Ecureuil350 Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Hallo zusammen Ich habe heute ca. um 17.30 einen MD-11 (von Tokyo herkommend) beobachtet, wie er auf der RWY 16 landen wollte. Plötzlich machte er dann einen go around und kam ca. 15 min. später wieder zurück, wo er den Vogel sauber auf die RWY 16 aufsetzte. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso er einen go around einleiten musse? Viele Grüsse B.S. Zitieren
Daniel B. Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Sali Bruno Das kann verschiedene Gründe haben. Evt. ist er zu hoch oder zu tief angeflogen. Er war nicht auf die Landebahn ausgerichtet oder es stand etwas auf der Landebahn. Gruss Dani [Dieser Beitrag wurde von Brühwi am 05. März 2002 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Tja der einzige der uns das sagen kann ist wohl Fredy... wenn er denn Dienst hatte... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Daniel B. Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hallo Markus Muss der Pilot dem Controller sagen, warum er den GA eingeleitet hat? Gruss Dani Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hallo Dani Das weiss ich nicht Dani, aber ich kann mir vorstellen dass der Tower nachher eh fragt was denn los war... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
roger Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Hallo Ja richtig. Der Tower frägt jeweils den Grund für den "go around" nach. Ist jeweils im ATC gut zu hören wenn Westwind Lage in LSZH herrscht. ------------------ Roger Hohl Director of Worldstar VA director@worldstar-va.com http://www.worldstar-va.com Zitieren
Fredy Däppen Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Also, ich habe nicht gearbeitet (bin also unschuldig)und kann Euch daher den Grund für den Go Around nicht sagen. Im allgemeinen habt Ihr recht, wenn der Pilot einen unangemeldeten Durchstart einleitet fragen wir dann später nach dem Grund, es könnte ja ein technisches Problem vorliegen, das uns beim nächsten Anflug dazu verpflichtet, weitere Massnahmen zu ergreifen. (Feuerwehr, längere Landepiste, langsamer oder schneller Anflug...) Gruss ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.