Zum Inhalt springen

go around LSZH/RWY 16


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe heute ca. um 17.30 einen MD-11 (von Tokyo herkommend) beobachtet, wie er auf der RWY 16 landen wollte. Plötzlich machte er dann einen go around und kam ca. 15 min. später wieder zurück, wo er den Vogel sauber auf die RWY 16 aufsetzte.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso er einen go around einleiten musse?

 

Viele Grüsse

B.S.

Geschrieben

Sali Bruno

Das kann verschiedene Gründe haben. Evt. ist er zu hoch oder zu tief angeflogen. Er war nicht auf die Landebahn ausgerichtet oder es stand etwas auf der Landebahn.

 

Gruss Dani

 

[Dieser Beitrag wurde von Brühwi am 05. März 2002 editiert.]

Markus Burkhard
Geschrieben

Tja der einzige der uns das sagen kann ist wohl Fredy... wenn er denn Dienst hatte...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Geschrieben

Hallo Markus

Muss der Pilot dem Controller sagen, warum er den GA eingeleitet hat?

 

Gruss Dani

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Dani

 

Das weiss ich nicht Dani, aber ich kann mir vorstellen dass der Tower nachher eh fragt was denn los war...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Geschrieben

Hallo

 

Ja richtig. Der Tower frägt jeweils den Grund für den "go around" nach.

 

Ist jeweils im ATC gut zu hören wenn Westwind Lage in LSZH herrscht.

 

 

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

 

http://www.worldstar-va.com

Geschrieben

Also,

ich habe nicht gearbeitet (bin also unschuldig)und kann Euch daher den Grund für den Go Around nicht sagen. Im allgemeinen habt Ihr recht, wenn der Pilot einen unangemeldeten Durchstart einleitet fragen wir dann später nach dem Grund, es könnte ja ein technisches Problem vorliegen, das uns beim nächsten Anflug dazu verpflichtet, weitere Massnahmen zu ergreifen. (Feuerwehr, längere Landepiste, langsamer oder schneller Anflug...)

 

Gruss

 

 

 

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...