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Personal für VA gesucht !!!


Gast florian

Empfohlene Beiträge

Hallo FlusiFriends! Ersteinmal ein Lob an diese Website, ist super! So nun zum Thema.

 

Ich wollte eine Deutsch-Schweizer VA eröffnen und suche dazu Personal. Da es eine sozusagen 2 Länder VA ist will ich das Leute aus der Schweiz und aus Deutschland dabei sind. Darum schreib ich hier ins Forum(Ich komme nämlich aus Deutschland).

 

Beforzugt suche ich Leute die sich mit Flugzeug-Repaint auskennen. Oder auch Softwareentwickelung. Wenn ihr euch als Repainter anmeldet schickt doch bitte mal ein Beispiel mit.

 

Bitte melden unter FLNygrin@aol.com ,

 

Vielen Dank und macht weiter so!

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Wilko Wiedemann

Hallo Florian

 

Ich würde mir gut überlegen, ob du wirklich eine eigene VA gründen willst und ob sich der Aufwand lohnt. Es gibt so viele schweizer und deutsche VAs. Und vorallem viele die nicht laufen, da sie zuwenig Piloten haben. Schau dir mal verschiedene VAs an, zum Beispiel Worldstar. Du wirst sehen, bei denen läuft nicht viel, da die Piloten davonlaufen oder die Seiten einfach nicht benutzt werden. Da fgragt man sich, ob es nicht besser ist, sich einer bestehenden Airline anzuschliessen, anstatt eine zu gründen.

 

Ich will dich aber nicht entmutigen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

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Die Herren

 

Also nicht ganz richtig. Wir haben vor wenigen Tagen kooperiert. Die Seiten laufen so gut wie noch nie. Und Piloten haben wir genug. Wir wollen keine Massenairline sein. Lieber gute qualifiziertes Personal.

 

Besten Dank.

 

 

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

 

http://www.worldstar-va.com

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Wilko Wiedemann

Hallo

 

Sorry, Roger, ich will hier keine Diskussion über Worldstar losbrechen, aber ich nehm dir das nicht ab. Wann hörst du endlich auf, allen etwas vorzumachen ?

 

Sorry, aber meine Meinung.

 

MfG

 

Wilko

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111monkeysmile.gif Ich finde es toll, wenn eine hohle VA qualifiziertes Personal hat.

 

Gruss: Hugo

 

Hugo Frey

CEO und Chairman

von meinem Flugsimulator

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 08. März 2002 editiert.]

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Hi

 

Ja also also... die Schweizer sind eben manchmal etwas komische Leute.

 

Ich bin eben realist.

 

Danke.

 

Roger

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 08. März 2002 editiert.]

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Eine realistische Ver***** vielleicht?

 

 

Du hast recht, Schweizer sind komische Leute. Jedenfalls manche.

--------------------------------------------

 

 

Merci

 

Raffael WALTHER

 

Professional home manager for own computing and flightsimulator based business.

 

 

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 08. März 2002 editiert.]

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Ist doch schon interessant... Kaum fällt das Wort VA ist Stunk vorprogrammiert.

 

Warum wohl? naja... ich denke eine seriös geführte VA zu betreiben ist schlichtweg ein paar Wochen möglich und auf einmal ist der Aufwand gegenüber dem "Ertrag" zu gross.

 

Meine Meinung... Ich selbst empfinde VAs als überflüssig. Der FS hat sich so stark weiterentwickelt dass VA nicht mehr zeigemäss sind. ADSL Flatrate wird uns in zukunft vermehrt online zusammenbringen und das ist 100 mal interessanter als alleine einen Flugplan abzufliegen. Schaut euch mal um.. es gibt in Europa ein kleiner hauffen VA die wirklich funktionieren (dank einem enormen Einsatz der CEO und gehilfen...)

 

In der Schweiz habe ich im letzten halben Jahr keine einzige gesehen die nur annähern funktioniert.

Wie gesagt... das ist meione Private meinung und ich hoffe ich mache mit dieser Aussage mich nicht allzu unbeliebt.

 

gruss markus

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 08. März 2002 editiert.]

