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Wohin fliegt die SWISS


OUTER MARKER

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Hallo zusammen

 

Meiner Meinung nach wir die Swiss dieses Jahr nicht überleben.

Der neue Business-Plan hängt von zu vielen wenn und aber ab und solange die Entscheidungen im Management politisch und nicht wirtschaftlich getroffen werden, sehe ich zwischen schwarz und dunkelschwarz. Soll mir einer erklären, wie es möglich ist mit vollen Flugzeugen zu fliegen und keinen müden Rappen zu verdienen???.

 

@wisi...

 

Cooler Beitrag an meinem letzten Arbeitstag bei Swiss werde ich mir ein T-Shirt drucken mit Dose auf der Front und you look unemployed auf der Rückseite und laufe so ins OPS...:mad:

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christianhasler

Das kann ja nicht gut werden, wenn die ganze Schweiz die SWISS für bereits Tod erklärt. Kritisieren ist immer einfach...

Schaut euch doch mal die Airlines in den USA an. Gehts denen besser???

 

Christian, der an die SWISS glaubt! :)

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christianhasler

Aha Sepp Moser-Artikel :D

Aus der SWISS Pressemitteilung

Neuer Business Plan

 

Neben dem Netzwerk wird auch an den übrigen Grundpfeilern des neuen Businessplan gearbeitet. Die Restrukturierung wird auf allen Ebenen vorangetrieben.

Es steht ja sogar, dass der Businessplan noch in Arbeit ist...

 

Original geschrieben von CHaRoN

Die SWISS als eigenständige nationale Fluggesellschaft der Schweiz ist am Ende - das ist keine "Kritik", sondern wird vom SWISS-Management immer wieder betont -, doch wird die SWISS voraussichtlich in den starken Armen der Deutschen Lufthansa als Fluggesellschaft überleben.

Ich glaube nicht, dass SWISS eine solche Aussage gemacht hat. Klar, man hat das Ziel verpasst, einer Allianz beizutreten, aber immerhin hat man einige Codeshare-Partner gefunden, mit denen man zusammenarbeitet. Aber warum sollte man eine solche Aussage machen, die SWISS sei als eigenständige Airline am Ende? Das wäre für die SWISS mehr als kontraproduktiv!

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Sepp Moser traut dem Swiss-Management zu, dass sie die rentablen Strecken abbauen...das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu:

1) Sepp hat wiedermal seine Chronische Anti-Swiss-Phase oder

2) das Management ist derart verblödet, dass sie selbst grundlegende Entscheidungen falsch treffen.

 

you choose...

 

Gruss,

Ale

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@blippper : Sepp Moser : Langstrecke höchstens 6-10 Flz

Kurzstrecke kein Wort von Abbau

 

Lufthansa : Langstrecke 18-19 Flz

Kurzstrecke Abbau von ca. 30 Flz

 

 

Auch das Lufthansa Management ist grössenwahnsinnig oder Sepp Moser hatte doch nicht recht.

 

 

Wach auf BA noch ist es nicht zu spät

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Original geschrieben von oldchris

@blippper : Sepp Moser : Langstrecke höchstens 6-10 Flz

Kurzstrecke kein Wort von Abbau

Auch das Lufthansa Management ist grössenwahnsinnig oder Sepp Moser hatte doch nicht recht.

 

Ich mag mich erinnern, dass das Swissairmanagement, als es noch gesund war, genau diese Menge als minimale Grösse für eine selbständige Interkontinentale Fluggesellschaft bezeichnet hat. Sepp Moser zitiert also für Langstrecke nur die ehemalige Swissair.

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Hallo Ueli

 

An eine solche Aeusserung des Swissair-Managements kann ich mich nicht erinnern und kann sie mir auch nicht vorstellen. Kannst Du meiner Erinnerung mit irgendeinem Beweis auf die Sprünge helfen ?

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Ich kann mich auch an eine Swissair Studie erinnern die davon sprach, dass man von ZRH max. 6-12 LH Flugzeuge profitabel betreiben kann. Was wenn man ehrlich zu sich selbst ist einleuchtet.

