf Interkontinental C oder F fliegen. Ob das wirklich das Erfolgsrezept sein wird werden wir sehen, aber ich bin überzeugt, dass das (leider) so nötig ist: Das Europageschäft wird ein Massengeschäft und ein solcher Flug muss einfach billig sein um Bestand haben zu können. Nun was den angeblichen Verkauf anbelangt. Hier hat A.D. schon lange gesagt, dass SWISS nach Lösungen zur Zusammenarbeit sucht die über das lose Allianzen-System hinaus gehen. Seiner Meinung nach ist das Sparpotenzial in einer Allianz einfach nicht gross genug. Und auch hier muss ich sagen, dass ich das nachvollziehen kann. Alles läuft unter dem Titel Kostensparen! Die Kosten müssen runter! Wäre es denn schlimm, wenn wir als Tochtergesellschaft von Lufthansa oder BA von der CH aus Flüge durchführen könnten? Es geht doch einfach darum, dass wir möglichst das jetzige Aufkommen und die Verbindungen halten können. @Dave alias express: mehr als 2 Milliarden werden jährlich alleine als Direktzahlungen an unsere Bauern gezahlt. Sagen wir deshalb dem Bauern wie er seine Kartoffeln anpflanzen soll? Gruss, Andreas (der momentan im Militär ist und somit Zeit für solche Abhandlungen hat :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von express DIE SWISS GEHOERT UNS !!!!!!! Wir haben die mit 2 Milliarden Steuergelder gekauft... und genau so soll diese uns behandeln ! Das stimmt so NICHT! Rühr einen Finger und kümmere dich darum, die relevanten Informationen auf der Swiss-Homepage zu finden...Stichwort Aktionariat. Die öffentliche Hand hält NICHT die Mehrheit an der Swiss, davon war gar nie die Rede! Ausserdem pflegen wir hier einen anständigen Umgangston, wozu gewisse Passagen aus deinem Text nicht passen! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Walter Fischer Was Du uns da offenbarst, ist eine richtige Schweizer- Tugend: Alles noch schlimmer darstellen, als es wirklich ist:001: Bei uns läuft vieles recht ordentlich, nur die Jammerei wird langsam zum Volkssport! Die SWISS wurde ganz einfach in der falschen Zeitperiode gegründet. Als nach dem 11.9.01 niemand mehr flog und wir in einer Wirtschaftskrise steckten! Bis heute! (Ich will nicht von der Zukunft reden...) Und das wollen einige noch immer nicht wahr haben, wir stecken in einer Rezession! Im Gegenteil, alle reden immer von Aufschwung, von wegen! Und alle erwarten schwarze Zahlen von der SWISS, ich erinnere an den Rekordverlust der CS letztes Jahr!! (Jetzt habe ich sogar den Zusammenhang zu Walti's Statement wieder hergestellt :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.