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Hallo,

 

natürlich ist Stunk vorprogrammiert, wenn das Wort VA fällt... na ja, ich bin eher an einer sachlichen Diskussion interessiert smile.gif

 

Ich finde VAs nämlich auf keinen Fall überflüssig, sonder exakt das Gegenteil. Sicher ist der Flusi sehr hoch entwickelt, aber eines fehlt immer noch - ein Flugplan. Wenn man realistisch mit Airlinern fliegen will, sollte man dies schon nach einem festgelegten Flugplan tun, wie die realen Piloten auch. Es macht vielen Leuten halt einfach keinen Spaß mehr, sich mögliche Flüge aus den Fingern zu saugen, um sie dann zu fliegen. Außerdem wird dann der Flug durchgeführt und anschließend vergessen. Um das zu ändern, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. den Flug als Flugbericht im Screenshots/Flugberichte-Forum für die Nachwelt verewigen oder 2. bei einer VA fliegen. Dort werden die Flüge auf einem Stundenkonto angerechnet und man kann so im "Rang" aufsteigen oder bei vielen VAs das Typerating für andere Flugzeugtypen erwerben und/oder bekommt die Freigabe für neue Routen.

 

Auch müssen sich Onlineflüge und VAs nicht widersprechen - eher im Gegenteil. So kann man wunderbar mit mehreren Leuten aus der VA bei IVAO oder VATSIM fliegen, nach VA-Flugplan oder auch bei von der VA geplanten Events.

 

Außerdem findet man in einer VA schnell neue Freunde, trifft sich in Chats und redet dort über den Flusi und VA-spezifische Dinge. Oft kommt es auch vor, dass sich die Mitglieder einer VA mehr oder weniger regelmäßig real irgendwo treffen (meistens auf irgend einem Airport). Natürlich gibt es sowas auch ohne VAs, zum Beispiel die Events wie der Crossairday oder der Sternflug. Aber in einer VA haben sie halt (zumindest für mich) noch einen besonderen Reiz.

 

Natürlich bedeutet eine VA tonnenweise Arbeit für den CEO und sein Team - ich bin ja selbst Chef einer VA und weiß da, wovon ich rede (Eigenwerbung steht nicht hier, sondern in der Sig) - aber sie zahlt sich auch aus. Es ist einfach ein tolles Gefühl, eine Gruppe von Leuten zusammenzuhalten und ihnen etwas zu geben, was sie verbindet.

 

"Funktionieren" ist bei VAs übrigens ein sehr weit dehnbarer Begriff, so könnte es z.B. eine VA mit 1000 Piloten geben, die nicht funktioniert. Alles läuft sehr unpersönlich ab, die Webseite ist scriptgesteuert, alles wird über den Webserver gesteuert, der CEO kennt womöglich nichtmal die genaue Zahl seiner aktiven Piloten. Eine kleine VA dagegen mit sagen wir mal 30 Mitgliedern (so eine leite ich) kann dagegen wunderbar funktionieren - die Mitglieder sind glücklich, treffen sich regelmäßig im Chat oder auch real, kennen sich untereinander, bilden eine Gemeinschaft. Anregungen können im Chat direkt beim Chef vorgebracht werden und fließen direkt in den Flugbetrieb ein. Hier hat man zwar als Chef fast täglich viel Arbeit beim aktualisieren der Statusseiten und allgemein der Homepage, allerdings zahlt sich die Arbeit auch aus.

 

Fazit: Ich halte VAs keineswegs für überflüssig, allerdings ist das auch eine rein subjektive Sache, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wenn jemand keine VAs mag, soll er sie halt nicht mögen, es ist seine eigene Sache.

 

Markus, du machst dich mit deiner Aussage keineswegs unbeliebt - jedenfalls bei mir nicht - da dies wie gesagt eine Sache ist, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

 

So, nun soll der wahrscheinlich längste Beitrag, den ich hier geschrieben habe auch mal ein Ende haben, ich hoffe, dass ich nicht zu viel Quatsch geredet habe zu so später Stunde... *gähn*

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

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Hallo zusammen

 

Nun, ich möchte doch auch noch einige Gedanken loswerden.