 

Gruss, burner

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DanielSchweizer

Warten wir mal den morgigen Tag ab. Scheinbar soll morgen das Pilotenproblem ???!!!??? gelöst werden....

 

Gruss

 

Dani

 

Uebrigens hat KLM scheinbar die Nase vorne, da allen Swiss Passagieren angeboten wird, die Tickets der "unrentablen" Strecken, welche Swiss streichen wird, zu akzeptieren und die Paxe via AMS umzubuchen...

 

Abwarten. Das dürfte eine interessante Woche werden..:confused:

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Original geschrieben von CHaRoN

Wichtig ist jedenfalls, dass wir in der Schweiz die Haltung korrigieren, dass die schweizerische Eigenständigkeit an oberster Stelle steht. Das kann es in Zukunft nicht mehr sein.

 

Da hat das Swiss-Management eine Erkenntnis gefunden, die leider von den meisten Leuten in der Schweiz noch gefunden werden muss...

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Aha, die KLM wird nun die Swiss-Passagiere befördern. Ab Kloten oder via Amsterdam? Werden wir in Zürich bald nur noch blau sehen? Ist Bouw mit KLM vielleicht schon am verhandeln über irgendwelche übernahmen..? Oh da könnte man wieder spekulieren, denn bei der Lufthansa hab ich immer mehr das Gefühl, die wollen nichts. Höchstens ein paar Flüge mehr von Frankfurt/München nach Kloten, jedoch keine Übernahme. Also ich hätte nichts gegen eine weiss-rote KLM :rolleyes: ;) :D

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Walter Fischer

( ..., dass kann es in Zukunft nicht mehr sein..)

 

Solche Schwachmann- Statements treiben mir die Galle hoch.

Alles machen, was von aussen diktiert wird. Immer schön dem Mainstream nachpaddeln.

Vermutlich geisterte diese Idee schon zu Beginn dieses Unterfangens heimlich im Hinterkopf der Verantwortlichen.

Nach dem Motto: wenn es abverreckt und die Milliarden verbraten sind, nehmen wir dann den Seitenausgang.

Aber von einem Heuschreckenbekämpfer durfte man in dieser Richtung wohl nichts besseres erwarten.

Zähneknirschend werde ich wohl bald ein Aufgehen (untergehen) der SWISS in der LH oder BA oder KLM oder AF oder Timbuktu- Air zur Kenntnis nehmen müssen.

 

Traurig, traurig...

 

Gruss Walti

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Original geschrieben von Walter Fischer

Alles machen, was von aussen diktiert wird.

 

Die Politik diktierte der Airline eine Grösse, welche nun nicht mehr funktioniert bzw. noch nie funktioniert hat. Dafür hatten alle ihre neue Swissair, mit dem schönen Schweizerkreuz hinten drauf, den vier Landessprachen vorne drauf (wobei alle motzten dass das von einem Ausländer erfunden wurde!), man konnte wieder träumen, schwelgen, hoffen, sich ganz den Illusionen hingeben, immernoch von der Swissair geblendet. Nun hält sich die Politik raus, wie sies schon immer gesagt hat, zieht sich selbst in die Rolle des Beobachters zurück. Die Airline versucht sich auf dem Markt zurechtzufinden, muss restrukturieren, unpopuläre Entscheide fällen, die weh tun. Und was wissen wir Bünzlischweizer besseres zu tun, als immernoch zu meinen, wir seien etwas Besonderes und müssen selbstverständlich eine sinnlos überdimensionierte Airline haben, die aber sicher nicht vom Staat finanziert wird, aber trotzdem soll der Staat der Airline gefälligst sagen, was zu tun ist. Und das Beste daran: Möglichst viele Langstrecken-Direktverbindungen ab Zürich bitte, aber Zürich soll doch gefälligst kein Hub (ein Schreckwort, dessen Bedeutung wohl den wenigsten bekannt ist) mehr sein, und über MEIN Haus müssen die schon gar nicht fliegen, können doch irgendwie drum herum fliegen, mit moderner Technik geht ja alles...

 

GET REAL!!!

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Original geschrieben von Flo

GET REAL!!!