 

Es ist für mich ein Rätsel, warum hier der Stunk schon vorprogrammiert ist beim Wort "VA". Ich finde, dass es doch genau ums selbe geht wie bei einem Thread über Unglücke. Der dens Interessiert, schaut sich das Thema an, die anderen lassens bleiben.

 

Eine VA zu leiten bedeutet sehr, sehr viel Arbeit!!! Ich weiss es, weil ich eine VA leite die jetzt momentan 116 Piloten hat. Wenn man nicht täglich dran ist und sich Mühe gibt, dann sind die Piloten schnell weg und man ist CEO, Management und Pilot in einem. Also ganz alleine, gell Roger wink.gif

 

@Markus

Ich muss also auch sagen, dass ich es auch schöner und eben realer finde in einer VA und nach einem Flugplan zu fliegen. Der, der es noch einen Kick realer haben möchte, kann ja den Flug anstatt bei sich zuhause alleine durchzuführen den Flug genausogut bei IVAO oder VATSIM durchführen. Steht jedem selbst zu was er will. Wir bei uns verbieten sowas sicher nicht. Und nochwas, wenn du keine VA in der Schweiz kennst die funktioniert, dann warst du noch nicht bei uns. Oder was verstehst du unter "Funktionieren" ????

 

------------------

CEO SwissAirways VA

SwissAirways VA

ceo@swissairways.ch

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Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

 

[Dieser Beitrag wurde von ivomaiolo am 09. März 2002 editiert.]

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Hi Ivo

 

Wie ich MArkus verstanden habe, sprach er von einer realistischen VA. Und ich kenne keine Airline (in der Realität) die schon CRJ900 hat, und schon gar keine die nach einem JAhr mehr als 50 Flugzeuge (und sehr vile Heavies) haben...

 

Gruss Thomas

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Thomas, hast du es wohl wieder nicht ausgehalten auf jemanden einen Angriff zu starten? Es kann dir doch egal sein, dich zwingt ja niemand.

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Sga mal Flo-e: HAst du was gegen mich?

 

Bei Leuten die Sprüche bringen wie: Die hohle Va usw. sagst du nicht, wenn ich Ivo mal auf was HInweisen will, siehst du in mir nen Schwerverbrecher..

 

Gruss der wütende Thomas...

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Hallo Thomas

 

Markus hat, soviel ich verstanden habe von einer funktionierenden VA gesprochen und nicht von einer realen. Es ist mir egal, ob in der Realität die CRJ900 schon im Einsatz ist oder nicht und ob man real nach einem halben Jahr bereits über 50 Flugzeuge hat oder nicht. Ich denke, wenn man in diesem Bereich eine VA real machen will, dann geht der Aufbau zu lange und die Piloten die man am Anfang hat, sind nach einem halben Jahr wieder weg. Ist aber nur meine Meinung die allerdings von 116 Piloten bestätigt wird.

 

Gruss Ivo

 

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CEO SwissAirways VA

SwissAirways VA

ceo@swissairways.ch

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Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

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Hallo,

 

was ist denn so schlimm daran, wenn eine VA nach einem halben Jahr Betrieb schon 60 Flieger hat? Bei 116 Piloten ist das für eine VA eine gute Zahl, ein Flugzeuge/Piloten-Verhältnis von 1:2. In der Realität sieht das natürlich ganz anders aus, da kommt ein Flugzeug auf sieben Cockpitcrews. Allerdings würde eine VA mit nur drei oder vier Fliegern kaum Piloten anziehen, da einfach keine Abwechselung da ist. Wirklich realistisch ist das zwar nicht, aber die Piloten wollen halt Abwechselung bei der Flotte und im Flugplan haben. Und wenn eine VA wächst, fangen die Piloten schnell an, nach neuen Fliegern zu verlangen, damit ihnen nicht langweilig wird.

 

Und wenn eine VA nun einen Flugzeugtypen hat, der real über das Teststadium noch nicht hinaus ist, ist das meiner Meinung nach nicht schlimm, eher im Gegenteil, es ist mal etwas anderes, einen nagelneuen Flugzeugtypen zu fliegen.

 

Michael

 

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Skyways VA

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