 

Tja, ist eben nicht so einfach. Erst wollten alle mit den Finanzspritzen eine neue Fluggesellschaft, jetzt merkt aber jeder, dass es auch so nicht reicht. Ich hoffe zwar, die Swiss wird überleben, aber dazu brauchts wirklich fast ein Weltwunder...

Deshalb können wir ja eigentlich froh sein, dass jetzt die KLM die einzelnen Strecken bedient (via Amsterdam, aber immerhin). Da wird es wohl bald ein Kampf um uns Schweizer Paxe geben! Ich hoffe nur, dass nicht alles auf einen Schlag endet. Das wär dann wirklich dümmer.

 

Im Eishockey würde man dem "fliegender Wechsel" sagen. Passt hier eigentlich auch.

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Eigentlich habe ich einen ganzen Aufsatz geschrieben, in der Vorschau ist dieser verschwunden...

Jetzt mach ichs Kurz:

Die Swiss Airlines ltd. ist die grösste Volksverarschung.

Selbst Schildbürger wollen wissen wieviel, was , wo kostet...

Nur das Swiss Man arsch ement will nicht mal sagen wieviel die A340 an Leasinggebühren kostet.... Du, Wir, Ich bezahlen aber diese... DIE SWISS GEHOERT UNS !!!!!!! Wir haben die mit 2 Milliarden Steuergelder gekauft... und genau so soll diese uns behandeln ! Und wenn die Swiss jetzt veramscht wird.. will ich das Köpfe rollen in der Politik, dann hör ich nähmlich definitiv auf Steuern zu zahlen.

Gruss Dave

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Walter Fischer

Super Dave! genau meine Meinung. Zum Glück ist bald Wahlherbst.

Ich werde alles gute Unternehmer wählen von der SP bis zu den Schweizer Demokraten. Und ganz gewiss keine Phrasendrescher mit Studien- Ausweis und "Schnorrer- Kursen- Diplomen", sowie Rechtsverdreher- Juristen!

Tatkräftige Cheffen à la Duttweiler braucht das Land, keine Schöngeister und Geschichtsklitterer.

Schauen wir vorwärts und lasst uns schwören, dass wir nie wieder so einen unsäglich abverreckten Rettungsversuch einer abverreckten Grossfirma mit dieser Langmütigkeit erdulden, bis zur Selbszerfleischung.

Denn je länger, je mehr zeichnet sich ein Schrecken ohne Ende ab.

 

Gruss Walti

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Swissair wurde annähernd 80 Jahre

 

Wie alt Swiss wird, wird uns evtl schon bald das Crossair Management zeigen.

 

Alles wird in der Schweiz schlecht gemacht,nicht nur die Swiss!

 

Dennoch wäre es an der Zeit ,endlich mal mit dem sparen/schlechtmachen aufzuhören.

 

Die schweiz spart sich zu tode,(in allen bereichen)und der rest wird schlecht gemacht,um was es auch immer gehen mag!

 

Ich frage mich nur : Was macht die Emirates oder Singapore Airlines sooooooo viel besser als die Schweizer???

 

Dabei hat die Schweiz den Vorteil mitten im Herz von Europa zu sein,doch sie sind unfähig diesen vorteil wie die erwähnten Fluggesellschaften positiv auszunützen

 

Warum wurde die "Crossair " Flugzeugeflotte nicht nach dem Swissair Grounding an den reduzierten Swissair Flugzeugpark in der Swiss angepasst? Erst jetzt?

Der Swiss Ceo zB. ist nett,aber was brachte er denn fertig?

 

Die Schweiz wird in vielen Bereichen immer mehr zur Bananen Republik und sie zerstöhrt sich je länger je mehr selbst!

 

Sie macht sich aus Egoistischen gründen im Ausland überall unbeliebt als Rosinenpicker und verliert so alle Freunde!

 

Bald haben wir diese"himmlische" Schweizer Insel,nur sind wir darinn alleine!Von der reichen Schweiz reden sowieso nur Typen wie Blocher und Co!

Die Schweiz wird wirklich langsam zum heulen.Die AHV /Pension alles in gefahr.Vom Job reden wir garnicht erst!!! :002: :002: :002:

 

Chris

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